Zwischen "Schwebt" und "Rumeiern" gibt es aber m.E. noch einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Rein auf der Oszillator Ebene braucht es für eine Schwebung normalerweise zwei Oszillatoren die minimal gegeneinander verstimmt sind.
Rumeiern kann auch ein einzelner Oszillator.
Pro 800 als modul verwenden!?
Hier die antwort von SL
"Hallo,
das können wir leider nicht sagen , da Behringer es nicht für nötig hält +12V und -12V Verbrauch getrennt aufzulisten.
Auf Modulargrid heißt es es braucht 1200mA auf +12 Volt…ob dies stimmt kann ich nicht verifizieren.
Behringer Pro 800 - Eurorack Module - Classic Analog 8-Voice Polyphonic Synthesizer with 2 VCOs, Classic VCF, Arpeggiator, Sequencer and 200 Program Memories in Eurorack Format
modulargrid.net
Es ist der gleiche Wert wie für den DC verbrauch…macht mich skeptisch.
Am besten fragst du da mal bei deinem Behringer Händler nach.
Wenn dies stimmen sollte reicht das ALM Case nicht aus , es liefert nur je 1000mA auf +12V und -12V…
Es ist immer besser eine Stromversorgung nicht bis zum letzten auszureizen.
Wähle diese so das im Betrieb immer ca 20% frei bleiben.
Dies minimiert die Gefahr für Einstreuungen in den Audiopfad und das Netzteil lebt länger.
Heiße Elektronik stirbt schneller…
Wenn man jetzt von 1200mA +12V Verbrauch ausgeht wäre diese Kombination möglich :
Wir haben uns mit Sector Sieben getroffen um Erkenntnisse und Wünsche bezüglich Skiff-Cases auszutauschen. Das Resultat ist ein sehr leichtes (0.98 kg) Case aus Aluminium-Magnesium Legierung, platzsparend angebrachte und sehr hochwertige...
€269,00
schneidersladen.de
+
Eigenschaften: Zwei Stromanschlüsse für die Verkettung mehrerer ROW POWERS: Ein gemeinsamer Power Brick im Laptop-Stil könnte 3-5 Reihen mit Strom versorgen (typisch) Ein-/Ausschalter trennt die Stromversorgung,...
€158,00
schneidersladen.de
+
Neunzig Watt, das genügt zum Betrieb mehrerer RowPöwer. Beispielsweise drei RowPower 30 oder zweier RowPower 40, auf jeden Fall eine Menge, die für drei bis fünf Reihen Module reicht. Eingangsspannung 100-240V , 50/60Hz...
€36,00
schneidersladen.de
Aber wie gesagt , den Behringer Stromverbrauch gilt es vorher noch abzuklären , da können wir nicht weiter helfen."
Mach dir doch das Leben nicht so schwer.
Für einen Case Wechsel brauchst du auch nicht auf die hinteren Anschlüsse mit Netzteil-, USB- und Audiobuchsen und den DIP Schalter zu verzichten.
Wenn der Pro 800 unbedingt in ein neues Case umziehen soll, kannst du die kleine I/O Platine aus dem original Gehäuse mit ins neue Case einbauen.
Dann kannst du auch das original Netzteil weiter nutzen (...und USB, MIDI Channel Dip sowie die Audioanschlüsse).
Müsstest halt selbst Hand anlegen und die passenden Öffnungen für die Buchsen ins neue Gehäuse bohren/sägen/feilen.
Oder du lässt dir bei Schaeffer ne kleine Blende mit den passenden Öffnungen für die Buchsen aus dünnem Blech fräsen und in jede Ecke ein kleines Loch für ne Schraube.
Das sieht dann sicher auch amtlich aus.
Im neuen Case sägst du ein Fenster aus, das etwas kleiner als die Blende ist und bohrst dort im gleichen Abstand auch Löcher in den Ecken rein.
Dort schraubst du dann die neue Blende von Schäffer mit der original I/O Leiterplatte drauf.
Kleben statt Schrauben wär sicher auch ne Option.
Aber ganz ehrlich - soviel Aufwand an Arbeit, Zeit und Geld macht doch überhaupt keinen Sinn.
Zumal ich mich an Posts von dir zu erinnern meine in denen du schriebst, daß du nicht der handwerkliche Basteltyp wärst.
Ich weiß echt nicht, was dein Problem mit dem Behringer 3U Pultgehäuse ist, das ist doch absolut grundsolide und sieht auch gut aus.
Scheiß doch einfach drauf, was andere von B Produkten halten und mach den Rücken gerade.
Wichtig ist doch nur, ob dir "der Gerät" Spaß bereitet.
Das Erscheinungsbild des Pro-800 kann man übrigens auch mittels Overlays zum Teil drastisch verändern, ohne dafür handwerklich begabt sein zu müssen.
Bei Oversynth gibts da ein paar echt schöne Overlays, wo sogar die einzelnen Parameternummern aufgelistet sind.
Das ist mit Sicherheit extrem hilfreich wenn man den Synth gerade neu hat und erspart einem sicher das eine oder andere Mal den Griff zum Handbuch.
Heinakroon hatte auch mal Pro-800 Overlays im Angebot, aber die scheinen aktuell ausverkauft zu sein.
www.oversynth.com
heinakroon.net