Behringer Syncussion SY-1 Drum-Synthesizers

Dann müßten wir uns kennen...... Dennis war zu der Zeit der beste Live-Act
Nee, Andis Studio war da noch im Ihmezentrum. Dennis hat noch zuhause rumgetobt mit MS-20 und Les Paul Custom wenn ich mich richtig erinnere. Habe ihm vor 3 Monaten grad seine erste eigene CD wieder gegeben, die hatte er selber nimmer.

endlich mal ein demo und das klingt schon nach syncussion :) auch gut, daß es pro kanal ein output vorne gibt, alles andere wäre ja ... gewesen..

das mit dem zipper/stepping am tune regler lässt sich dann aber hoffentlich deaktivieren... ist irgendwie nicht notwendig, denn die stimme lässt sich ja recht einfach gut auf 1v/oct kalibrieren und dann auch chromatisch spielen und so. bissl strange der effekt, wenn man nachstimmen möchte... wie dem auch sei, MODE B gibt geile Bässe und techno ist fein :)

Mir geht's ähnlich, bei 200€ muss sich doch nen Grund finden lassen die zu kaufen, auch wenn man schon einen anderen Syncussion Clone hat.

Für alle die noch keine haben: Braucht man nicht unbedingt, macht aber sehr viel Spaß.
Hat mich auch immer interessiert und war auch schon kurz davor mir den Nachbau zusammengebaut zu kaufen.
Ist definitiv cool.

Aber ich find auch den vermona drm sehr geil. Ganz anders, aber der hat auch ein sehr großes spektrum und kanäle layern zum sampeln macht auch sinn. Das spukt mir im hirn.

200 euro ist trotzdem sehr verführerisch.
Vielleicht gibt es Behringer synth auch bald im Aldi.
Dann kann ich beim einkaufen einen mitnehmen und die Frau kann nix sagen. Ich mein, was hätte ich den machen sollen?

Ja die liebe Geduld… Ich warte noch bis mindestens September auf den GR-Mega und dann gibt’s Leute, die auf den Abstrakt Instruments VS-1 warten. Und das alles mit Anzahlung oder Vorkasse. Ist also alles relativ 😉

Und das alles mit Anzahlung oder Vorkasse. Ist also alles relativ
Stimmt auch wieder.
Auf meinen Osmose musste ich ja auch 3 Jahre warten. Aber da hatte EE irgendwie den Bonus der kleinen unerschütterlichen Gallier mit dem Zaubertrank im Keybed bei mir.

Also abwarten und Tee trinken. Ich nehm Rooibos, der kann ewig ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
In mehreren Monaten, schreibt der Nürnberger Handelspartner.
Ich nehme an, dass T. die Vorbestellung quasi als Bedarfsumfrage nutzt. ich vermute aber auch, dass die Syncussion zwar einen kleinen Haufen Nerds (...uns) sehr schnell hibbelig macht, der dann vorbestellt, dass aber nicht wirklich große Stückzahlen verkauft werden. Das ist beim B. Model D ganz was anderes.

Warum bestellt man so'n Zeug eigentlich schon als Katze im Sack, bevor es ausreichend lange auf dem Markt ist, es jemand mal ausgiebig getestet hat und die ersten Bugs bekannt sind? Damit man hier später wieder einen Mecker-Thread eröffnen und sich über irgendwelche Unzulänglichkeiten bzw. über den Uli beschweren kann...?
So funktioniert das doch heute. Die Earlybirds bekommen die erste Charge, machen den letzten Produkttest, machen Druck auf notwendige Updates, testen auch die Qualität des Kundenservice und zahlen den höheren Preis.
Wenn der Job dann erledigt ist, kommen die normalen Kunden zum Zug. Die kaufen ein ausgereiftes Produkt zu einem günstigeren Preis oder gleich gebraucht für die Hälfte.

Dass das so funktioniert, ist für mich psychologische Raketenwissenschaft.

Also ich war bei der ersten Osmose-Batch dabei. Das Ding steht hier in und läuft supi. Und als 2020 die ersten UDOs in München eintrafen, hatte ich sofort einen von denen. Der macht seit dem auch keine Mucken. Die Bugs, die andere bekritteln, sind mir entweder nicht aufgefallen oder egal. Ich bau halt Sounds damit und hab Spaß am Klang. Der/die/das Osmose ist jetzt 600 Euro teuer als 2019 und der UDO 150 Euro teurer als 2020. Und was die Raketenwissenschaft angeht: Die beiden Warp-Antriebe, an denen ich seit meiner Kindheit bastle, funktionieren immer noch nicht. Was mich psychologisch aber auch nicht weiter belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bestellt man so'n Zeug eigentlich schon als Katze im Sack, bevor es ausreichend lange auf dem Markt ist, es jemand mal ausgiebig getestet hat und die ersten Bugs bekannt sind? Damit man hier später wieder einen Mecker-Thread eröffnen und sich über irgendwelche Unzulänglichkeiten bzw. über den Uli beschweren kann...?
Irgendjemand muss ja die Endabnahme machen und die Fehler reporten.

In mehreren Monaten, schreibt der Nürnberger Handelspartner.

Da vergeht mir jetzt schon die Lust, obwohl ich sogar zwei nehmen würde.
Irgendwie sind Behringerprodukte wie schlechter Sex: Am Anfang zu schnell und hinten raus zu langsam.
Das ist doch schon seit Jahren ein meistens ähnlicher Ablauf: Music Tribe hat eine gewisse Anzahl Geräte vorproduziert, Behringer gibt das Produkt (ab Fabrik in China) frei und kurze Zeit später hat man die Vorbestellungsphase bei Thomann. Da die Sachen erst von China nach Deutschland transportiert werden müssen und das bei vielen Synthesizern per Schiff läuft, dauert der Transport einfach seine Zeit. Klar könnte Thomann auch alles per Luftfracht einfliegen lassen, dann würden aber die Geräte teurer und das wollen ja auch einige wieder nicht.

Dieses "in mehreren Monaten" schreiben sie bei Thomann immer, wenn sie noch keine genaueren Lieferdaten von Music Tribe bekommen haben. Das wird eine gewisse Zeit dauern und dann steht da vermutlich initial 14-18 Wochen und das zählt dann im Laufe der Zeit runter, bis die Ware da ist.

Zumindest ist das so der normale Ablauf. Im letzten Jahr gab es da mal mit einigen Geräten wie z.B. dem Kobol Expander irgendeinen Heckmeck zwischen Thomann und Behringer, da hätten Geräte da sein sollen, kamen aber nicht. Okay, unschön und blöd für den Kunden, denn der ist der Leidtragende, aber das kann auch mal passieren.

Nicht unbedingt, bei vielen dürfte es einfach die Neugier auf das Gerät oder die Gier nach einem neuen Spielzeug sein. Ich erinnere daran, dass im letzten Jahr, als der angekündigte Kobol Expander bei Thomann nicht kam und Andertons das Teil schon im Bestand hatte, doch einige hier ihre Vorbestellung bei Thomann storniert und bei Andertons bestellt haben, weil das Teil unbedingt auf den Tisch musste.

Das ist doch schon seit Jahren ein meistens ähnlicher Ablauf: Music Tribe hat eine gewisse Anzahl Geräte vorproduziert, Behringer gibt das Produkt (ab Fabrik in China) frei und kurze Zeit später hat man die Vorbestellungsphase bei Thomann. Da die Sachen erst von China nach Deutschland transportiert werden müssen und das bei vielen Synthesizern per Schiff läuft, dauert der Transport einfach seine Zeit. Klar könnte Thomann auch alles per Luftfracht einfliegen lassen, dann würden aber die Geräte teurer und das wollen ja auch einige wieder nicht.

Dieses "in mehreren Monaten" schreiben sie bei Thomann immer, wenn sie noch keine genaueren Lieferdaten von Music Tribe bekommen haben. Das wird eine gewisse Zeit dauern und dann steht da vermutlich initial 14-18 Wochen und das zählt dann im Laufe der Zeit runter, bis die Ware da ist.

Zumindest ist das so der normale Ablauf. Im letzten Jahr gab es da mal mit einigen Geräten wie z.B. dem Kobol Expander irgendeinen Heckmeck zwischen Thomann und Behringer, da hätten Geräte da sein sollen, kamen aber nicht. Okay, unschön und blöd für den Kunden, denn der ist der Leidtragende, aber das kann auch mal passieren.
Ist mir schon klar. Ich mag halt nicht, wenn mir Wartezeit als Bestandteil der Consumer-Experience aufgedrückt wird. Sollen die Hersteller und Händler doch einfach die Klappe halten, bis sie tatsächlich was zu verkaufen haben. Labern kann ich selber.

Ist mir schon klar. Ich mag halt nicht, wenn mir Wartezeit als Bestandteil der Consumer-Experience aufgedrückt wird. Sollen die Hersteller und Händler doch einfach die Klappe halten, bis sie tatsächlich was zu verkaufen haben. Labern kann ich selber.
Das finde ich eine sehr kluge und sympathische Aussage zum Thema! :) +1

Läuft momentan beim CPM DS-2 von Dübreq genau so. Zum Kotzen so ne Masche. Gerade weil Behringer das bei fast jedem Teil so macht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben