S
ssssssssssss14316
Guest
Genau das ist der Punkt. Wer weiß, ob es ohne die Solina die anderen überhaupt gegeben hätte.Geschmäcker sind ja sehr verschieden und das Solina ist zurecht das bekannteste Stringensemble.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist der Punkt. Wer weiß, ob es ohne die Solina die anderen überhaupt gegeben hätte.Geschmäcker sind ja sehr verschieden und das Solina ist zurecht das bekannteste Stringensemble.
StringMelody und Performer finde ich vom Klang auch am schönsten...Mein Favorit ist das Logan Stringensemble 1&2. Gefolgt vom Crumar Performer (B Rev.)
Der Streichfett ist wirklich ein wundervoller Teppichleger.
StringMelody und Performer finde ich vom Klang auch am schönsten...
Heisst Solina, dann muss auch Solina drin sein ...
Sorry, klingt für meine Ohren überhaupt nicht, wie eine Solina.
https://youtu.be/JRcGCsMtbh4
mehr ja, aber Klang ist sicher nicht Vintage und auf jedem Fall wie bei echter Solina, die Hardware Synthesizer klingen unwiderstehlich Mega gut. Habe GForce VSM angehört und freue mich auf ULI Solina Beispiele bis jetzt gefällt mir an dem Sound absolute allesdie kann ja auch mehr.
Hoffe es wird ein Erfolg und Behringer clont noch den Crumar Multiman-S. Mein Lieblings-Stringer. Ansonsten, wer es „analog“ mag: Man kann z.B. auch an der „MPC-Solina“ einfach einen alten analog Phaser und nen Federhall dranhängen. Fertig ist die Vintage-Laube. Btw.: Die neuen kleinen Small Stones klingen schlechter als die alten. Das ist leider bei fast allen EHX-Pedalen so. Ich habe auch den Behringer Vintage Phaser mit meinem Small Stone (allererste Version) verglichen. Der Nachbau klingt gut, stinkt aber leider im direkten Vergleich ab.
Was hat der Streichfett mit Solina zu tun? Kein Waldorf macht mich warm und der Streichfett ist nur für Waldorf Fan gut.
Ich weiß, dein AN1x kann das alles viel besser.
Ich will mit dem AN1X den Small Stone Phaser testen Die OSC können das machen, nur der Phaser in dem AN1x ist anderes. Ich mag den alten JMJ Sound sehr.
Ja der Steichfett, der streicht echt fett. Ich nutze das Teil immer wieder um etwas Hintergrund zuzaubern...und während in Villabajo noch alle auf die Behrolina warten, wird in Villariba längst einfrig mit dem Streichfett gestringt!
Schöne Grüße
Bert
Wobei modifiziert nur die Geschwindigkeit betrifft.
Darf man fragen, was du da am liebsten benutzt? EHX Small Stone?Der Streichfett ist wirklich ein wundervoller Teppichleger.
Besonders mit zwei Phasern hinten dran.
Small Stone ist 4 Stage Phaser, ich kann den Schalter für 2 Stage einbauen.
Das finde ich auch Super! Vieleicht kommt das Logan Ensemble auch mal als Behringer Kiste, das wäre schöön Das RS202 von Roland habe tatsächlich auch als Original und finde das auch sehr schön. Für das hat mein Platz gerade gereicht weil es auch einen Deckel hat und ich somit andere Geräte draufstellen kann wenn ich es nicht nutze.Mein Favorit ist das Logan Stringmelody
Was bedeuted eigentlich 4 Stage in diesem zusammenhang? Ich lese davon zu ersten mal. Erlär doch mal für unwissende wie mich was es damit auf sich hat.Small Stone ist 4 Stage Phaser, ich kann den Schalter für 2 Stage einbauen.
gibt halt auch sehr gute Emulationen wie das Solina V von Arturia. Das klingt wirklich nicht schlecht und hat gleich einen EQ an Bord um den Sound noch mehr schneiden zu lassen. Ich bin im moment noch gar nicht sicher obAber ohne einen echten(!) Stringsynth, mit einem echten Ensembleeffekt geht eh nichts.
Neuer Content ab ca. 2:00. Nun ja, Chips und so.
Phaser verwenden Allpass-Filter zur Phasendrehung. Ein Filter entspricht einer Stufe (Stage). Je mehr Stufen, desto mehr Kerben im Frequenzgang.Was bedeuted eigentlich 4 Stage in diesem zusammenhang? Ich lese davon zu ersten mal. Erlär doch mal für unwissende wie mich was es damit auf sich hat.
Alles hat Pros und Contras. Sicherlich ist ein Gerät mit guter Tastatur etwas anderes, als ein Desktop/Expander. Andererseits haben die wenigsten Geräte wirklich gute Tastaturen. Da habe ich dann lieber 2-3 gzte Tastaturen und Expander, die ich anschließen kann. Und gute Ständer gibt es ja zuhauf.Einzig die Bauform als Expander, da will sich mir der Sinn nicht so ganz erschliessen. F
Wenn Platz das ausschlaggebende Kriterium ist, warum will man sich dann überhaupt ein so spezielisiertes und limitiertes Instrument als Hardware hinstellen?Klar ist ein richtiges Stringensemble cooler, das wars aber auch schon.
Ist alles richtig, was du sagst.Also ich vermisse eine Solina Tastatur nicht. Das schlug sich selbst vom Spielgefühl die des DX9 damals besser. Wüsste auch nicht was bei einem Stringteppich die Tastatur so entschiedend hervorheben soll.
Die heutige Zielgruppe kennt die Originaltastatur eher gar nicht.
Bei dynamischen Sounds halte ich die Qualität der Tastatur für entscheidend.