Behringer MS-5

Versprochen ist versprochen...
MS-5 Sounds ...leider nur auf die Schnelle da doch wieder was anderes am Wochenende anliegt. Sorry das da im loop nicht mehr passiert.

MS-5 Bass - OSC Mixer = beide OSC sind mit VSC/BPF verbunden. Es wird im laufe des loop´s am BDF an Freq und Reso gedreht. Weiter im Loop es kommt Noise dazu. Weiter im Loop am LPF wird gedreht. Aufnahme keine FX direkt in die DAW aufgenommen.

Nice, so hab ich mir das vorgestellt. Klingt.
 
Was mir nach einer Woche auffällt..

Gibt ab und zu Midi Notenhänger, da hilft nur MS-5 aus / ein

Band Pass Filter: Das "FREQUNCEY" Poti ... oh la la, das wackelt aber ganz schön. Bendenklich! Da werde ich beim drehen aufpassen ...ist auffallend.
 
Was mir nach einer Woche auffällt..

Gibt ab und zu Midi Notenhänger, da hilft nur MS-5 aus / ein

Band Pass Filter: Das "FREQUNCEY" Poti ... oh la la, das wackelt aber ganz schön. Bendenklich! Da werde ich beim drehen aufpassen ...ist auffallend.
Habe ich Beides noch nicht bemerkt. Aber klar, so ein stabiler Panzer wie der SH5 ist das nicht;-)
MIDI hängt über USB oder DIN?
 
vielleicht sind die aber auch alle so besessen von dem Sound dass sie gar nicht mehr ans Video-drehen denken...
 
Demos werden schon noch kommen. Ich glaube, es sind halt noch nicht viele im umlauf und b bedienen typische synthfluencer kreise eben nicht, was auch seinen teil tut. Was ich bisher hier an kleinen demos gehört habe, gefällt mir allerdings gut genug :)
 
Band Pass Filter: Das "FREQUNCEY" Poti ... oh la la, das wackelt aber ganz schön. Bendenklich! Da werde ich beim drehen aufpassen ...ist auffallend.
Bei mir sitzt der genauso stramm wie alle anderen Potis. Habs gerade nachgeprüft.

Ich hätte nicht gedacht, dass der MS-5 schon so früh kommt. Weil ich gerade mit der Vorbereitung einer Reise beschäftigt bin, hab ich sehr wenig Zeit zum schrauben (nehme mir aber doch jeden Tag min. 1/2 Stunde Zeit). Der Sound ist super, keine Frage. Aber ich werde noch nicht so richtig warm damit, wie der Klang in mein bestehendes Setup passt. Gibt immer wieder so Synths, die zwar für sich alleine toll klingen, aber sich dann mit dem Rest nicht vertragen. Der Prophet 10 ist bei mir auch so ein Kandidat. Da hilft nur: mehr schrauben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben