Behringer MS1

Behringer soll erstmal die amerikanisch-dicken, kalorienreichen, polyphonen Kisten bringen - japanische Plastik-Trennkost kann später gerne noch folgen.

Die müssen erstmal ihren großen Umzug stemmen, im laufenden Betrieb ist sowas ne logistische Herausforderung.

Für die Japanische Trennkost sorgt doch Roland bereits, und läßt sich das gut bezahlen ...
 
möchte mich an das jetzt geschlossene thread anschließen.

Roland does not think big- Behringer did it.
Roland does not work hard- Behringer did it.
 
Ich glaube, dies liegt in der Natur des Nerds ansich - man möchte wissen was kommt, freut sich sogar auf diese - schreibt gern über Wünsche und hofft gern. Das Wichtige dabei ist, was zB in der 2. Folge von Black Mirror passiert, da gibt es eine Vision von einer sehr virtuellen Lebensweise mit Produkten, die komplett generiert sind und eigentlich nichts anderes als eine Horrorvision ist - eine, die nicht einmal den Herstellern gefallen würde - allen die diese Serie nicht kennen - da strampelt man sich ab, um Produkte zu kaufen und kann und darf Videos nicht ablehnen, die werbend sind. Das geht deshalb, weil du in einer Kammer schläfst, die auf allen Seiten eine Projektion haben, der Dauerglotz-Zustand. Es gibt ein Konto und Punkte und alles kostet Punkte, was nicht im Sinne des Systems ist. Fies. Übrigens - Serien sind selbst so etwas wie ein Konsum. Der Zwang die zu kennen ist jetzt fast das, was man kennen "muss" - und genau deshalb schreibe ich das so als Einleitung, ich finde einen möglichen Spoiler viel viel weniger böse als das es eben eine Art Pflicht ist, dieses Zeug zu kennen. Auch wenn es gut gemacht ist - natürlich ist das gut gemacht, weil - da steckt auch was dahinter. Aber…

Aber - ist es nicht legitim, sich einen großen SH101 zu wünschen? Den gibt es aktuell nicht, ich persönlich finde den SH01A vollkommen ausreichend, sogar viel besser weil er 4 Stimmen und Unisono hat und einen schnelleren LFO, aber wer keine kleinen Geräte mag, der würde sich wohl auf einen SH101 freuen, ich persönlich würde mich mehr über einen richtig neuen Synth freuen und da ich nicht weis, wie der so ist, mache ich mir "keine Gedanken". Aber meine musikalischen Ziele habe ich im Kopf und würde da genau wissen, was ich gerne hätte. Das ist wenig, aber es wäre doch langfristig schön. Ist aber kein Synth.

Leicht OT, daher nur so.
 
Ich hab eigentlich morgen Geburtstag, freu mich aber nicht weil ich mich lieber auf meinen übernächsten Geburtstag konzentriere und spekuliere wa sich da wohl als Geschenk bekomme..

Genauso verhält sich das mit Synths die es noch nicht gibt.

Wie Dieter schon gesagt hat, warum verlagert man alles in die Zukunft, pervertiertes Komsumverhalten muss man da leider sagen, oder nicht ?
Und entwertet man dadurch nicht aktive Lebenszeit ?

Die Musik spielt im hier und jetzt und simplerweise mit dem Kram den man bereits hat ?


Mein ja nur, so als neue Idee


Ich sag immer:

Das Leben findet ausschließlich in der Gegenwart statt.
 
Was ist wenn Uli den Leipzig klont...Billiger und besser! Gut oder schlecht?
 
Dieses Jahr wird das Weihnachtsgeschäft bestimmt von Behringer geführt. Man, wie kann Roland sowas verschlafen... Boutique Serie, hätten die doch ne Classic Vintage Serie gemacht.
 
Das hängt damit zusammen, dass Roland eine japanische Firma ist, und als solche werden dort Produkte zuerst mit der heimischen Kundschaft im Hinterkopf konzipiert. Der Retro-Hype ist dort allerdings nicht wirklich ausgeprägt, d.h. man möchte keinen "alten Krempel" sondern was neues. So etwas wie z.B. der Minimoog als Reissue würde dort nie funktionieren.Und die Platzverhältnisse japanischer Wohneinheiten wurden hier im Forum des Weiteren schon mehrfach dargelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Tag zu Tag zuversichtlicher, dass auch die noch kommenden amerikanischen Klone von Behringer diesen Charme versprühen werden!
 
ich glaub das ist die schlechteste synthi demonstration ever.
die haben doch mit synthis nichts am hut. der spielt privat bestimmt gitarre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du oller Schwerenöter hast doch nur wieder das erste Bild im Kopf...:kiffa:
 
Alle Parameter können über Midi CC gesteuert werden, dann wird sich die Schaltung vom Original unterscheiden.
In wie weit das Auswirkungen hat weiß ich nicht. Beim Behringer Model D gibt's keine CC Steuerung, oder?

Alle drei Farben, Modulationsgriff und Umhängegurt sind dabei! :kiffa:

Ne SH-101 wollte ich tatsächlich immer haben, auf ne echte müßte ich mehrere Jahre sparen und da dürfte nichts dazwischen kommen (passiert sowieso^^).

Mal sehen ob die den Behringer 101 auch mit Resonanz anbieten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

41arilmdxzv01.jpg
 


Zurück
Oben