H
hairmetal
Guest
Vom Musikerboard haben sie auch schon mal jemanden hingeschickt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist vielleicht nur um Roland ein bisschen zu erschrecken.... BUH!!!hab jetzt nicht nochmals alles durchgelesen,
aber wenn man das behringer bild genauer ansieht, entdeckt man einige retouschierte graue stellen, das ist ne roland sh101.
zb. neben ms 101 und beim griff wo roland steht. für mich fakebild. wer weiss, vielleicht wollen sie nur feedback abchecken.
Ich finde super was Behringer macht.
... ist schon klar, lieber ein Klon als das Original.Ich finde super was Behringer macht.
Ich wollte schon immer eine SH-101, auch wenn es nur ein Klon ist, aber nicht die utopischen Preise zahlen.
Behringer liefert mir genau was ich will, weil es Roland nicht kann.
Ich finde gut was Behringer macht.
Am besten sie klonen alle alten geilen Analogen Synths.
Die gehen immer.
Denn ich werde brstimmt nicht die überteuerten Gebrauchtmarktpreise zahlen.
Lieber ein schöner Klon für gutes Geld.
Ich finde super was Behringer macht.
Denn ich werde bestimmt nicht die überteuerten Gebrauchtmarktpreise zahlen.
Der Vergleich hinkt, denn ein und derselbe Synthesizer kann ja verschiedene musikalische Funktionen übernehmen.ich sehe synthesizer wie andere instrumente auch.
mit einem schlagzeug kann man keine gitarrenmusik machen, mit einer geige keine flöte spielen usw.
Das war kein Vorteil. Meine ersten Synthesizer waren zum Glück multitimbral. Aber echt-analog in multitimbral mit viel Polyphonie wäre auch heutzutage noch sehr teuer, und virtuell-analog multitimbral mit viel Polyphonie ist auch selten. Die Hersteller greifen lieber auf günstigere Chips zu und bauen lieber kleiner, weil davon mehr verkauft werden kann. Siehe z.B. Blofeld, Electribe. Der Vorteil ist der günstige Preis. Das war's aber schon.Rückblickend hattes es einen Vorteil, als Synthesizer so teuer waren, dass man sich nur einen kaufen konnte
Ja so war es auch bei mir und ich fand das zum Kotzen. Ich bin sooo froh dass die 80er und 90er Synthtechnisch vorbei sind. VSTs sind ein wahrer Segen für mich. Mit ganz wenig Geld bekomme ich den Sound hin den ich möchte. Früher hing das alles vom Geldbeutel ab, das war eine scheußliche Zeit.Rückblickend hattes es einen Vorteil, als Synthesizer so teuer waren, dass man sich nur einen kaufen konnte:
Man war gezwungen, sich mit diesem einen Instrument so ausführlich zu beschäftigen, dass man es wirklich in- und auswendig kannte, gleichsam blind bedienen konnte und genau wußte, wie man welchen Klang erzielt.
Immer die selben Nachbauten.. MiniMoog.. SH101, 303, etc..
wie wäre es mal mit nem ProOne Nachbaz als Hardware
Immer die selben Nachbauten.. MiniMoog.. SH101, 303, etc..
wie wäre es mal mit nem ProOne Nachbaz als Hardware
Pro-2 maybe?
Immer die selben Nachbauten.. MiniMoog.. SH101, 303, etc..
wie wäre es mal mit nem ProOne Nachbaz als Hardware
Pro-2 maybe?
1:1 Kopie meine ich so wie behringer die 101 klont..
Ähnliches Aussehen macht noch lange keine 1:1 Kopie. Das ist wie wenn du Nudossi in ein Nutella Glas umfüllst und dir einbildest es wäre Nutella.
iii wer macht denn sowat.. tss..Das ist wie wenn du Nudossi in ein Nutella Glas umfüllst und dir einbildest es wäre Nutella.
Naja, der SH101 ist echt schnell eingestellt, ein Juno auch - aber bei 2 OSCs ist schon wieder etwas mehr Arbeit, die Xmod oder sowas korrekt zu justieren, zB Pro One, Jupiter 8/JP08 etc.Ich fand Synths ohne Speicherplätze damals schon doof, und es gibt wenige Geräte ohne Speicher, die ich mir trotzdem hinstellen würde, ist mit einfach zu mühsam, das jedesmal einzustellen.
Vielleicht fand ich deshalb die hier so hoch angesehenen SH-101 und Pro One etc. nicht dolle, wobei mir ein geliehener monophoner Yamaha CS-10/15 durchaus gefallen hätte.
Bei dem klingt selbst der komische JD-Xa gut.
Bis jetzt gibt es nicht einen Mucks dazu von B. - und solange ist das für mich nur ein Fake/Gag, oder sowas.
Ähnliches Aussehen, Aufbau oder Name macht noch lange keine 1:1 Kopie. Das ist wie wenn du Nudossi in ein Nutella Glas umfüllst und dir einbildest es wäre Nutella. Ist es aber nicht.