Bluescreen
....
Funky40 schrieb:...der ist froh wenn er ein billiges Behringer bekommt um die Synths mal alle auif die Abhöre zu bringen.
Synths möglichst ohne Klangveränderungen auf die Abhöre bringen (oder zur Soundkarte) kann fast jedes billige Pult heutzutage. Auch das teuerste Pult kann klanglich nicht neutraler als neutral sein.
Unterschiede entstehen sobald man den Mixer klangformend einsetzen will. Und da glaube ich ziemlich sicher, dass das Mischpult recht weit unten in der Prioritätenliste stehen darf.
Bei einem hochwertigen Analogpult muss man vergleichsweise viele Euronen für vergleichsweise dezente Verbesserungen einsetzen.
Meines Erachtens verschwendet jeder Synthmusiker, der keine akustischen Instrumente einsetzt, der keinen akustisch optimierten Raum hat und der das ganze nicht von der Pike auf im Rahmen einer Tontechnikerausbildung erlernt hat seine Kröten wenn er ein teures Mischpult anschafft.
Das dürfte etwa den Effekt haben wie wenn ich in meinen 15 Jahre alten VW Golf ein Lenkrad von Ferrari einbaue. Wär ja immerhin mal ein Anfang