S
Sebastian R.
|||
Was Bitte, der Phaser ist exportierbar, und der BBD-Chorus nicht ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du sollst nicht ehe brechen bis der Eimer da ist
Wo genau soll das sein?Ich greife den Vorschlag nochmal auf und zeige den Jungspunden einmal wie das klingen kann, wenn man eine YAMAHA YC20 Combo-Orgel zur Stringmachine mutieren lässt:
Na klar, das sollte auch eher die Diskussion anregen (Übertreibung veranschaulicht bekanntlich).@Feinstrom
Das mit dem Schultephaser kann ich zwar nicht beurteilen, aber dennoch ein weiter Wurf.
Wenn ihr mir sagt, wo Behringer in China produziert, dann nehm ich im Sept ein paar nach EU mit...Es kommt eventuell schneller auf den Markt, als ich in die Rente gehe und mit der Musik aufhöre. Auf jedem Fall schön wäre es. Wer schnell die Kiste haben will, soll das Ticket für Flieger nach China kaufen und dort direkt ab Werk abholen.
Finde auch, dass dieser Behringer Clone ziemlich gut nach Solina klingt. Habe ein Original im Homestudio stehen...In den unteren Lagen echt gut den Sound getroffen.
Mein WEM-Copicat hab' ich verscherbelt (weil es prasselte und shicer ist als mein RE-301) und das Compact Phasing A (Schulte) hab' ich noch irgendwo. Könnte also mal irgendwann einen Versuch starten. Glaube aber eher, dass da mein gemoddeter Lemon-Studiosound-Flanger einen besseren Job als das Schulte-Phasing abliefern würde. Im Video sieht man auf der YC-20 aber irgendetwas Bodentreter-ähnliches stehen. Tippe da auf einen BOSS-Chorus...In der Regel ein Copicat-Bandecho und ein Compact Phasing A.
Also genauso wie alle anderen Synths und FX im unteren Preissegment... und auch glaube daß sie von vielen aus einem kurzfristigem Konsumbefürfnis heraus gekauft werden und gar nicht genutzt oder gebraucht werden.
Stringmaschine, zB wer den Sound braucht oder so Geräte liebt hat das schon, oder einen besseren Ersatz mit einem interessanterem Sound.
Komisch daß jetzt alle denken sie brauchen das.
Ich kann im ganzen Video keinen String Ensemble klang ausmachen. Man hört die YC20 Passagen eh kaum. Einzig bei 11:42 kommt die Orgel mal etwas lauter durch und klingt nach, eben, tada, Orgel. Man sieht dann auch, dass der graue Treter ein Equalizer ist, genauer ein Boss GE-7 Equalizer. Demos der Orgel auf Youtube klingen auch alle nach Orgel.Ich greife den Vorschlag nochmal auf und zeige den Jungspunden einmal wie das klingen kann, wenn man eine YAMAHA YC20 Combo-Orgel zur Stringmachine mutieren lässt:
Hach, wir haben eine ähnliche Instrumenten-Historie.Mein erstes Keyboard war 1979 eine Yamaha YC30.
Ja, jedesmal wenn eine YC-30 irgendwo angeboten wird, muss ich mich extrem zusammenreißen. Ist halt groß und schwer. Die Reface-YC taugt Dir nicht?Wenn Behringer eine leichte YC30 produzieren würde, die würde ich sofort kaufen und auch live benutzen. Dieser Orgel trauere ich heute noch nach. Das Solina ist dagegen für mich nur ein nice to have.
[...] Die Reface-YC taugt Dir nicht?
[...] Mein erstes Keyboard war 1979 eine Yamaha YC30. [...]
Ich kann im ganzen Video keinen String Ensemble klang ausmachen. Man hört die YC20 Passagen eh kaum. Einzig bei 11:42 kommt die Orgel mal etwas lauter durch und klingt nach, eben, tada, Orgel. Man sieht dann auch, dass der graue Treter ein Equalizer ist, genauer ein Boss GE-7 Equalizer. Demos der Orgel auf Youtube klingen auch alle nach Orgel.
Danke Dir, aber nach meiner Hörerfahrung ist das immer noch eine Orgel mit liegenden Akkorden und kein String Ensemble. Jeder Jeck hört offenbar anders.Dass das nicht nach Orgel, sondern nach Streicherteppich klingt sollte man doch nachvollziehen können.
Ich bin zu alt. Nach der affektierten Begrüßung durch den "junggebliebenen" Coolen, stets zu erkennen an der BaseCap, hab ich abgeschaltet. Ich werde es nie erfahren wie der Stringer klingt.Andertons dürfen das String Ensemble bei Youtube zeigen:
Mag sein. Aber dieser Affekt passiert im Stillen... ist das Posten von "würde zwar gerne wissen, wie sich dat anhört, habe aber weggeschaltet, weil mir die Mütze nicht gefällt" nicht noch viel affektierter!?
Wegen dem Vogel würde ich mir das nicht vermiesen lassen soviel steht fest. Das Solina ist geil! Ich werde es auf jeden Fall kaufen alleine nur weil ich es geil und so schön kompakt finde und allein nur weilIch bin zu alt. Nach der affektierten Begrüßung durch den "junggebliebenen" Coolen, stets zu erkennen an der BaseCap, hab ich abgeschaltet. Ich werde es nie erfahren wie der Stringer klingt.
Man hörts bei 00:48. Leider habe ich nicht herausbekommen können, was er da an Effekten dranhängen hatte.
den "junggebliebenen" Coolen
Das ist so etwas Äpfel vs. Birnen. Klanglich sind Solina und VC340 (mal den Vocoder ignorierend) andere Welten und der AJH Next Phase ist nicht mit dem Smallstone zu vergleichen. Vom Preis gar nicht zu reden.Also wegen des Phasers allein, ich weiß nicht ... dann vielleicht doch lieber ein AJH Next Phase? Ich meine, der Stringer klingt, wie er soll. Aber reicht das heute noch? Ist man mit dem AJH-Modul und dem VC340 (oder auch dem Original) nicht wesentlich flexibler? Nur so ein Querulantengedanke, wie man sie von mir halt gewohnt ist ...