RetroSound schrieb:
Genau und alle drei Punkte müssen stimmig sein um einen "Klassiker" zu erschaffen. Und das ist der Oddy einfach. Was wäre Ultravox, DAF und Co ohne Odyssey?!
@ kl~ak Im Eurorack Bereich kenne ich mich garnicht aus.
Vermutlich wären sie dann mit anderen Synths auf die Bühne gegangen. Ich glaube dass viele der Bands nicht immer so gezielt wie wir hier genau das Teil gekauft haben, und es ist austauschbarer - vielleicht hätte man da schon ähnliches gemacht, aber es hätte heute eben einen anderen Sound. Ein bisschen überschätzen wir Supernerds auch vielleicht die Bedeutung der Unterschiede.
Der Clone eines beliebigen Gerätes der 70er - ok, vielleicht nicht primär der CS80 oderso, aber die monophonen ... die wird man rel. einfach nachbauen können, und da wäre es eher egal wenn es gut gemacht ist. Nur heute wollen wir sehr deutlich einen bestimmen Synth. Versteh mich nicht falsch - ich mag den Odyssey auch - der ist einer derer, die wirklich Klassiker sind und mit Recht auch sowas wie ein Gegenpol zum Moog. Aber eben auch nur das - viele Ultravoxen würden heute einfach einen Microkorg oder so nehmen, das ist vielleicht ausreichend, wenn es ein Synthesizer ist.
Aaabver - hier bietet Behringer eben Clones in 2015 an oder 2016 - oder Korg..
Danke an MInk, das ich den kleinen kriege - ich will alle Teile in dieser Form - aber ..
das ist halt Luxus.
Mein Od. steht seit 2 Jahren leider an einer Stelle wo ich warten muss zerlegt rum. Ich bekomme ihn womöglich gar nicht mehr, weil viel Arbeit.
Naja, was soll man sagen - DEN holt man sich heute wegen DIESES Sounds. Vielleicht mit MOD und ..
der muss gegen all das andere anstinken, eine B-Firma kann sowas machen, aber es ist für sie eher sowas wie Leute froh machen, die keinen Löter dafür beauftragen oder selbst machen, .. es ist eine kleine Gruppe.
Ich als Nichtsammler aber Mögender - mir wäre das egal. Ich nehme wenn es so klingt, weil ich ja das will oder wollte und der Wert ist mir egal, ich habe so unterschiedliche Synths , manche sind einiges Wert, andere wenig - und ich behalte sie weil es meine Instrumente sind.
Ich hab auch dabei eine Gewisse Alter-Mann-Sache dahinter - die funktionieren, andere würden es wohl auch. Ich mag die und mag diese Eigenschaften, aber wenn ich könnte würde ich noch etwas optimieren, dem gegenüber stehen halt aktuelle Clones oder Software. Wenn man also genau DIESEN Sound will ist man da schon in Schwierigkeiten.
Scheißegal - die Dinger klingen toll.
Ich konnte mich nicht trennen, ich werde gg. getrennt, weil faktisch mache ich damit seit 2 Jahren keine Musik sondern mit Samples davon