Feedback
Individueller Benutzer
Dann bin ich raus.Der kostet übrigens jetzt 329€ - nicht 299€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bin ich raus.Der kostet übrigens jetzt 329€ - nicht 299€
Eine nicht zu schlaue Idee - Osbourne-Effekt - dann würden ja alle warten, die auf billig warten und ich unterstelle mal - wer B kauft kauft wegen billig oder weil es das so nicht gibt.Der Preis wird ganz sicher später runter gehen. Das hatte Uli ja auch in ein Interview gesagt, sowie die Kosten einigermaßen eingefahren wurden, der Preis sinkt.
Ist ja bis jetzt bei allen auch passiert.
Naja K-2, und Odyssey wurden mit einem niedrigeren Preis beworben. Und für mich ist dieser Preis bindend, für mehr Geld würde ich die nicht kaufen und für weniger Geld würde ich nicht mit dem kauf warten. K-2 wurde mit 299 beworben und der Ody mit 399.Eine nicht zu schlaue Idee - Osbourne-Effekt - dann würden ja alle warten, die auf billig warten und ich unterstelle mal - wer B kauft kauft wegen billig oder weil es das so nicht gibt.
Korgs MS20 Mini 549 € https://www.thomann.de/de/korg_ms_20_mini.htm - also ähnlicher Abstand wie Odyssey
Ok, ich warte bis später.Wie schon geschrieben, hatte es Uli im Interview auch gesagt, dass er später den Preis senkt, wenn gewisse Kosten eingenommen sind.
Nur diese Male wurden die Kosten erhöht
Eine der interessanten Fragen, wollte ich auch eben posten, weiß da jemand was?weiß einer, ob der K2 Hz/Volt oder 1V/Oct hat? Wäre ja schön, wenn sie hier den Originalpfad verlassen und den K2 noch Eurorack-kompatibler machen.
Verwenden die da eurorack standard voltages oder so wie es beim MS-20 war? dann wirds schwieriger rmit Eurorack.
Eine der interessanten Fragen, wollte ich auch eben posten, weiß da jemand was?
Dafür gibt es doch den Korg MS-02 Konverter:Hz/V ... das macht die Kiste für mich uninteressant.
Hartz 5?Das du Hz/V nur im offiziellen Eingang hast - ...
Dann ist der K-2 nichts für mich. Für mich nicht weiter tragisch, ich warte sowieso auf release vom voltage research laboratory, da kann mam genug patchen und ist auch Semi Modular.Semi ist heute auch offener als damals - beim MS20 geht nicht viel - die beiden VCOs sind nicht getrennt steuerbar - totale Katastrophe - deshalb war der MS20M ja so wichtig - da ging das. mit PWM, Sync, FM.. Hätte B einbauen können.
die beiden VCOs sind nicht getrennt steuerbar
das ist quatsch. natuerlich hat der ms20 einen eigenen cv-in fuer vco2 - gleich unter dem volume-knopf! der entkoppelt den zweiten vco vom gemeinsamen hz/v-eingang - und damit auch vom keyboard. so kann man den ms20 zweifach paraphon spielen - zb mit nem duophonen midi/cv-interface oder nem zweistimmigen sequencer wie sq1.Nein, beim MS20 nicht. Ist alles Sammelschiene.
das ist quatsch. natuerlich hat der ms20 einen eigenen cv-in fuer vco2 - gleich unter dem volume-knopf! der entkoppelt den zweiten vco vom gemeinsamen hz/v-eingang - und damit auch vom keyboard. so kann man den ms20 zweifach paraphon spielen - zb mit nem duophonen midi/cv-interface oder nem zweistimmigen sequencer wie sq1.
was dagegen tatsaechlich bloed ist: der vca laesst sich ohne mod nicht vom eg2 entkoppeln. manche machen sich da nen schalter dazwischen. auch ein zusaetzlicher cv-in fuer vco2, der anders als der schon vorhandene den zweiten vcol *nicht* von kb bzw haupt-cv-in trennt, sondern dazugemischt wird, ist ne beliebte mod - sinnvoll besonders in verbindung mit hardsync...
insgesamt geht mit dem patchfeld vom ms20 schon allerhand - mit nem mother 32 oder nem neutron oder so ist es aber natuerlich nicht vergleichbar.
Yo, das gefällt mir an 1:1 Klonen nicht. Statt zu überlegen, wie würde man das heute bauen und dementsprechend sinnvoll erweitern, wird der Mist auch mitgeklont.
ist halt ein klon. fuer evolution braucht man stattdessen mutanten.tja.. Evolution gleich null... eigentlich schade..