Ich spiele jetzt schon ein paar Stunden mit dem Teil rum.Schon sehr MS like.
Er ist aber schon sehr klein-Man sollte auf jeden Fall ein abgewinkeltes Midi Kabel benutzen.
Ich kann schon die Korg MS20 mini Nutzer verstehen,wegen dem Noise Level.Filter 1 rauscht heftig.
Filter 2 klingt da besser und hat auch mehr hohe Frequenzen.
Habe eigentlich alle gewohnten MS Sounds hinbekommen.Live patchen geht,habe aber auch schon ein Bug gefunden.
Mit heftiger ENV Einstellung im Low Pass und gleichzeitigen Patchen von White Noise gibt es einen kurzen Aussetzer der Hüllkurve.Nur bei White-kann man sogar richtig rhythmisch benutzten.
Kann ich mit Leben,zumal nur die Einwirkung im Filter betroffen ist.
Kann schon sehr Agro-Der Hi Pass geht bei starker Resonanz bassig in den Keller.Auch perfekt gestimmte Obertöne sind drin.
Es ist ein bisschen schwierig,den Punkt zu finden,wo die Resonanz zwar heftig ist,aber noch nicht Selbst schwingt.
Am meisten Probleme hatte ich bisher mit dem External Signal Prozessor.
Kann am Kabel liegen.Drumloop Trigger haben bisher noch nicht perfekt funktioniert.Intern gepatcht ist alles super.
Habe zwar kein Minibrute,aber ich glaube der kann schlafen gehen,was den Brute Faktor angeht.
Man muss den MS20 schon mögen,um den K2 zu mögen.
Das heißt- Der will kein Weichspüler in der Wäsche.
Die Hüllkurve ist MS like nicht jedermanns Sache-Kann trotzdem ordentlich zwitschern-Attack bei Sequenzen mag er nicht( evtl linear)
Bisher mag ich Filter
2 lieber für die meisten Sounds.Der Klangcharakter ändert sich deutlich und auch Filter 1 hat seine Berechtigung.
Wer einen Allrounder sucht ist auf jeden Fall wo anders besser dran.
Aber das weiß man bei einem MS.
Auch mag der MS die Schulen in Berlin nicht.Wer da ein Streber sucht braucht den Model D.
Als ersten Synth würde ich auch eher einen anderen einsetzen.Ist schon ein special one.
Ich mag ihn als Add On wegen dem komplett anderen Klang.