Behringer Synthstudie - Phat 108, Ulidissey

Re: Der Behringer Synthesizer? / Interview mit Behringer->An

In 5 Jahren bringen dann übrigens Arturia und U-HE eine Software-Emulation des BAPS (Behringer's Analog Poly Synth) aufs iPad respektive den PC.

ARNTE schrieb:
ich hab noch behringer patchbays und einen "brummwegmacher" von behringer im einsatz. die tun ganz hervorragend was sie sollen.
hatte auch schon den komischen tube compressor und ein multeffekt von denen. beides absolut unbrauchbar.
achja, die chorus tretmine CC300 hab ich auch noch. tolles teil!

Ich habe vor ein paar Tagen auf der FB-Umfrage von Uli hingeschrieben, dass sie, egal, was sie bauen, auf jedenfall noch einen CC300 Chorus einbauen sollen :phat:

ARNTE schrieb:
ich hab noch behringer patchbays und einen "brummwegmacher" von behringer im einsatz. die tun ganz hervorragend was sie sollen.
hatte auch schon den komischen tube compressor und ein multeffekt von denen. beides absolut unbrauchbar.
achja, die chorus tretmine CC300 hab ich auch noch. tolles teil!

hab also prinzipiell keinerlei berührungsängste mit behringer. der ganze markenkult isrt mir eh schnuppe. ich kan unabhängig von dem namen der drauf steht beurteilen ob das teil was taugt oder nicht.

wenn behringer also nen geilen synth baut der mich anmacht und ins budget passt, dann sehe ich keine hinderungsgründe warum ich mir den nicht kaufen sollte.

je mehr angebot desto besser. der zusätzliche wettbewerb wird die schon vorhanden synth hersteller zu noch besseren produkten und/oder günstigeren preisen treiben. find ich prima :)

Ich habe mir mal von Behringer diese VM-1 Vintage Time Machine besorgt -- das Teil klingt für ein BBD-Echo ziemlich harsch und ganz und gar nicht wie das, wonach es aussehen soll (EH Memory Man), aber für 38 Euro bekomme ich kein wie auch immer geartetes altes MN3005-basiertes Delay. Und im Mix fällt es sowieso nicht großartig auf. Um die übrigen Defizite arbeitet man herum.

Stephen

Horbach schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen auf der FB-Umfrage von Uli hingeschrieben, dass sie, egal, was sie bauen, auf jedenfall noch einen CC300 Chorus einbauen sollen :phat:

klasse idee und guter hinweis! ich hoffe die machen das.

Ich hoffe die machen überhaupt irgendwas, bisher war es ja nur ne einfache Frage "was hättens denn gerne, wenn..." ;-)

Trooper schrieb:
Ich hoffe die machen überhaupt irgendwas, bisher war es ja nur ne einfache Frage "was hättens denn gerne, wenn..." ;-)

???

Da bist Du nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Steril707 schrieb:
Ja klar ist es dem Uli Wurst ob ich seinen beschissenen Billigkompressor mit den Schmuckröhren kaufe, die nicht mal angeschlossen sind.
Echt? Hast Du dazu 'nen Link?

darsho schrieb:
???

Da bist Du nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Ja ? kann sein, jedenfalls war er das gestern Abend auf deren FB Seite noch.

Es geht im wesentlichen um das Amazona Interview vom Sonntag. Wenn Du Dich auf den aktuellen Stand bringen willst, dann mal nachlesen.

Oh ja, sehs grade, danke.

Edit:
ah Jesses....CS80, Memorymoog, Jupiter 8....das kann eigentlich nur ne Enttäuschung werden, bei der Erwartungshaltung.
Aber ich hoffe das beste, ist aber noch sicher mind. 1,5 jahre hin, vielleicht sammel ich dann schon Märklin Eisenbahnen, anstatt :mrgreen:

Feedback schrieb:
Steril707 schrieb:
Ja klar ist es dem Uli Wurst ob ich seinen beschissenen Billigkompressor mit den Schmuckröhren kaufe, die nicht mal angeschlossen sind.
Echt? Hast Du dazu 'nen Link?

Nein, war Übertreibung/Verarschung.

Die Tube Composer/"Magician"/Fex-Reihe hatte Röhren drin mit jeweils ner LED dahinter, damit die Billo-Röhre da drin so ausguckt als würde sie "glühen".

Innen drin verdrahtet sind die Röhren schon.

Michael Burman schrieb:
Steril707 schrieb:
Krass, gibt schon einen ersten Prototypen...

[ http://i.imgur.com/L8W7xkI.png (•BILDLINK) ]

Geil das Teil..

Hab ends-G.A.S.
Sieht nach Semimodular aus!? :agent:
(mit den ganzen Buchsen und so...)

Ja, wird der amtliche Hammer, das Teil.

Steril707 schrieb:
Die Tube Composer/"Magician"/Fex-Reihe hatte Röhren drin mit jeweils ner LED dahinter, damit die Billo-Röhre da drin so ausguckt als würde sie "glühen".
Macht Korg das nicht auch?

Christl Mess schrieb:
Als eigene Marke wäre "Eisenheim" klasse, ich warte da immer noch auf den "Tanzverbot".
:supi:
Voila.

Anhänge

• tanzverbot.jpg
    tanzverbot.jpg
    704 KB · Aufrufe: 265
  • Bildschirmfoto 2014-11-18 um 17.39.02.png
    Bildschirmfoto 2014-11-18 um 17.39.02.png
    34,7 KB · Aufrufe: 265

Etwas weniger Goebbels im Schriftzug "Eisenheim", mehr Bauhaus.

memristor schrieb:
Steril707 schrieb:
Macht Korg das nicht auch?

Billigröhre raus , gute Röhre rein und gut ist, geht übrigens auch bei den korgs ....

Christl Mess schrieb:

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass die so genannten Frakturschriften "Nazi-Schriften" seien.
Diese Schwachköppe haben zwar durchaus eine Zeit lang solche Typen verwendet, aber letztlich haben sie diese Schreib- und Satzform 1941 abgeschafft, ja regelrecht verboten.

Ich ging davon aus, dass sich Deine Namensfindung auf die Arbeitersiedlung in Oberhausen bezieht.
Zu deren Gründungszeit war die Frakturschrift allgemein üblich.

Moogulator schrieb:
Ob Martin Hollinger seinen AVS04 wirklich dafür verkauft? ;-)

Wieso verkaufen?
Das ist ein Nachbau.
Und der Name kommt unentgeltlich von Schnuffi.

monoklinke schrieb:
Christl Mess schrieb:

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass die so genannten Frakturschriften "Nazi-Schriften" seien.
Diese Schwachköppe haben zwar durchaus eine Zeit lang solche Typen verwendet, aber letztlich haben sie diese Schreib- und Satzform 1941 abgeschafft, ja regelrecht verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tannenberg_(Schriftart)

snowcrash schrieb:
monoklinke schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tannenberg_(Schriftart)

Das ist eine völlig andere Schriftype als die genutzte.

Genau wie der irrglaube das die Sütterlintype Nazi wäre, wurde ebenso verboten wie auch die meisten Frakturschriften.

Für die, die sich keine Behringer-Kiste kaufen möchten,wegen dem Schäm-Faktor, steht ja noch eine Namensänderung an:

1z357hl.jpg

ich kauf nur was kompromissloses - die meißten artikel machen aber sehr viele sehr unmusikalische kompromisse. ein positivbeispiel ist der bcr2000 ...

hardwarepolyphonsynths finde ich schon allein von der idee her mitlerweile komplett langweilig, sicher bringt ein synth (ob analog oder digital) immer mit einem gewissen formfaktor auch einen spassfaktor - als musikalische weiterentwicklung auf dem synthmarkt hätte ich gerne mal was innovatives wie ein modulares stecksystem in dem man sich hardwaremodule digitaler technik zusammensteckt nach belieben und diese sich ins system installieren und frei routbar polyphon spielbar sind oder wie oben beschrieben ne hardwarekiste in die man seine softsynths installieren kann und plugins seiner wahl in die FX-abteilung schmeißt - oder was weiß ich ... batteriefach ist natürlich pflicht.

-> nee ganz im ernst _ das ist doch alles kalter kaffe was die einem hier so servieren - so aus der innovationsecke betrachtet. sicher sind die neuen dsi.moogs.etc. alles sehr brauchbare synths - allein die elektronische musik und deren entstehung der letzten jahrzehnte bleibt dabei vollkommen außer acht.

wie lange man warten musste, dass es mal n ordentlichen midisequencer gibt und nach 20 jahren warten kommt dann der zaquencer und klatscht einfach mal alles auf dem markt ne ordentliche ohrfeige ins gesicht - vom preis ganz zu schweigen ... es geht also - man muss nur mal wollen und das nicht 20 jahre zu spät. das geschreie nach nem polyphonen analogen kann ich ehrlich nciht nachvollziehen. wer einen will kauft sich einen code für 5,5 scheine und ist glücklich ... aber das kann doch nicht alles sein was das synthesiastenherz höher schlagen lässt. und nur weils mit weniger features und weniger kohle erreichberer wird, wirds doch nciht besser. ansonsten gibts sehr erreichber juno106er usw. oder eben neue (p8 etc.)

das ganze ist doch ein veralteter jugendtraum eines dieser schlachtschiffe, die man genre nun doch mal haben wollen würde - aber mitlerweile durch die preissteigerung eben genausoweit entfernt sind wie 1995 ...

da freu ich mich doch über so firmen wie elektron die einfach mal was bauen was so noch keiner gebaut hat und damit auch noch erfolgreich sind (octa) ((leider auch sehr spät aber zumindest real)) als firmen die jahrzehnte zu spät irgendne marktlücke abgraben wollen mit ideen aus dem letzten jahrtausend.

freue mich trotzdem über jeden synth mehr auf dem markt - auch wenn bei mir keiner gebraucht wird. ;-)

Fumio Midea:
Vor vielen Jahren hat Herr Katō gesagt, dass wir keine Marktforschung betreiben sollten, also zumindest nicht zu viel. Wenn man nur danach schaut, was andere Hersteller machen oder nur auf Marktanalysen hört, dann kopiert man irgendwann nur noch. Vielleicht macht man die eine oder andere Verbesserung, aber man geht keine neuen Wege. Aber eben das wollen wir.

http://www.amazona.de/report-korg-vinta ... shijima/5/

Re: Behringer Synthstudie - Phat 108 -> Juno 106 Clone

so, hab mir noch die Mühe gemacht den Kram noch mal zusammen zu sammeln. Also die Links

Was kann das Ding:
http://www.amazona.de/preview-amazona-d ... hesizer/2/

die einzelnen Links zu amazona und den Umfragen, davon sind natürlich nicht mehr die Umfrageformulare da - aber einiges sonst
Vielleicht hat ja jemand noch Lust
https://www.sequencer.de/blog/musotalk-d ... nths/20659

und irgendwo hier im Forum ist noch die Polysynth Umfrage .. ja, eine davon, wir hatten gläubig 3 hier allein dazu, auch Monosynths, wo der Minimoog vorn lag. viewtopic.php?f=2&t=40383&hilit=analog+clone

wie dem auch sei - die ganzen Links dazu noch mal zum nachlesen sind alle da drin.

Re: Behringer Synthstudie - Phat 108 -> Juno 106 Clone

Christl Mess schrieb:
Fumio Midea:
Vor vielen Jahren hat Herr Katō gesagt, dass wir keine Marktforschung betreiben sollten, also zumindest nicht zu viel. Wenn man nur danach schaut, was andere Hersteller machen oder nur auf Marktanalysen hört, dann kopiert man irgendwann nur noch. Vielleicht macht man die eine oder andere Verbesserung, aber man geht keine neuen Wege. Aber eben das wollen wir.
http://www.amazona.de/report-korg-vinta ... shijima/5/

:supi: genau, das ist die Quintessenz..
aus dem anderen Behringerkram blende ich mich aus, ich würde was wollen das es noch nicht gibt.. nix was es schon gibt, da muß ich nicht auf B. warten... laaangweilig...[Andy Pipkin]

Zurück
Oben