Doctorworm
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EG1 (Delay/Attack/Full Sustain
/Release)funktioniert wie sie soll--Außer........
Nein nicht schon wieder,denkt Ihr Euch bestimmt.
Doch dieses Mal betrifft es die Tonhöhe und ist nicht mal schlecht.
Dreht man EG1 bei den VCOs auf,ändert sich die Tonhöhe,bei maximal Sustain,erstmal nicht.
Erst wenn Attack oder Release ins Spiel kommen,gibt es eine Wirkung.
Das ist sehr clever gelöst und sorgt dafür,daß man sich keine Gedanken über das Tuning machen muss.
Das Sustain entspricht immer der korrekten Tonhöhe.
Dreht man nun Attack auf,startet der Ton tiefer und gleitet dann zur korrekten Tonhöhe.
Je mehr der Amount aufgedreht wird,um so tiefer startet der Ton.
Bei Release fällt die Tonhöhe wieder in den Keller.
Das entspricht einem Bending in manchen Analogdrums und ist gut einsetzbar.
Ihr könnt während dem Spielen, den Amout einfach aufdrehen(ohne Attack/Release)
und merkt nichts davon.
So könnt Ihr nun einzelne Töne einfach mal kurz abfallen lassen(bei Release)oder ansteigen lassen(bei Attack)
Kann man gut mit Arbeiten.
Bei Reverse Ausgang im Patchfeld,funktioniert das Ganze genau so,nur kommt die Tonhöhe dann halt von oben.
So etwas mag ich.
/Release)funktioniert wie sie soll--Außer........
Nein nicht schon wieder,denkt Ihr Euch bestimmt.
Doch dieses Mal betrifft es die Tonhöhe und ist nicht mal schlecht.
Dreht man EG1 bei den VCOs auf,ändert sich die Tonhöhe,bei maximal Sustain,erstmal nicht.
Erst wenn Attack oder Release ins Spiel kommen,gibt es eine Wirkung.
Das ist sehr clever gelöst und sorgt dafür,daß man sich keine Gedanken über das Tuning machen muss.
Das Sustain entspricht immer der korrekten Tonhöhe.
Dreht man nun Attack auf,startet der Ton tiefer und gleitet dann zur korrekten Tonhöhe.
Je mehr der Amount aufgedreht wird,um so tiefer startet der Ton.
Bei Release fällt die Tonhöhe wieder in den Keller.
Das entspricht einem Bending in manchen Analogdrums und ist gut einsetzbar.
Ihr könnt während dem Spielen, den Amout einfach aufdrehen(ohne Attack/Release)
und merkt nichts davon.
So könnt Ihr nun einzelne Töne einfach mal kurz abfallen lassen(bei Release)oder ansteigen lassen(bei Attack)
Kann man gut mit Arbeiten.
Bei Reverse Ausgang im Patchfeld,funktioniert das Ganze genau so,nur kommt die Tonhöhe dann halt von oben.
So etwas mag ich.