Ja, hab ein paar studio Magazin ausgaben besorgt. edit: mag ich nicht: Industriesupport pur. dies mein -Eindruck nachdem ich ein paar ausgaben durchgegangen bin.
S.A.S. = Synthesizer Aquisition Syndrom
Es kommt natürlich auf den standpunkt an. Und auch ich als Homerecordler komme mit meinem MX8000 zum Schluss: voll für'n arsch.
Aber was soll man machen wenn man nicht die Kohle für was besseres hat ?
Umgekehrt bin ich aber wie schon gesagt sehr froh dass ich mir so ein 8-Bus leisten konnte
Hier im Forum ist aber eher ein Hobbyistentreff denn ein treff der Profis wie das im KB forum der Fall war
. (IMO)
Oder dann gibts wie's aussieht auch einige Live-aktive Electrofrickler.
Mir scheint es einfach als gäbe es eine "Behringer ist schlecht" Bewegung.
Wenn immer solche Äusserungen fallen dann müssen sie einfach relativiert fallen, ansonsten greifen das anfänger auf und ziehen es weiter, und das schadet dann ner firma mit8unter erheblich.
Wenn man Interwievs liest von Leuten die nicht unerfolgreich tätig sind, dann ist es erstaunlich wieviele Leute auch Behringer Geräte haben.
Und was nutzt all das edel Outboard wenn die Leute keine M;usik machen können, wenn man nichts zu sagen hat, nichts auszudrücken hat mit dem Instrument.
Der Prozentsatz derjenigen hier mit gutem Pult und guten Lautsprechern wär interessant zu wissen, ich schätze es sind nur wenige.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber zu Behringer allgemein : Ich war ein Fan, einfach weil Dinge bezahlbar wurden. Sicher: Geräte die (vielleicht grossenteils) für den arsch sind wenns darum geht gute Produktionen hinzubekommen.
Aber man kann mit diesen Geräten spass haben und lernen.
Aber:
Nun glaubt der geschäftstüchtige Herr Behringer er müsse den Japsen Paroli bieten und alles unter dem B-Label auf den Markt werfen was die Chinesen imstande sind zu produzieren, und man könnte wirklich glauben
alles. Nichts wird ausgelassen ! Die Frage ist nur wielange es noch dauern wird bis man auch Sperrholz kontrabässe a la Thomann und Behringway Flügel in unsereiner stuben finden wird.
Und diese Geschichte ist komplett falsch, idiotisch. Dann holt man noch Weissnasen (ihr nennt sowas Manager) aus der Bigindustry ins Haus und ....................................... eben .........................Expansion.
Meine Sympathie für Behringway ist dahin.
Man hätte auch einfach versuchen können die wirklich billigen Teile immer weiter zu verbessern in der Qualität der Bauteile bei möglichst geringem Preisanstieg.
Mal sehen wo's hinführt. vielleicht gibts ja bald das erste Klassikorchester dass von Behringer gesponsert wird bis hin zur Trashmetalband die auch alles vom Ulli hat
Uns dem Konsumenten nutzt diese entwicklung nicht. Wer aber lieber ohne arbeiten über Aktien Geld verdienen will, der wird sich vielleicht freuen können