Hi-Tech Music
||||||||||
Genau so soll es ja nicht klingen. Ich meine von Grad der Verzerrung. Eben aus einer knackigen, runden 909 kick, diesen warme wumms kriegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja so ne 24 Kanal inline Split Konsole. Zum Bewegen brauchte es 2 Mann und einen Kombi.Ist das ein alter vintage mixer, der studiomaster?
Der Volca Kick kann das.
Ähm.. Das war nix spezielles in den 90zigern.Da gibt es so viele Sampler und keine davon kann ein 909 kick sättigen, verzerren wie auf einer 90er house Platte? Das muss doch zum Standard Repertoire gehören so einen Effekt in ein Sampler einzubinden.
Es ging um das Atack der kick mit fade in noch mehr wegnehmen wie an den TR's mit dem Atack Regler möglich war.Die volca kick kann wie eine 909 klingen?
Ja das stimmt. Darum hab ich das auch immer mal variiert. Ich mag das am Meisten bei heruntergestimmten Kicks mit etwas Decay und bei eher Sättigung als Distortion.Am interessanten klingt es wirklich wenn es dezent ist. Bisschen zu viel dann wird Gabba draus.
War ja klar, dass Du das direkt alles am Start hast!Einfach mal zwischendurch reingeworfen. Hier die 909 Kick aus der TR8S durch meine Lieblingszerre, den S-Cat Double Trouble, mal ist der eine Kanal aktiv, mal der andere und es wird am Filter und dem Transientboost gespielt:
Anhang anzeigen 180417
und dann direkt am Mackie CR1604 VLZ mit Gain verzerrt und am EQ gespielt:
Anhang anzeigen 180418
Das ist gut möglich!Glaub, den hattest du mir auch schon mal empfohlen...
Ich habe eine SP-404mkII, und die hat mehrere Effekte, die man auch neben- bzw. hintereinander schalten kann. Darunter auch Vinyl-, Tape-Simulation, aber auch EQ, Compressor, Saturator, Overdrive, Distortion, Lo-Fi usw. Es gibt YouTube-Videos mit Tipps zum Einsatz von diesen Effekten. Und man kann direkt auf dem Gerät resampeln. Es gibt 4 Effekt-Instanzen plus eine für den Eingang.Hat die sp404 keinen internen Effekt der sowas bewerkstelligen kann?
Mischpult.
billigen
Mit welchem Pedal kann man den 909 kick gain Verzerrung bekommen- Distortion, Overdrive?