Happy schrieb:
...
Des öfteren habe ich aber gelesen, dass diese Mischpulte insofern qualitativ kritisch seien, dass im Vergleich zur Konkurrenz deutlich gehäuft Defekte auftreten würden.
Das wäre für mich allerdings ein Kriterium gegen Behringers Mischpulte. Wie sind denn die Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Sind das nur Erzählungen oder ist da was dran? ...
erzählungen ? ein selbstläufer ? eine verschwörungstheorie
neee, mal im ernst. ich hab mal vor einigen jahren bei nem ÖR-rundfunksender gejobt. die hatten auch behringersachen in den einzelnen studios...
ich hab mich dann mal in ner ruhigen stunde mit einigen längjährigen und wirklich erfahrenen tontechnikern über das thema unterhalten:
behringer hat nicht mehr defekte als andere geräte auch, aber gegen sogenannte montagsgeräte ist keine *marke* immun. im grunde hat unteraltungselektronik von sony eine höhere ausfallhäufigkeit
behringer ist günstig, das stimmt. wer billigkram will, kann ja beim elektrodiscounter
monacor kaufen- kostet meist noch weniger
wenn es in *messtechnischer* hinsicht so etwas probleme mit behringer gibt, dann höchstens in der form, dass einige geräte -btw. die mischer von den tontechnikern nochmal etwas genauer abgeglichen werden, um toleranzen zu anderen mischern speziell in der aussteuerung zu minimieren. aber das ist genau genommen kein problem, sondern übliche vorgehensweise, auch bei anderen marken.
aber ansonsten ist die ablehnende haltung gegenüber behringer sehr subjektiv und basiert im grunde nur auf hörensagen.....
wären die wirklich sooo schlecht, dann wären die bei der grossen konkurenz längst pleite...
ps: neeee.... ich bin kein IM von behringer