A
Anonymous
Guest
Re: Der Behringer Synthesizer? / Interview mit Behringer->An
Portokasse.
Portokasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darsho schrieb:was will man bei nem analogen Synth schon innovatives machen. Gibt's doch schon alles. Meistens sogar mit abgelaufenen Patenten, so alt sind die Schaltungen und Designs.
Hauptsache das DIng klingt gut und hat viele Knöppe dran. Mehr interessiert die meisten Musiker eh nicht.
pulsn schrieb:Hm, wenn wir über Firmenkäufe reden...wie solvent ist denn Behringer und was wäre Moog Inc wert?
Behringer hat reihenweise Bodentreter von Boss und die Analog Pulte von Mackie kopiert.
http://www.music-group.com/index.aspxpulsn schrieb:Gehts auch konkreter?
Christl Mess schrieb:Sagen wir's mal so: Wenn die Firma weiter kommen will, d.h. einen neuen Markt für sich erschließen will und bei möglicherweise gesättigtem Markt der bestehende Produktlinie die Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten ausnutzen muss, ist eine Orientierung auf technische Musikinstrumente (hier Synthesizer) keine dumme Idee. Besser als Geigen zu bauen, das funktioniert nicht auf einer Lötstraße. Damit komt man dann möglicherweise weiter. Ob man ein besseres Image bekommt, hängt vom Erfolg und der Wertschätzung der Produkte durch den Kunden ab. Midas ist bei Mischpulten ein guter Name und gut fürs Image, mal ganz abgesehen vom Know-how, das bei Behringer in dieser Qualität offensichtlich nicht vorhanden ist. Warum also nicht Moog kaufen, der Name und die Wertschätzung ist im Synthesizerbereich unübertroffen, gilt sozusagen als Synonym für Synthesizer. Wer wie bei der damaligen Umfrage behauptet, einen 6-stimmigen programmierbaren Synthesizer à la Roland Juno-60 heutzutage für 500 Euro Ladenpreis bauen zu können, der schafft den ollen Minimogg (einstimmig, nicht programmierbar) doch aich locker für das Geld. Warum also nicht den Minimoog wieder aufleben lassen, die Firma kaufmännisch und produktionstechnisch in den Arsch treten? Will keiner kaufen? Ich sehe da eher eine Win-Win-Situation.Moogulator schrieb:wenn man weiter kommen will, kann man auch neue Wege gehen, um ein besseres Image zu bekommen. Man hat sicher MIDAS nicht umsonst gekauft.
Christl Mess schrieb:[...] 3. ARP Omni [...]
Xpander-Kumpel schrieb:[...] In der TK-Branche [...]
TK = Telekommunikationppg360 schrieb:Tiefkühl? BoFrost gegen Eismann?
Watch out, sowas hat mir neulich schon einen Rüffel von der Gedankenpolizei hier eingebracht. Von wegen fetter Analogsound, kult rar echt vintage.ppg360 schrieb:Ich will eine Behringer-Stalinorgel.
Stephen
Neonlicht schrieb:Watch out, sowas hat mir neulich schon einen Rüffel von der Gedankenpolizei hier eingebracht. Von wegen fetter Analogsound, kult rar echt vintage.ppg360 schrieb:Ich will eine Behringer-Stalinorgel.
Stephen
Ha ha, ist das geil - ich lache mich kaputt.Steril707 schrieb:
"earth-shattering low-end..." Lassen wir das. Bin mal gespannt, ob Behringer was auf die Reihe kriegt. Möglichkeiten sind sicher da. Vielleicht überleg ich mir das dann nochmal mit dem Korg Ody.ppg360 schrieb:Du hast "Punch" vergessen.
Stephen
Bekanntlich das erfolgreichste Produkt von ARP.ppg360 schrieb:Christl Mess schrieb:[...] 3. ARP Omni [...]
Ehrlich? An den hätte ich als Letzten gedacht...
Wunderschön! Powered by "Doepfer"?Steril707 schrieb:Krass, gibt schon einen ersten Prototypen...
[ http://i.imgur.com/L8W7xkI.png (•BILDLINK) ]
Geil das Teil..
Hab ends-G.A.S.
bernybutterfly schrieb:Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht:
Immer wieder wird hier gefordert, dass endlich ein Hersteller einen bezahlbaren polyphonen Analogsynth herstellen möge.
Nun tut es einer (und wie es aussieht, ist die Umsetzung wohl realistisch) und wieder passt es nicht... .
Nur weil Behringer d'raufsteht.
Steril707 schrieb:bernybutterfly schrieb:Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht:
Immer wieder wird hier gefordert, dass endlich ein Hersteller einen bezahlbaren polyphonen Analogsynth herstellen möge.
Nun tut es einer (und wie es aussieht, ist die Umsetzung wohl realistisch) und wieder passt es nicht... .
Nur weil Behringer d'raufsteht.
Ja, doof und unfair wenn die Leute einfach wegen der Historie einer Firma die (auch zukünftigen) Produkte derselbigen ablehnen, wa?
Wobei ich sagen muss, dass die mit dem X32 anscheinend wirklich mal was gutes eigenständiges hingelegt haben.
Also, der Umschwung in der Meinungsbildung ist zu schaffen, aber mit nur einem guten Produkt ist vielleicht grad mal ein Anfang gemacht auf dem Weg.
Wenn sie es schaffen, über die nächsten Jahre hinweg anspruchsvolle neue Produkte zu verwirklichen, ohne irgendwelche kleineren Firmen abzurippen...
(siehe hier für ein kleines Beispiel:
)
..dann bin selbst ich gewillt als bekennender Behringerhasser das anzuerkennen.
Ich bin gespannt.
bernybutterfly schrieb:Steril707 schrieb:Ja, doof und unfair wenn die Leute einfach wegen der Historie einer Firma die (auch zukünftigen) Produkte derselbigen ablehnen, wa?
Wobei ich sagen muss, dass die mit dem X32 anscheinend wirklich mal was gutes eigenständiges hingelegt haben.
Also, der Umschwung in der Meinungsbildung ist zu schaffen, aber mit nur einem guten Produkt ist vielleicht grad mal ein Anfang gemacht auf dem Weg.
Wenn sie es schaffen, über die nächsten Jahre hinweg anspruchsvolle neue Produkte zu verwirklichen, ohne irgendwelche kleineren Firmen abzurippen...
(siehe hier für ein kleines Beispiel:
[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WRdbMQC-L.jpg (•BILDLINK) ]
[ http://www.trewaudio.com/i/store/behringer_ct100_2.jpg (•BILDLINK) ]
)
..dann bin selbst ich gewillt als bekennender Behringerhasser das anzuerkennen.
Ich bin gespannt.
Interessantes Beispiel.
Aber man sollte vielleicht noch die Preise dazuschreiben; dann wäre es aussagekräftiger:
200$ und 24,- €
Ich finde den Mehrpreis für die blaue Farbe schon kräftig.
Ja klar ist es dem Uli Wurst ob ich seinen beschissenen Billigkompressor mit den Schmuckröhren kaufe, die nicht mal angeschlossen sind.Bei den Kundenmassen die Behringer hat, dürfte es ihnen völlig egal sein, ob selbsternannte 'Behringerhasser' sich von neuen Produkten überzeugen lassen oder nicht.
Schon mangels Konkurrenz wird so ein Polysynth für kleines Geld sehr erfolgreich werden.
Selten so gelacht.Zitat aus dem Interview:
Unser Ziel ist wie gewohnt, Kunden mit extrem guter Qualität und sehr guten Preisen für die Treue zu unserer Firma zu belohnen.