verstaerker
funktioniert bei euch der Filter CV In?
Hier tut sich gar nix. Resonance oder OSC-CV gehen ganz normal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für die kurze und knackige Antwort.
funktioniert bei euch der Filter CV In?
Dankeja..aber du musst den keyboard amount aufdrehen
Aber nurmal zum verständnis der elektronischen subkultur im jahre 2020...
warum hast du das nicht einfach selber ausprobiert, wenn sich so eine frage stellt?
Danke
gleich mal noch eine Frage hinterhergeschoben:
ist es bei euch auch so, das wenn man Gate auf Repeat/Ext stellt, dann ein paar Trigger in den Gate/Clk Input schickt UND ein Midi Clock anliegt, er einfach fröhlich 16tel triggert.. beende ich die clock , gehts korrekt
Mit einem MIDI-Filter am Eingang. Und ja, nervt. -> Changerequest über das Behringer Support-Portal aufmachen.kann man das irgendwie kontrollieren. Nervt maximal!
ja ne Lösung hab ich schon dafür ... wird nur alles umständlicher dadurch.Mit einem MIDI-Filter am Eingang. Und ja, nervt. -> Changerequest über das Behringer Support-Portal aufmachen.
Gibt es zufällig irgendwo Klangbeispiele oder Videos??es gab Anfang Juli ein neues Update für den pro-1 . Die haben tatsächlich endlich die Hüllkurven-poti Skalierung verbessert. Gefällt mir gut jetzt!
Der Repeat/Ext-Schalter hat NICHTS(!!!!) mit dem externen Signal zu tun und NICHTS(!!!!111elf...) mit MIDI. Der Schalter schaltet auf externe Clock bzw LFO (=Repeat) für die Env-Gates um.Repeat/EXT
Lies einfach das Benutzerhandbuch des Pro-One: http://www.archfrenemy.com/files/proonemanual.pdf
klar kannst du dochOk Fanwanderer. Ich dachte hier kann man wie beim Model D ,Cat oder was auch immer immer einen ext. OSC zusätzlich mit einmischen.
Ok Fanwanderer. Ich dachte hier kann man wie beim Model D ,Cat oder was auch immer immer einen ext. OSC zusätzlich mit einmischen.
das stimmt, aber das Blöde ist , das das Signal was dort anliegt auch gleich als Trigger für die ENVs benutzt wird sobald man den Mode Schalter auf EXT schaltet ,weil man den Pro-1 eigentlich nur mit nem externen Gate triggern will... das geht dann leider nicht mehr.Die Eingangsbuchse "EXT" über dem Poti für NOISE/EXT ermöglicht das Ersetzten des Rauschgenerators mit externen Signalen.
Ich verstehe nicht was Du meinst.
Wenn man in der MODE Sektion den Schalter auf REPEAT/EXT stellt dann wird entweder:
der LFO als interner Trigger verwendet ODER bei in GATE/CLK eingesteckte Kabel und vorliegendem Impulse eben das externel Signal statt dem LFO.
Das sollte doch bitte komplett unabhängig vom einspeisbaren Audiosignal via EXT sein - das ist doch technisch wie musikalisch eine andere Baustelle.
Auch in der Quickguide von Behringer lese ich da nichts von so einer Kopplung des EXT Einganges mit der Trigger Sektion und es wäre dann auch nicht wie beim Original.
Beim MS-20 - ich rede vom Original - ist das was anderes da ist das ein Feature das man zusätzlich Patchen und regulieren kann, aber beim PRO 1 macht das keine Sinn da man keine wie auch immer geartetet Option hat die vermeintliche Trigger Aktivierung an das Signal des Audioinputs anzupassen.
Na ich hoffe ich habe dem Kollegen der oben gefragt hat nicht unrecht getan, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da so einen Designfehler abliefern.
es ist leider genau so:
schaltet man Mode auf EXT wird der LFO oder das bei GATE/EXT anliege Trigger-Signal als Trigger benutzt. Soweit so gut. Allerdings überschreibt ein an EXT(in) anliegendes Signal Beides und erzeugt , legt man z.B. einen externen VCO an, ein Dauergate dessen Threshold von der Lautstärke des Signal nach dem Ext /Noise Poti abhängt . Allerdings ist der Threshold so gering das schon niedrige Pegel ausreichen einen Dauergate zu erzeugen .
Das ist echt Mist.
Jetzt verstehe ich erst, was ihr meint. Ja, das ist auch beim Original so. Hinter dem External Audio hängt ein Envelopefollower der ein Gate-Signal erzeugt. Dieses Gate-Signal kann genutzt werdenm um den Sequencer zu triggern. Die Idee war/ist, Audiosignale als Step-Clock für den Sequencer benutzen zu können. Dieses Gate vom Envelopefollower wird aber deaktiviert, wenn man ein Gatesignal in die Buchse des Gate/Clk-In stecktes ist leider genau so:
schaltet man Mode auf EXT wird der LFO oder das bei GATE/EXT anliege Trigger-Signal als Trigger benutzt. Soweit so gut. Allerdings überschreibt ein an EXT(in) anliegendes Signal Beides und erzeugt , legt man z.B. einen externen VCO an, ein Dauergate dessen Threshold von der Lautstärke des Signal nach dem Ext /Noise Poti abhängt . Allerdings ist der Threshold so gering das schon niedrige Pegel ausreichen einen Dauergate zu erzeugen .
Das ist echt Mist.
Jetzt verstehe ich erst, was ihr meint. Ja, das ist auch beim Original so. Hinter dem External Audio hängt ein Envelopefollower der ein Gate-Signal erzeugt. Dieses Gate-Signal kann genutzt werdenm um den Sequencer zu triggern. Die Idee war/ist, Audiosignale als Step-Clock für den Sequencer benutzen zu können. Dieses Gate vom Envelopefollower wird aber deaktiviert, wenn man ein Gatesignal in die Buchse des Gate/Clk-In steckt
Wenn man also Repeat vom LFO mit externem Audio will, dann muss man den LFO-Out in den Gate/Clk-In stecken.
Wenn man eine echte externe Clock hat, dann steckt ja eh was in der Buchse.
wird aber deaktiviert, wenn man ein Gatesignal in die Buchse des Gate/Clk-In steckt