Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles eine Frage der Balance. Dann sollen die "Kleinen" halt noch weniger 08/15 machen, sondern was ausgefallenes oder was mit besonders viel Liebe zum Detail. Sowas regelt sich für gewöhnlich selbst.Ich finde eben so kleine Hersteller wie speziell Dreadbox ziemlich toll/sympatisch. Denen gönne ich auch das Geld.
Alles eine Frage der Balance. Dann sollen die "Kleinen" halt noch weniger 08/15 machen, sondern was ausgefallenes oder was mit besonders viel Liebe zum Detail. Sowas regelt sich für gewöhnlich selbst.Ich finde eben so kleine Hersteller wie speziell Dreadbox ziemlich toll/sympatisch. Denen gönne ich auch das Geld.
Beispiel gefällig? Der Deepmind ist ein klasse Synth, der hat im Grunde alles, was satt macht. Er sieht gut aus, ist toll verarbeitet, klingt klasse und kostet dazu nur einen Appel und ein Ei. Eigentlich der Alptraum seiner Mitbewerber. Aber: Es fehlt ihm einfach das gewisse Etwas, der Spaßfaktor, das Charisma, das Unkonventionelle. Der Deepmind ist sozusagen der Aldi-PC unter den Synths: Gut, dass es ihn gibt, aber nicht unbedingt was für Genießer.
Glaube ich nicht. Qualität und Innovation wird immer ein Nischenplätzchen finden. Es gibt genügend Leute, für die ein Billigpreis nicht das ausschlaggebende Kriterium ist. Dreadbox war auch schon vor Behringer-Synths ne kleine Bude mit kleinem Marktanteil und wird es weiterhin im Zeitalter von Behringer-Synths und roländischen Digitalklonen im Retrolook sein.Wenn wir Pech haben wird so die Vielfalt an Angeboten in Zukunft kleiner.
Eigentlich finde ich es toll was jetzt von Behringer kommt, wiederum finde ich es leider schade das mit diesen super billigen Preisen und grossen Mengen die kleinen Hersteller sicher unter Druck kommen. Ich meine da z.B. Hersteller mit ähnlichen kleinen Synths im Programm wie Dreadbox, Vermona, Doepfer, MFB, Moog, Acidlab, ........
Wenn wir Pech haben wird so die Vielfalt an Angeboten in Zukunft kleiner.
Muss den ein grosser Konzern hier den Mark auch noch abschöpfen.
Ich finde eben so kleine Hersteller wie speziell Dreadbox ziemlich toll/sympatisch. Denen gönne ich auch das Geld.
Wiederum Roland und Korg ist da auch nicht besser.
We plan to ship the Neutron by end of April from our factory and over the coming weeks we will hopefully be able to announce the price. We are in the process to gather all orders from our distribution partners, which will allow us to calculate the manufacturing cost which is basis for us to define the suggested retail price.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13101433&postcount=243
Ich denke das Gegenteil wird der Fall sein. Denn der Kuchen wird immer größer. Ein Analogsynthesizer ( oder einer der es den Leuten vorgaukelt mit Werbesprech a la Analogue Circuit Behaviour) ist doch schon seit Jahren der neue Hipsterbart. Ein Lifestyle-Utensil ohne das es nicht geht und gleichzeitig ein Produkt, dass man sich nebenbei selbst auf Tachengeldniveau mal so kaufen kann (bspw Volca).Ja, aber die Nische bekommt einen kleineren Anteil vom Kuchen.
Das ist einfach ein ganz klassisch aufgebauter 2-OSC Synth mit Multimodefilter und Patchfeld.3340...? Ein paraphoner Curtis-Bomber!
Hätte das vielleicht sogar Crumar Spirit-, SH101- oder (im Percussion-Bereich) Simmons SDS7-Potential?
Ich bin angetan!
Und genau das mach ihn für mich - obwohl er heiß aussieht - eher uninteressant. Ist halt noch 'ne Synthvoice...es sind keine Module aus einer anderen Galaxie vorhanden darum bin ich zuversichtlich
Wenn das Filter jetzt auch noch ein 3320 ist, könnten wir beinahe von einem ersten kleinen (duophonen) Prophet/Pro-One/OB-Xa "Versuchsballon" für Behringer sprechen.
The VCO's are indeed the legendary 3340's but amended with new circuitry; however the filter is a complete new design.
Nein so was nennt sich Eurorack Modular Serge Buchla es sind keine Module aus einer anderen Galaxie vorhanden darum bin ich zuversichtlich.
Der Vor/Nachteil je nach Sichtweise von Semi-modularen, man muss nicht patchen.
[...] Wenn wir Pech haben wird so die Vielfalt an Angeboten in Zukunft kleiner. [...]