Rasenmähermann
||||||||||
Ich habe gerade bestellt bei thomann.Ja hat denn ausser mir schon jemand einen bestellt?
Anschauen will ich mir den unbedingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade bestellt bei thomann.Ja hat denn ausser mir schon jemand einen bestellt?
Ich bin noch am überlegen .
Die Sounds hier in dem Video vom Original SH 5 gefallen mir schon noch etwas besser .
Ob der MS 5 auch so klingen kann ?
Ich bin mir etwas unsicher, der MS 5 ist schon sehr nah dran, aber ..... in dem Video klingt das schon noch viel besser .
Bei mir wurde es wie immer vorgemerkt.
Ich finde es am besten, wenn man kann den zu bestellen und bei nicht gefallen Weg damit.Mein G.A.S. ist schon leicht abgklungen. Wird mir doch bewußt daß mein Modular letztendlich flexibler ist, mehr kann und auch fett klingt.
Es gibt halt einfach zu viel geile Maschinen. Man muß nicht alles haben. Geil klingen sie eigentlich alle. Klar gibt es Unterschiede , aber ich denke mit Modular hat man gerade durch
verschiedene Filter von verschiedenen Firmen und die Kombination am allermeißten abwechslung und flexibilität. Das ist für mich entscheident. Ich will nicht zu viele Einzelgeräte.
Aber ich find das Gerät prinzipiell Super und finde es edel daß Behringer die alten Klassiker nochmal in dieser Form aufleben lässt. Ich selbst habe ja Model D , VC340, Solina und TB3 von Behringer. 4 Geräte von denen
ich mich garantiert nicht trenne. Hab mich also auch nicht lumpen lassen und bin gewiss kein Geizknochen
naja ,gefallen wird er mir schon sehr sogar. Ich denke wenn ich den bestellen würde, würde er bleiben dürfen. Aber ich will ihn nicht bestellen Eiserne Regel, einer muß über die Planke für einen neuen.Ich finde es am besten, wenn man kann den zu bestellen und bei nicht gefallen Weg damit.
Mit jupiter 4 under moog rouge hasst du ja schon was feines in der Richtung.naja ,gefallen wird er mir schon sehr sogar. Ich denke wenn ich den bestellen würde, würde er bleiben dürfen. Aber ich will ihn nicht bestellen Eiserne Regel, einer muß über die Planke für einen neuen.
Meinen Jupiter 4 würde ich nur gegen einen OBx8 tauschen. Bleibt nur mein Moog Rogue. Aber da mein Motto immer war und ist "einen echten Moog muß man haben" wird daraus nichts werden. Der
Sound ist einfach zu gut. Ich fand den Rogue Sound schon immer besser als den vom Minimoog, aber hat halt nur 2 Osc. Deshalb sitzt mein Model D von B auch fest im Sattel in meinem kleinen Rodeo.
Hab sogar einen als Ersatz weil er für mich so wichtig ist und günstig war
Aber ich muß sagen der SH5 Klone reizt mich sehr. Ich werde die Sache mal weiter beschnuppern und vieleicht bietet sich doch ein anderes Maschienchen aus meinem Arsenal zum gegen an.
Hab hier noch so'n alten Roland RS303 den ich kaum nutze. Ein Joker
Das hatte ich auch schon zwei mal. Dann habe ich aber per Mail einen Bezahl Link bekommen. Über den konnte ich dann CC oder Paypal und so wählen und gleich bezahlen.Das ist aber nur theoretisch richtig.
Ich hatte das mit dem System 55.
Das Teil war endlich lieferbar und plötzlich bekam ich eine eMail, dass meine Paypal Zahlung abgelehnt wurde.
Kontakt mit Thomann ergab, nach ein paar Monaten wird die Transaktion abgebrochen, weil über Monate seit der Bestellung nichts passiert ist.
Ich musste dann die 1. Bestellung stornieren und eine neue 2. Bestellung initiieren.
Aber der fantastische Support bei Thomann ist ja wie immer sehr hilfsbereit!
Demnach würde Deutschland 20% vom Weltmarkt ausmachen..Ich werf mal eine Zahl in den Raum.
3500
So viele MS 5 werden in Germany verkauft. Weltweit schätzungsweise 17000. Oder sind es doch viel mehr? Wie viele wohl nach Japan verschifft werden?
Exakt wie bei mir mit dem Edge.Das hatte ich auch schon zwei mal. Dann habe ich aber per Mail einen Bezahl Link bekommen. Über den konnte ich dann CC oder Paypal und so wählen und gleich bezahlen.
Ich habe es so gemacht, da mir keinerlei Risiko eingefallen ist.Das wäre mir zu riskant.. Würd ich nicht machen.
Ha!Ich würde mal so sagen:
Japan: 0
Antarktis: 0
Australien: 4
Afrika: 5
Südamerika: 2
USA: 2000
Deutschland: 3500
China: 25
Russland: 500
Middle East: 200
Norwegen: 1500
Italien: 800
Der Rest nach Indien, Malaysia und Portugal.
Vielleicht könnte man auch das zweite Filter modulierbar machen durch Env/LFO und Co.Jo, wenn das Ding mal verfügbar ist, wede ich es wohl der modding Routine unterziehen. Hätte mir jetzt selbst keinen geholt, aber ein Freund mit Synthsucht möchte den unbedingt modularifiziert haben. Bietet sich ja auch irgendwie an…
Rob war ja an einigen Aspekten des Designs beteiligt, also mal gespannt, und er schlägt auch ein, zwei tweaks vor (https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?p=4147622#p4147622).
Denke mal, das Übliche an lfo/env timing und so wird auch Spaß machen. Hoffe, ich kriege die envs wie beim 101 auch zum loopen.
Ja, und am besten noch per CV, in der Abteilung "Computer" hinten ist ja mehr als genug Platz für entsprechende Buchsen.Vielleicht könnte man auch das zweite Filter modulierbar machen durch Env/LFO und Co.
Technisch machbar. Es gibt ein Bild davon bei Benge - der meint "er hätte einen Tech, der das gemacht habe".Vielleicht könnte man auch das zweite Filter modulierbar machen durch Env/LFO und Co.
Weil der SH-5 das coolere Teil ist Die beiden Filter in der Kombi sind schon sehr Unique. Das ist der SH-7 nur bedingt, wobei NATÜRLICH auch kein uncooler Synthesizer.Warum bringen die nicht gleich den SH-7?
Ich will ja nicht so sein, aber der SH-5 hat ein 24dB/Oct Tiefpassfilter und ein 6dB/Oct Hochpassfilter, wobei für die eigentlich Hochpassfunktion das Ausgangsignal des 6dB Hochpasses phaseninvertiert mit dem Ausgangssignal des Tiefpassfilters gemischt wird (welches am Eingangssignal auch das hochpassgefilterte Signal bekommt). Die hauptsächliche Hochpasswirkung dürfte auf diese Phasenlöschung durch die phasengedrehte Mischung zurückzuführen sein. Im Bandpass-Modus sind 6dB/Hoch- und 24db/Tiefpass einfach hintereinandergeschaltet.beim SH5. Der hat ein 12db Multimodefilter sowie dazu noch das wundervolle Bandpassfilter.
Weil der SH-5 das coolere Teil ist Die beiden Filter in der Kombi sind schon sehr Unique. Das ist der SH-7 nur bedingt, wobei NATÜRLICH auch kein uncooler Synthesizer.
Danke, ich hab was gelernt und ein gängiger Irrtum wurde aufgeklärt. I stand corrected, wie der Franzose sagt. habe es im Post geändert.Ich will ja nicht so sein
Technisch machbar. Es gibt ein Bild davon bei Benge - der meint "er hätte einen Tech, der das gemacht habe". [...]
Übrigens habe ich vorhin in Facebook die erste Meldung gelesen, dass Sweetwater in den USA das Spring Reverb 646 verschickt hat. Und Thomann auf den Juni verschoben? Gibt es wieder mal ein Beschaffungsthema zwischen Thomann und Behringer bei neuen Geräten? Langsam nervt es.Wenn Behringer verkündet, dass es bestellbar ist, heißt es, dass die Produkte bereit sind die Fabrik zu verlassen und das dauert so lange, dass man schon vergessen hat, es bestellt zu haben..
Den Spring Reverb bestellte ich im Januar, als bei Thomann "in 2-3 Monaten" stand und ich rechne diesen Monat nicht damit, dass es kommt.