Vielleicht weil es psychoakustisch gesehen genausowenig bringt wie statische Wellenformen gegenüberzustellen, da Rauschen mehr verdeckt als es offenbart, das macht selbst die besten Ohren müde. Bandbreite und Verteilung der Frequenzen könnte man messen, aber bis zu einem gewissen Punkt ist das dem Ohr/Hirn egal.
Gemessen oder gehört? Wenn die Originale thermisch wirklich so instabil sind, wäre dass vielleicht sogar noch 'ne Verbesserung, endlich mal Einstellungen die auch 'nen Moment lang sicher funktionieren
??? quatsch.. ganz besonders beim pro one ist der kraftvoll nass klingende rausch generator ein wichtiges feature das eher eine frische note reinbringt als zu nerven, und sehr gut ganz allein (+ filter) spielbar ist.
Zu guten testberichten, die auch gezielt unterschiede aufdecken, hätte das dazu gehört.
Die anderen statischen wellen formen werden so ziemlich in jedem test neben einander gestellt, und ihre gleich heit bejubelt..
fällt schon auf wenn alles was nicht zu bejubeln ist, stiefmütterlich abgehandelt wird.
Und wie willste du 7 bit auflösungen messen? hört sich so an als wär da nicht viel mehr als 2 werte pro mm regelweg. mehr als 8 bit auf keinen fall.. das wären ja schon fast 10 werte pro mm regelweg und garnicht sooo schlecht. wenn auch noch kein analog feel.
Aber.. es macht wenig sinn einen 12 bit wandler nur mit 8 bit auflösung zu nutzen, um das dann auf 7 bit midi runter zu quantisieren.. wenn man das gleiche, mit dem gleichen aufwand auch mit der ganzen 12 bit, oder wenigstens 10 bit, auflösung fahren kann.
Was aber für faule programierer sinn macht, ist es einfach gleich auf 7 bit zu fahren, und midi direkt so auszugeben.. 2 zeilen weniger code!
Der schildbehringer spar bär bekommt 5 bienchen.
Das wird schon genauso sein wie es sich anhört.. Sonst würde sich ja auch niemand dran stören.
Und orginal cem3310 sind überhaupt nicht instabil.. also zumindest nicht so das es auffällig störend wäre.. Eher lebending fluktuation.. keine krassen wert veränderungen oder aufwärm perioden.. fühlen sich rundum gut an.
Echt schade das behringer da den rotstift angesetzt hat, bzw. den 3310 nicht auch selber herstellt.
eigentlich komisch.. ist ja die perfekte ergänzung zu den 3320 und 3440, die sie selber produzieren.