Behringer MS20 Clone - K2 - in Auslieferung

K-2_P0DN7_Top_XL.png

K-2_P0DN7_Left_XL.png

K-2_P0DN7_Rear_XL.png

Anhänge

• K-2_P0DN7_Left_XL.png
    K-2_P0DN7_Left_XL.png
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Formfaktor MS20M ist auch besser. Flach ist generell gut, weil dann sieht dich dein Publikum sogar. Fand beim Original immer, dass das wie eine Wand aussieht für die Zuhörer, so du klassisch vor ihnen stehst.

jefällt mir besser als wie mein Mini..
mir auch, diese gelbliche Beschriftung hat was und er hat auf dem Patchfeld nicht diese blöden Fake-Muttern. Aber ich hab auch den Mini... und es war so eine Feier als ich den damals abgeholt habe, darum werde ich ihn behalten.

Zuletzt bearbeitet:
"Designed and engineered in the U.K." steht beim K-2 auf der Rückseite.
Steht das bei den anderen B-Synths eigentlich auch drauf?

Nicht alle Teile werden dort "designed", aber einige - sagte man als der Pro One kam - der wäre zB nicht in UK verdingsed gewesen. Wovon das abhängt? Keine Ahnung.

..gibt auch keinen sync von osc1 und 2, wie beim korg ms20m. Man kann hier also eigentlich garnicht von einem Klon sprechen oder? den ms 20 gibts shcließlich nur mit keys, und die features vom ms20m hat er nicht..

Der MS20M hat auch FM, hat ein normaler MS20 auch nicht - die wollten sicher nicht erweitern - sondern nur nachbauen, sie werden auch einen ARP2600 mit AR und ADSR machen, obwohl 2x ADSR viel viel sinnvoller wäre. Die Fehler der Hersteller mitkopieren wäre auch bei EG1 - das ginge schöner und der Signalweg könnte offener sein - aber es soll halt ein Clone sein. Da muss man auch das Diktat des Originals mitnehmen.

Der MS20M hat auch FM, hat ein normaler MS20 auch nicht - die wollten sicher nicht erweitern - sondern nur nachbauen, sie werden auch einen ARP2600 mit AR und ADSR machen, obwohl 2x ADSR viel viel sinnvoller wäre. Die Fehler der Hersteller mitkopieren wäre auch bei EG1 - das ginge schöner und der Signalweg könnte offener sein - aber es soll halt ein Clone sein. Da muss man auch das Diktat des Originals mitnehmen.
Und das ist etwas, was mich an den ganzen Nachbauten wirklich stört. Es ist ja nicht so, dass man heutzutage die Teile auch sinnvoll verbessern könnte. Leute wie ich sind dann meistens raus aus dem Käuferkreis. Wird Behringer nicht stören, aber da wäre noch viel mehr möglich.

Die werden auch dem VCS3 nur eine Hüllkurve geben und den VCO3 anders als 1/2 ansteuern. Weil - das war halt so.
Original ist immer toll ;-)

Ich kann das über die bisherigen und die neuen vorausvermuten- es wird passieren.

Eigentlich ist es doch strenggenommen kein 1:1 Clone, wenn ne Midi- und USB-Buchse eingebaut ist, oder sind Ansteuerungsmöglichkeiten vernachlässigbar?

weiß einer, ob der K2 Hz/Volt oder 1V/Oct hat? Wäre ja schön, wenn sie hier den Originalpfad verlassen und den K2 noch Eurorack-kompatibler machen.

Eurorack ReadyDesigned to handle the rigors of life on the road or in the studio, your K-2 can easily be transferred into a standard Eurorack case for the perfect integration into your existing system

Mehr als das weiss nur B selbst. Bin gespannt ob PWM an Board ist

Eurorack ReadyDesigned to handle the rigors of life on the road or in the studio, your K-2 can easily be transferred into a standard Eurorack case for the perfect integration into your existing system

Hast du dir das Patchfeld mal angeschaut ? Wie soll denn da bitte PWM stattfinden ausser du drehst manuell selbst am Knopf ???

Mist. Hätte ja sein können, dass sich B oder einer aus deren Team mal dazu geäußert hätte. Wäre irgendwie doof, wenn man da noch nen Converter benötigt.

Hz/Volt oder 1V/Oct ....
Wäre ja schön, wenn sie hier den Originalpfad verlassen
Nope, das wäre blöde, weil die technischen Fehler der 1/Hz Ansteuerung andere als einer V/Oct Ansteuerung sind, und zwar durchaus hörbar.
Also ich kann zumindest einen Patch bauen, wo die Unterschiede zu hören sind.
Esoteriker, die auf irgendwelche Klagwuppdizitäten (Kondensatorklang, SMD vs. Bedrahtet uns so Zeugs) spezialisiert sind, bemerken diese Unterschiede i.A. nicht.

Nope, das wäre blöde, weil die technischen Fehler der 1/Hz Ansteuerung andere als einer V/Oct Ansteuerung sind, und zwar durchaus hörbar.
Also ich kann zumindest einen Patch bauen, wo die Unterschiede zu hören sind.
Esoteriker, die auf irgendwelche Klagwuppdizitäten (Kondensatorklang, SMD vs. Bedrahtet uns so Zeugs) spezialisiert sind, bemerken diese Unterschiede i.A. nicht.
guck an. Wirst alt wie ne Kuh, lernst immer was dazu. Dann bin ich einfach mal gespannt

Schaut mal auf die Lieferzeit.Ich denk mal Thomann versucht durch den Aufschlag lediglich die Luftfrachkosten etwas auf die Kunden umzulegen. Kann natürlich trotzdem sein, dass Trump ,Putin oder gar Bachmann ganz übel mitmischen.

News

Zurück
Oben