micromoog
Rhabarber Barbara
Das sind natürlich andere Anforderungen als meine an eine Stringmachine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das finde ich auch Super! Vieleicht kommt das Logan Ensemble auch mal als Behringer Kiste, das wäre schöön
Einzig die Bauform als Expander, da will sich mir der Sinn nicht so ganz erschliessen.
Klar ist ein Original immer das Optimum an Authenzität. Aber hier finde ich die Packung recht interessant. Neu, kompakt und günstig. Dazu Midi. Und eben vollanalog und nicht VA oder Sample. Aber würde hier zusätzlich zu Streichfett, STVC und Logan II einziehen. VSTs oder Samples in dem Bereich bringen den Klang nicht rüber. Nicht für mich.Wenn Platz das ausschlaggebende Kriterium ist, warum will man sich dann überhaupt ein so spezielisiertes und limitiertes Instrument als Hardware hinstellen?
Gleich vorweg: Ich will das Gerät nicht schlecht machen. Auch ist es mir total egal ob das Teil von B., R. oder Y. kommt.
Einzig die Bauform als Expander, da will sich mir der Sinn nicht so ganz erschliessen. Für mich ist ein Stringensemble ein Trümmer mit Tastatur wo ich oben drauf die Pedale platziere. Ich kann mir für mich selbst nicht so recht vorstellen, wie da ein Instrumentenfeeling aufkommen soll, dem zu erwartenden / gewünschten Sound entsprechend. Zudem würden mir da ranzige Seitenteile aus imitiertem Holzimitat, abgeplatzes Tolex, eine Tastatur wie ein englisches Gebiss und die Rückstände bewustseinserweiternder Kräuter fehlen.
Irgendwie fast so sinnig wie ein Rhodes-Expander.
Auf mein Desktop-Memotron würde das nicht passen. Bzw. wackeln.Ich stelle es mir auf's Mellotron.
Also mit den Behringer Synths im 3U Standardgehäuse ist man ja schon ziemlich flexibel.Bauform: Rackgeräte sind irgendwie out. Die Bauform als Desktop macht hier meiner Ansicht nach wenig Sinn. Ich stelle die Kiste einmal ein und stringe mich dann durch die Landschaft. Das ist ja im Anwendungsfall keine 303. Und Racks sind ja auch viel platzsparender.
Ein Mellotron genanntes Instrument gibts in der MPC auch... !Ich stelle es mir auf's Mellotron.
Stephen
Weil das Thema Transistororgel durch Effekte schon nach den 70ern voll abgefuckt und ein alter Hut war.was ich interessant finde ist daß diejenigen die diese Wegwerfsynths kaufen nie auf den Gedanken kämen, einfach eine geschenkte Transistororgel aus den 80ern zu nehmen und kreativ durch ein bischen Effekte zu schicken.
Du sollst nicht ehe brechen bis der Eimer da istVom Grundklang von Farfisa und Konsorten bekomme ich Ausschlag und Brechreiz.
Ist eindeutig von Vorteil.Du sollst nicht ehe brechen bis der Eimer da ist
Die Gitarre gibt es schon wesentlich länger. Ist immer noch in. Vielleicht kommt es auch darauf an, wer drauf spielt und was man draus macht? Vielleicht ist das Jagen nach immer neuen Sounds auch nur der Irrglaube von unmusikalischen Idioten? Wer weiß es schon ...Weil das Thema Transistororgel durch Effekte schon nach den 70ern voll abgefuckt und ein alter Hut war.
Was meinst du mit Wegwerfsynths?was ich interessant finde ist daß diejenigen die diese Wegwerfsynths kaufen nie auf den Gedanken kämen, einfach eine geschenkte Transistororgel aus den 80ern zu nehmen und kreativ durch ein bischen Effekte zu schicken.
inwiefern stinken die neuen EH Mienen ab? Optisch gefallen mir die alten besser aber sie sind auch unerhört "bazig" für einen Syntheisten der die aufm Tisch läßt nicht besonders praktisch.Der Nachbau klingt gut, stinkt aber leider im direkten Vergleich ab.
Damit meine ich daß ich nicht glaube daß diese Synths lange halten werden und auch glaube daß sie von vielen aus einem kurzfristigem Konsumbefürfnis heraus gekauft werden und gar nicht genutzt oder gebraucht werden.Was meinst du mit Wegwerfsynths?
Komisch daß jetzt alle denken sie brauchen das.
Ja, da haste schon Recht. Bei Quelle oder so gab es damals ne polyphone Keyboardorgel die ich als Kind gerne gehabt hätte. Ich fühle noch die schmach und die Magie....also was ich mir an Sound vorgestellt hatteZu den Orgeln, gibt auch kleinere, meistens "Keyboard" genannt, technisch das selbe nur weniger auf Orgelsound getrimmt und einfacher.
Die sind zT auch vollpolyphon mit starren Oszillatoren.
Zt aber auch nicht, je nach dem.
Hätte ich'n großes Haus würde ich mir ne 80er Jahre Orgel reinstellen, aber ich hab nur ne kleine ,gemütliche Wohnung. So jetzt wißt ihrs
Ich greife den Vorschlag nochmal auf und zeige den Jungspunden einmal wie das klingen kann, wenn man eine YAMAHA YC20 Combo-Orgel zur Stringmachine mutieren lässt:Muss es nicht. Je nach dem wer es wie einsetzt.
Jetzt kommen wir zusammen.Stringmaschine, zB wer den Sound braucht oder so Geräte liebt hat das schon, oder einen besseren Ersatz mit einem interessanterem Sound.
Komisch daß jetzt alle denken sie brauchen das.
Ich greife den Vorschlag nochmal auf und zeige den Jungspunden einmal wie das klingen kann, wenn man eine YAMAHA YC20 Combo-Orgel zur Stringmachine mutieren lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=zTZXNkUCqds
Habe zu meiner Schülerzeit Jasper van't Hof live im Audimax (Aachen) erlebt, wo er genau dieses Setup mit der YC20 verwendete. Leider habe ich nicht herausbekommen können, was er da an Effekten dranhängen hatte.