rauschwerk
pure energy noise
Die digitale FX-Section vom DM6/12 wird wohl er auch haben (?)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ist zu hoffen, dass sie den clone an den ms20m anlehnen, nicht an den verkorksten mini...wenn der K20 Eurorack kompatibel ist,Behringer nicht die Hüllkurve von Mini 20 geclont hat,beide Filtertypen drin hat (REV 1 und 2) und dazu noch einpaar extra Funktionen eingbebaut hat(zb FM) - könnte ich mir vorstellen den zu kaufen (in 2-3 Jahren) .
die features vom ms20m sind ja nett aber der klingt wie lenor im vergleich zum mini. deswegen durfte der mini bleiben und der m wieder gehenja, ist zu hoffen, dass sie den clone an den ms20m anlehnen, nicht an den verkorksten mini...
Wer? Der K20?Die digitale FX-Section vom DM6/12 wird er auch haben.
der mini ist ne katastrophe, der auch in diesem thread schon angesprochene vca/eg-wumms-bug macht ihn komplett unbrauchbar.die features vom ms20m sind ja nett aber der klingt wie lenor im vergleich zum mini. deswegen durfte der mini bleiben und der m wieder gehen
Vorerst Spekulation. Ich gehe stark davon aus, dass B die FX-Section bei dem K20 integrieren wird - analog zu dem, was sie u.a. beim Odyssey gemacht haben (KlarkTechnik).Wer? Der K20?
Wo siehst Du die denn?
das wuerde ueberhaupt nicht ins konzept passen. diese eurorackbaren desktopsynths von behringer (neutron, model d, pro1-clone) sind allesamt rein analog (plus midi-cv/gate), warum sollten sie davon ausgerechnet beim ms20 abweichen? auf dem oben abgebildeten prototypen ist davon ja auch nichts zu sehen.Vorerst Spekulation. Ich gehe stark davon aus, dass B die FX-Section bei dem K20 integrieren wird - analog zu dem, was sie u.a. beim Odyssey gemacht haben (KlarkTechnik).
Mittig oben wird dies positioniert, denke ich.
was soll denn der mini besser koennen als das original mit nem midi-cv-interface?Ich nutze meinen MS20 Mini gerne für Drohnenbässe. Geht ganz gut und ist eben einfach integriert dank MIDI.
Habe zwar die beiden Original hier stehen, aber dieses manuelle Geschnipsel am PC nervt auf Dauer und ist sehr zeitintensiv.
Weil die Technik nun mal bereits entwickelt ist und (wie ich w.o. bereits geschrieben habe) diese auch im Behringer Odyssey auch integriert wurdedas wuerde ueberhaupt nicht ins konzept passen. diese eurorackbaren desktopsynths von behringer (neutron, model d, pro1-clone) sind allesamt rein analog (plus midi-cv/gate), warum sollten sie davon ausgerechnet beim ms20 abweichen? auf dem oben abgebildeten prototypen ist davon ja auch nichts zu sehen.
das wird genauso ein simpler, uebersichtlicher und bezahlbarer 299-euro-analog-mono-synth wie die anderen in dieser reihe, ohne irgendwelchen sequencer- oder effektschnickschnack.
dann aber ohne dessen Nachteile - zB Keine Modulation durch LFO des Filters etc. - und so weiter - da ist viel zu tun. 1:1 wäre das nicht ideal.Dann sollen sie bitte gleich den 800DV klonen!
ist doch folgerichtig: der ms-20 steht einfach ziemlich weit oben auf der liste der ewigen "kult-synths" (auf englisch wuerde man sagen: iconic), die behringer jetzt stueck fuer stueck abarbeitet.Nebenbei sagt verstehe ich allerdings nicht, warum man die Resourcen (Zeit+Geld) für die Entwicklung einer weiteren MS20-Variante investiert (was hier auch mehrfach von anderen schon hinterfragt wurde).
@Chromengel
Auf Synthtopia schreiben sie in den Specs zum Thema K20 und Eurorack:
"Complete Eurorack solution – main module can be transferred to a standard Eurorack case"
was macht moog?104HP - faktisch dasselbe was Moog macht
ah, wusst ich gar nicht, dass moog eurorack-gehaeuse macht. dabei haben die doch gar keine euro-module... ein leeres 104HP Case..
Wenn wirds imho eher der stark vereinfachte FX Brocken aus den Behringer Mixern werden anstatt denen aus dem DeepMind. Ich denke der ist auch im Odyssey. Aber auf dem K20 klebt nurn Aufkleber, ich denk das wird nix mit FX.Vorerst Spekulation. Ich gehe stark davon aus, dass B die FX-Section bei dem K20 integrieren wird - analog zu dem, was sie u.a. beim Odyssey gemacht haben (KlarkTechnik).
Mittig oben wird dies positioniert, denke ich.
Frei nach Dr Invar Baudenschrank-Ikea fasse ich meine Gefühlsregungen
bzgl Behringer mal so zusammen :
Klonst du noch oder lieferst du schon ? ?
Kann es sein das man sich da langsam ein wenig verzettelt,
und vor lauter Klonerei das Liefern vergisst ?
Ja, auch wenn Behringer behauptet sie wollen auf die Resonanz der Kunden warten bevor sie loslegen, es wird allmählich langweilig!... und einen Monat später steht immer noch nichts in den Läden.