Hi-Tech Music
||||||||||
Bei der tr-09 snare ist mir das auch aufgefallen...über Kopfhörer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum möchtest Du Dich denn von der RD-9 trennen?weil das oft hier gemacht wird und oft schneller geht. und meine hat keinen kratzer... mann muss die ja nicht kaufen...aber wer gas hat hat hier ggf freude!!
Steht doch in der AnzeigeWarum möchtest Du Dich denn von der RD-9 trennen?
Hatte mir die Anzeige nicht angeschautSteht doch in der Anzeige
ja habe tr 909 und sehr viele clones. sie klingt top. brauche aber platz luft und freien kopf... zu viel zeug was nur staub fängt oder verpackt im lager steht.Hatte mir die Anzeige nicht angeschaut
So oft, bis alle überzeugt sind: die Fans, der RD, daß sie absolut toll und wie eine TR 909 ist & die Gegner, daß die TR ja viieel "besser" ist.Wie oft will man denn die RD-9 noch mit einer TR-909 vergleichen?
...die Behringer nie gebaut hätte.würde es die Vorbilder TR-808/909 nicht geben dann wären die RD-8/9 einfach nur 2 hervorragende Drumcomputer...
Die 110v Variante wäre im Vergleich nochmals interessantWie oft will man denn die RD-9 noch mit einer TR-909 vergleichen?
Gibt es denn da abgesehen vom Netzteil irgendwelche technischen Unterschiede, die das begründen könnten?Die 110v Variante wäre im Vergleich nochmals interessant
Nein, das war ein Scherz.Gibt es denn da abgesehen vom Netzteil irgendwelche technischen Unterschiede, die das begründen könnten?
Die mit 110 V läuft halt langsamerNein, das war ein Scherz.
Logischerweise halb so schnellDie mit 110 V läuft halt langsamer
Tatsächlich ist es gar nicht abwegig, dass es da Unterschiede geben könnte. Früher war es nicht unüblich den Takt für bestimmte Komponenten an die Netzfrequenz anzugleichen. In den USA (und ich glaub auch in Japan) lag die damals bei 60Hz, bei uns waren es 50Hz.Logischerweise halb so schnell
Die Netzfrequenz ist da wohl immernoch 60Hz. Die Version läuft also schneller, hat aber nicht soviel DynamikTatsächlich ist es gar nicht abwegig, dass es da Unterschiede geben könnte. Früher war es nicht unüblich den Takt für bestimmte Komponenten an die Netzfrequenz anzugleichen. In den USA (und ich glaub auch in Japan) lag die damals bei 60Hz, bei uns waren es 50Hz.
Früher war es nicht unüblich den Takt für bestimmte Komponenten an die Netzfrequenz anzugleichen. In den USA (und ich glaub auch in Japan) lag die damals bei 60Hz, bei uns waren es 50Hz.
Sowohl als auch. Bei bestimmten Spielkonsolen von damals (z.B. Sega MegaDrive und Nintendo SNES) wurde es angepasst, deswegen waren die US-Versionen in Europa auch gefragt, weil die tatsächlich schneller liefen, was man bei einigen Spielen auch merken konnte. Ich kann mich aber auch dunkel daran erinnern, dass es Elektronik gab, die den Takt aus der Netzfrequenz gewonnen hatte, weiss nur nicht mehr, was das war. Seien wir einfach froh, dass dieses dunkle Kapitel der Elektrotechnik mittlerweile vorbei istWar's nicht eher so, dass man (als Quarzelektronik noch teuer war) den Takt aus der Netzfrequenz *gewonnen* hat, mit den bekannten Folgen?!
Warum?Ich verkaufe meine RD9 grade hier … falls die einer braucht ..alle infos in den Kleinanzeigen !!
Ich kann mich aber auch dunkel daran erinnern, dass es Elektronik gab, die den Takt aus der Netzfrequenz gewonnen hatte, weiss nur nicht mehr, was das war.