Würde nicht jeder von uns so agieren, wenn wir auch so eine Firma hätten? Das ist doch taktisch vernünftig und im Sinne des Kunden. Für die Charakterschwäche Ungeduld ist Behringer ja nicht verantwortlich. Ausserdem muss man das alles auch mal von einer ganzheitlichen Ebene beurteilen. Es geht ja nach dem Umzug alles recht schnell. Und da laufen etliche Projekte parallel, und das äusserst erfolgreich, rund um den Globus, da die Nachfrage entsprechend hoch ist. Geduld wird mit niedrigen Preisen belohnt. Wer da noch meckert, der übersieht, dass er selbst sein größtes Problem ist. Solche Typen suchen nur einen Grund im Aussen, den eigenen Frust auf andere zu übertragen.
Behringer kündigt an, teilen Entwicklungsprozesse mit, fragen nach Userwünschen, usw. Da scheint es so, dass es so lange dauert. Tut es aber nicht, nur weil andere Firmen bis zur Veröffentlichung schweigen, und die Kunden auch gar nicht mit einbeziehen, wirkt es vielleicht so, als ginge das bei denen schneller. Aber deren Entwicklung dauert genauso. Nur eben im Stillen. Und da wird kein Begehren erzeugt. Also auch keine Meckerei. Dadurch ist Behringer aber nicht schlechter. Im Gegenteil. Statt erstmal mit dem Zeug was zu machen, was man bereits hat, will man unbedingt das letzte Geräte in der Produktkette. Erinnert mich an komische Kunden, die unbedingt die unterste Dose aus dem Stapel ziehen wollen und dann den Verkäufer dafür anblöken, wenn alles zusammenfällt.