citric acid
||||||||||
ist hier schon öfters begründet ..musste etwas höher gehen..Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist hier schon öfters begründet ..musste etwas höher gehen..Warum?
Ja, bei den Fernsehern war das so... PAL 50 Hz / 25 Bilder Pro Sekunde, NTSC 60Hz / knapp 30 Bilder pro Sekunde... ich erinner mich mit grausen daran... NTSC-Video in PAL umwandeln... fürchterlich... da hatten aber selbst Profis dran zu knabbern und die PAL-Versionen von US-Filmen waren dann auch gerne mal länger, weil die einfach langsamer abgespielt wurden (inkl. leiherndem Soundtrack)... wie schon gesagt, was bin ich froh, dass diese Zeit vorbei ist...Röhrenfernseher zB haben 25 Bilder pro Sekunde, weil der Strom eben 50hz hat.
Heute wird das zB noch als Taktgeber für die Uhr im Ofen genutzt, in Tschechien (glaube ich war das) gab es einen Netzabfall, weshalb das nicht mehr auf 50hz lief, sondern knapp 49, daher gingen die Uhren minimal nach.
Hast du die RD8 mit einem unsymmetrischen Kabel und die RD9 mit einem symmetrischen Kabel angeschlossen?Hab heute meinen bekommen. Alter Schwede ist der Laut. Der ist ja doppelt so laut wie der rd8 mk2. Wieso ist das so?
Die echte 909 ist übrigens auf Maximum nochmal „doppelt“ so laut! Das Rauschen dann allerdings auch.Der ist ja doppelt so laut wie der rd8 mk2. Wieso ist das so?
Die echte 909 ist übrigens auf Maximum nochmal „doppelt“ so laut! Das Rauschen dann allerdings auch.
Die RD-9 rauscht deutlich weniger als das Original.Rauschen ist mir nicht aufgefallen...schaue mal heute nach. Aber dieser gravierender Lautstärke Unterschied, das verwirrt mich. Ist das normal bei der mk2? Oder hab ich ein montagsgerät bekommen? Hatten die originale auch so einen Lautstärke Unterschied und B hat das 1:1 so nachgebildet?
Die RD-9 rauscht deutlich weniger als das Original.
An 230 Volt dann wieder doppelt so schnell .Logischerweise halb so schnell
An 230 Volt
Ich versteh auch nicht was symmetrisch/unsymmetrisch mit der Lautstärke zu tun haben soll... bei symmetrischen Verkabelungen wird das Signal ein zweites Mal um 180° Phasengedreht (invertiert) übertragen um Störeinstralungen auszugleichen, mehr nicht.
Die RD-9 rauscht deutlich weniger als das Original.
Soweit ich das laut Manual verstanden habe, ist nur der Main-Out symetrisch, die Einzelouts nicht... d.h. an den Einzelouts würde ein symetrisches Kabel auch nichts bringen/bewirken, korrekt?Wird invertiert übertragen, und dann wieder gleich Phasig zusammengemischt.. dabei löschen sich Störungen aus, weil diese jetzt gegen Phasig sind und das Signal wird um 6dB lauter..
Soweit ich das laut Manual verstanden habe, ist nur der Main-Out symetrisch, die Einzelouts nicht... d.h. an den Einzelouts würde ein symetrisches Kabel auch nichts bringen/bewirken, korrekt?
Anhang anzeigen 133474
wusste gar nicht das man an einer 909 nur einen festen sound hatHier mal meine Einstellung mit denen ich zu 99,909% an eines meiner 909 BD Samples heran komme.
Ich nehme die Kick aus dem Einzelout und schicke sie durch ein Analog mixer .
Dort bekommt sie etwas EQ und Gain danach klingt sie zu 99,909% wie 909.
Man muss mit den Reglern P.Depth und Pitch sehr ,sehr Feinfühlig umgehen.
Auch haben die verschiedenen Accent lautstärken + Globaler Accent einen einfluss auf den Klang der Kick.
Anhang anzeigen 134217
Zumindest ich mag den Klang der RD-9 und bin jetzt kein 909-Fundamentalist Ich finde es auch gut, dass es den Enhanced Mode gibt, kann nur bei der BD nicht viel damit anfangen... interessanter finde ich da das tuning der HHs, deswegen eher die Frage, ob man das nachbilden kann... Aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, ich bleib im Authentic-Mode und wenn ich wirklich die HHs tunen will bei nem Track, kann ich dafür einzeln umschalten und recorden. Ist ja kein Beinbruch.meiner Meinung nach wird man langfristig dann mit einer RD nicht glücklich, wenn es nur darum geht an das Original heran zu kommen / oder sich daran heran arbeitet.
dann guckt man insgeheim doch weiter sich das original zu holen...
Ich denke du missverstehst mich, oder ich missverstehe dich.einzelausgang geht nicht durch den fx.
das geht nur über den main out...