M
marcomoreno
||
Also das Ding klingt nie und nimmer wie eine TR909. Beim besten Willen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre für mich der einzige Kaufgrund gewesen. Claps find ich von jeder Maschine (auch von echten Händen) bestenfalls uncool. Und beim Rest ist mir die Authentizität nicht so wichtig.Den Kick finde ich auch etwas sehr komisch.
Ja ist da leider auch so, und ich finde es auch sehr unintuitiv...Ist das bei der RD-8 auch so, dass der Kanal konstant leuchtet, wenn gemutet? Irgendwie nervig, wenn ständig was blinkt oder ist das in der Praxis nicht so wild?
Das wäre für mich der einzige Kaufgrund gewesen. Claps find ich von jeder Maschine (auch von echten Händen) bestenfalls uncool. Und beim Rest ist mir die Authentizität nicht so wichtig.
Nun kam der Model:Cycles vorher auf den Markt. Dessen Kick prügelt da Löcher ins Gehäuse.
OK, I'm biased as fuqq. Weil mir der Workflow der Schweden generell gefällt. Wer nur 'ne massive Kick sucht, findet die woanders in einem spannenderem Umfeld.
Dann nenn es anders - Die sounds haben alle zusammen gepasst - das wirdst du hier nicht erleben...den gab beim Original auch nicht! 909 muß bolzen
ich finde, eine "nackte" TR 909 klingt und grooved nicht soo besonders, ist zwar schön puristisch aber erst mit entsprechender Bearbeitung entfaltet sich eine TR909.
https://soundcloud.com/rabhansl/tr909-wet
Ja siehste da sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag die 909 und 808 Sounds zb. gerne Clean in House Musik.
Bin zb. auch nicht so der Fan von Effekt Harscherei in Musik.
Natürlich etwas compression braucht die 909 hin und wieder das sie auch zur Geltung gegen andere Sounds kommt.
Wie weiter oben angemerkt... welche Samples haben sie jetzt überhaupt verwendet? Ein nicht unwesentliches Detail für den Klang.Die Hats sind falsch (zu muffig)
Die 808 hat Behringer aber ganz gut hinbekommen deshalb denke ich werden die das bei der 909 auch noch hinbekommen. Warum sollte die 909 denn komplizierter sein? Bin gespannt. So wie in dem Video klingt es jedenfalls nicht nach 909
Also auf Amazona habe ich mir einen Vergleich angehört und war echt überrascht wie gut die RD8 klingt. Ist wirklich sehr nahe am Original. Ist aber mein ganz persönlicher Höreindruckalso die kick der rd8 haben sie nicht gut hinbekommen.
egal, werd mir die rd9 nicht kaufen.