Ich weiß nichtbob ich das lügen nennen würde.
Der amazona test war extrem positiv für den behringer. Hab den selbst nich nicht gehört und auch nie ein original gehört, in echt.
Was fehlt dir denn?
Wenn ich mir das sweetwater demo anhöre denke ich erstmal, dass es ein sehr gut und kräftig klingender synth ist, der auf diesem Gebiet so einiges auf dem Markt in die Tasche steckt.
Für sich finde ich den eigentlich ganz lecker.
Der Filter ist beim Behringer MonoPoly sicher hat nichts mit dem Original Korg MonoPoly zu tun. Der Sound ist auch so na ja nicht die Sahne und Erdbeeren
Auch trockene Oszillatoren klingen irgendwie nicht besonders mächtig. Aber! ich habe jetzt noch den
Behringer CAT mit riesigen MIDI Problemen und wollte gleich den MonoPoly auf Herz und Niere prüfen. Beim MonoPoly habe nicht keine gravierenden Fehler oder Lücken entdeckt. MIDI Sync ist beim MonoPoly das was nicht funktioniert, aber der Rest und sogar Mod.Wheel von anderem Synthesizer über MIDI Befehle kann er empfangen. Ich habe probiert ihn an den Yamaha Montage anzuschließen und könnte mit Montage Keyboard spielen. Auch „Audition“ hat bei der Montage und MIDI Übertragung zu dem MonoPoly funktioniert. Dann habe ich noch Arps getestet. Montage sendete MIDI Sync nach außen zu dem MonoPoly und Speed für MIDI quasi habe ich auf Minimum reduziert. Mit Arps und MIDI Kabel und MonoPoly war die Toten Hosen. Seine MIDI Befehl Auflösung ist zu gering. Beim Behringer CAT ist diese Sache extrem schlecht, da ist der MonoPoly besser.
Ok mit Midi ist nicht so wichtig. Zu dem Sound kann ich sagen, dass ich echten MonoPoly zu gut kenne um mit Behringer MonoPoly zufrieden zu sein. Sein Sound für mich (und das ist nur meine Meinung) erinnert mich nicht mal ein bisschen auf echten Fetten Klang. Und die ganze Clouns bei YouTube wie Kebu und andere, die über MonoPoly gut reden, sind quasi Lügner, weil sie behaupten, er klingt wie echter Korg MonoPoly -+5% Es ist falsch.
Schön wäre es, wenn für 690 Euro echter MonoPoly gebe.
Erstes Demo ich habe 2 Kanäle gesplittet, in Linkem Kanal ist CAT und in rechtem MonoPoly, die Amplituden und AEG, FEG habe ich abgeglichen. Irgendwie auch trockene OSCs beim CAT gefallen mir besser.
2-tes Demo Mono Sound vom Monopoly, habe ein bisschen alles gedreht
3-tes Demo Filter MonoPoly eine Spielerei