Tom Noise
K. Lauer wäre stolz auf euch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow, das nenn ich mal speziell Ich muß aber trotzdem sagen daß ich mit dem Rev2 spezielle Bass-sweeper gemacht habeAber der Mopho hat zusätzlich noch zwei Suboszillatoren und eine regelbare Feedback-Schleife
Will daß mir mein Rev2 weiterhin ausreicht.
man kann den Midikanal auch im SETTINGS-MENÜ einstellen.Ich frage mich aber immernoch wie ich dann den midikanal einstelle wenn er im rack als modul verbaut ist!?
THX!
Naja, das Video zeigt ja auch konvertierte Prophet-08 Sounds. Aber der Mopho hat zusätzlich noch zwei Suboszillatoren und eine regelbare Feedback-Schleife, kann also vor allem bei Bässen deutlich kräftiger klingen als ein Rev2 oder P08. Das meinte ich mit "klanglich der beste" für mich. Rev2 ist mir persönlich etwas zu brav, da fehlt der Wumms untenrum. Aber er hat andere Vorteile und ist auch ein toller Synth. Aber Rev2 wird ja auch preislich deutlich höher gehandelt als Pro-800, da ist ein Mopho X4 schon dichter dran - deshalb hatte ich mich gewundert, dass ihn keiner erwähnt hat, weil es ja der einzige Prophet im mittleren dreistelligen Bereich ist.
glaub ich nicht - erst recht nicht, wenn du einen Mopho hast.Ich frage mich halt noch, ob mich ein PRO 800 wirklich weiter bringt - oder um wirklich einen schritt weiter zu gehen -
muss es dann doch ein DSI modul werden - Pro 5 oder so etwas...
Weiter wohin? Was genau versprichst Du Dir davon? Kommt halt auf das Ziel an.Ich frage mich halt noch, ob mich ein PRO 800 wirklich weiter bringt
Weiter wohin? Was genau versprichst Du Dir davon? Kommt halt auf das Ziel an.
Kann ich nicht beantworten - Mein ziel ist es so wenig geräte wie möglich zu sammelnKommt halt auf das Ziel an.
Ich hab nur den kleinen mono-Mopho - der geht bei mir besser als zb ein Minitaur...wenn du einen Mopho hast.
Mein ziel ist es so wenig geräte wie möglich zu sammeln
"Sie haben Ihr Ziel erreicht!"Es werden beide - Erst der Pro800 und irgendwann ein DSI...
Das verändert halt auch den Workflow, aber das wird Dir sicher bewusst sein.
Darf ich fragen, was der Sinn/Vorteil ist, den in ein Skiff Case zu bauen? Möchtest Du noch ein weiteres Modul im Case haben?"kann als vollständige Eurorack-Synthesizerstimme verwendet werden (Breite: 80 TE)"
weiss jemand wie tief der Pro 800 als modul ist!?
soll in ein skiff rein - bis 42mm tiefe
___
( Anfrage an SL)
"https://schneidersladen.de/de/alm-busy-circuits-84hp-3u-eurorack-case?number=220182
"Bis zu 1A pro -/+ 12V Schiene pro Reihe mit 100mV Ripple Noise bei maximaler Last. Keine 5V-Schiene."
kann ich mit diesem case oben das folgende synthesizer modul sicher betreiben:
Behringer PRO 800 als modul / inkl. Netzteil (12 V DC2, 1.2 A)
Würde ich nicht machen, weil das Netzteil des Skiffs dann auf der +12Vdc-Schiene über Spezifikation/Nenndaten betrieben wird. Falls es funktioniert (Einschaltstrom!), wird es zu hoher Abwärme am Netzteil kommen und eventuell könnte es dem Synth schaden, zumindest mit der Zeit."Bis zu 1A pro -/+ 12V Schiene pro Reihe mit 100mV Ripple Noise bei maximaler Last. Keine 5V-Schiene."
kann ich mit diesem case oben das folgende synthesizer modul sicher betreiben:
Behringer PRO 800 als modul / inkl. Netzteil (12 V DC2, 1.2 A)
@Nick Name Also ich finde das Pad aus der MPC erfrischend anders. Bass Sound ist Geschmacksache. Kann die MPC aber sicher auch anders. Es sei denn es soll so klingen wie bei zig Pro 800 oder DSI/Sequential Demos.
Darf ich fragen, was der Sinn/Vorteil ist, den in ein Skiff Case zu bauen? Möchtest Du noch ein weiteres Modul im Case haben?
Würde ich nicht machen, weil das Netzteil des Skiffs dann auf der +12Vdc-Schiene über Spezifikation/Nenndaten betrieben wird. Falls es funktioniert (Einschaltstrom!), wird es zu hoher Abwärme am Netzteil kommen und eventuell könnte es dem Synth schaden, zumindest mit der Zeit.