Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt 16 Songs, jeder Song hat 16 Pattern = 256 Pattern.Frage zu Pattern auswählen und speichern.
Das Teil hat 256 Patterns, nur wie wählt man die aus? 1-16 ist klar, aber 17-256? Wie kopiert und speichert z.B. Pattern 1 auf Pattern 96?
Werd nicht schlau mit meinen Englischkenntnisse und dem englischen Manual.
Pattern / Storage
Capacity 16 songs, 16 patterns each
Pattern mode Up to 99 iterations per pattern/part
Steps 64 steps
a.Ich hab mal noch ne Frage bzgl der Einzelausgänge von RD-9 und RD-8.
Was passiert, wenn ich bspw die Bassdrum am Einzelausgang abgreife und dann den Send zum Filter/Tansient Designer aktiviere?
Was passiert da?
a) Es passiert gar nix, die BD spielt weiter lustig über den Einzelausgang und am FX Block kommt nix an.
b) Oder wird die BD zum FX Block geroutet und der Einzelausgang schaltet stumm?
c) Oder wird die BD zum FX Block gerouted und der Einzelausgang spielt weiter?
Bei Roland TR-909 hat man 3 Bänke a 16 Pattern = 48 Patterns.Es gibt 16 Songs, jeder Song hat 16 Pattern = 256 Pattern.
Schade, das wäre toll gewesen, denn ich will die RD-8 und die RD-9 eigentlich fest verkabeln, so daß das lästige Umstecken wegfällt.
aber wenn man die Kosten für ein dickeres Interface mitrechnet, dann verdoppelt oder verdreifacht sich der Preis auch ganz schnell mal.
Schließt man alle Ausgänge der RD-8 und der RD-9 ans Interface an, sind da ja mit einem Schlag schonmal 3 ADAT Wandler voll beschäftigt
Ist das so?Einzelausgänge sind Einzeläusgänge sind Einzelausgänge!
Das schlimme an den Einzelausgängen ist ja, daß die immer im Rudel auftreten.Ist das so?
Ne, dafür gibts doch den Main Mono Einzelausgang am RD-9.Das schlimme an den Einzelausgängen ist ja, daß die immer im Rudel auftreten.
Das einzige, was dagegen hilft sind mehr Einzeleingänge.
Ne, dafür gibts doch den Main Mono Einzelausgang am RD-9.
Klaro, ist ja mit gekennzeichnet.Ich brauch bei Drums immer Zugriff auf die Einzelkanäle.
Eine Snare effektiere ich bspw anders als ne Clap, oder ne BD oder HiHat, etc.
Ich mach auch viel mit rhytmischen Delays, wenn ich die auf die Drummie Summe gebe, dann kommt nur Brei raus.
Man hat nie genug Kanäle.
naja, ich finde das für mich als mischpultnutzer (24 main-, 16 sub mixer)
mit den einzel outs super, da man dann einfach fx über die aux sends nimmt.
für audio interfaces braucht man da schon einiges an eingängen.
ist aber sicherlich auch ne platzfrage.
oder eben patchbay und nur summe raus.(ins interface)
Oje... Selbst mit RME Treibern klappt das bei mir nicht. Benutze lieber eine externe Clock wenn du größere Projekte bearbeiten möchtest.Ich bin echt schon gespannt auf die beiden Drummies.
Hoffentlich laufen die halbwegs sauber zur wackeligen Ableton MIDI Clock.
Wenns nicht geht, kann ich ja versuchen über nen Audio Out ein Trigger Signal an den Sync Eingang der RD zu senden.Oje... Selbst mit RME Treibern klappt das bei mir nicht. Benutze lieber eine externe Clock wenn du größere Projekte bearbeiten möchtest.
Darf ich da mal nachhaken, weil mir bislang immer empfohlen wurde, - statt eines Mischpults - alles im AI zu mischen. Gerade weil ich die einzelnen Instrumente in der Drum Machine gerne einzeln effektieren würde, dachte ich an ein oder zwei HW-Mischpulte, auch für mehrere Vocals.
echt... ist das immer noch so schlecht selbst in 2022 ??Ich bin echt schon gespannt auf die beiden Drummies.
Hoffentlich laufen die halbwegs sauber zur wackeligen Ableton MIDI Clock.
Hab heute meinen bekommen. Alter Schwede ist der Laut. Der ist ja doppelt so laut wie der rd8 mk2. Wieso ist das so?
Was ist denn daraus geworden? Ist das jetzt tatsächlich normal, das die RD-9 doppelt so laut ist als die R-8 MK2?
Meine RD-8 und RD-9 sollten in den nächsten 20 Minuten geliefert werden.Mit der Lautstärke würde mich auch interessieren. Habe die RD9. Kommt gut was raus.
Wie ist die RD8 mk2. Sollte doch identisch sein, oder?
echt... ist das immer noch so schlecht selbst in 2022 ??
In der Options.txt muss dafür die Zeile
-MidiClockSlave=x
eingefügt werden.
Statt "x" dann n, g, b oder a eintippen.
n = normal: variable jump threshold optimized for not-so-bad clock signals
g = good: for very good signals (detecting small changes quickly)
b = bad: optimized for bad signals (very high jump detection threshold)
a = adaptive: using an adaptive jitter filter, no jump detection
Default is a.
Top! Viel Spaß beim anchecken der KistenMeine RD-8 und RD-9 sollten in den nächsten 20 Minuten geliefert werden.
Wenn ich hier umgebaut und alles angeschlossen habe werde ich das als erstes testen und melde mich dann wieder.
Hab gerade mal geschaut, die Summe der RD-8 ist wirklich elend leise, ich muß den Preamp am Wandler ziemlich weit aufreißen.Mit der Lautstärke würde mich auch interessieren. Habe die RD9. Kommt gut was raus.
Wie ist die RD8 mk2. Sollte doch identisch sein, oder?