AlexDozer
||
Ich hab grad einen zum Verkauf!Witzig, ich hatte gestern noch genau aus dem Grund überlegt, mir mal irgendwo günstig einen Volca FM zu schießen, um ihn mit der LMDrum zu samplen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab grad einen zum Verkauf!Witzig, ich hatte gestern noch genau aus dem Grund überlegt, mir mal irgendwo günstig einen Volca FM zu schießen, um ihn mit der LMDrum zu samplen.
Von daher sind die B-Stocks wahrscheinlich die schnellste Variante, wenn man nicht warten möchte.
Na dann brauchst du dir am WE nichts mehr vornehmenich aktualisiere je Stunde die Seite... immernoch kein B-Stock!
ist das je in einem Behringer Thread der letzten Jahre anders gewesen? Warte noch 2-4 Wochen, dann sind die Flitterwochen vorbei und der Speicher umfasst nicht mehr sensationelle 10 Floppy Disks sondern nur noch 0,31 % einer DVD. Ist doch jedes mal das Gleiche. Wobei mich diesmal Behringer wirklich noch mal überrascht hat. Das schamlos kopiere Betriebssystem von Elektron hätte ich denen nicht zugetraut. Aber ich dachte auch immer, dass der Panama Kanal in Panama und Grönland zu Dänemark gehört. So ist die Welt halt heute ... je dreister, umso mehr scharren sich um dich.Wie ne Meute Köter, die einer Wurst hinterher jagen.
Wie ne Meute Köter, die einer Wurst hinterher jagen.
Ja die 8bit-Knackwurst ist begehrt bei Hund und Katz
Das werden die ja auch nicht gemacht haben. Code unterliegt dem Copyright und an den Quellcode kommen die ja nicht dran bzw. den dürften sie ohne Lizenz nicht verwenden. Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass sie ihr eigenes System geschrieben und sich beim Look & Feel an anderen orientiert haben. Viele der Icons, die ich bisher auf den Screenshots gesehen habe, sind recht generisch und erinnern mich teilweise an die Oberfläche meines Yamaha 01V 96 Mischpults. Das basiert auf dem Yamaha 01V und das stammt aus dem Jahr 1998 - da wurde Elektron gerade gegründet. Wollen wir das weiter diskutieren?ist das je in einem Behringer Thread der letzten Jahre anders gewesen? Warte noch 2-4 Wochen, dann sind die Flitterwochen vorbei und der Speicher umfasst nicht mehr sensationelle 10 Floppy Disks sondern nur noch 0,31 % einer DVD. Ist doch jedes mal das Gleiche. Wobei mich diesmal Behringer wirklich noch mal überrascht hat. Das schamlos kopiere Betriebssystem von Elektron hätte ich denen nicht zugetraut. Aber ich dachte auch immer, dass der Panama Kanal in Panama und Grönland zu Dänemark gehört. So ist die Welt halt heute ... je dreister, umso mehr scharren sich um dich.
Wie ne Meute Köter, die einer Wurst hinterher jagen.
Ich traue auch Behringer gar nicht zu sowas zu programmieren, wie es Elektron über Jahrzehnte sich erarbeitet hat. Aber auch sowas hat einen faden Beigeschmack. Ist ja nicht so, dass Elektron keine eigenen Drumcomputer baut und das hier eine Kaffeemaschine ist.Das werden die ja auch nicht gemacht haben. Code unterliegt dem Copyright und an den Quellcode kommen die ja nicht dran bzw. den dürften sie ohne Lizenz nicht verwenden. Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass sie ihr eigenes System geschrieben und sich beim Look & Feel an anderen orientiert haben. Viele der Icons, die ich bisher auf den Screenshots gesehen habe, sind recht generisch und erinnern mich teilweise an die Oberfläche meines Yamaha 01V 96 Mischpults. Das basiert auf dem Yamaha 01V und das stammt aus dem Jahr 1998 - da wurde Elektron gerade gegründet. Wollen wir das weiter diskutieren?
Ja stimmt schon, man sollte die Blase nicht stören. Sorry, bitte weitermachen ...Wenn die Hater-Terrier nach ihrem abendlichen Gassigehen nun alle an die Behringer-Laterne gepinkelt haben, können wir gerne wieder mit der doch recht spannenden Drummachine weitermachen.
Ne, nicht wirklich. Dann schon eher eine Isla 2400.Soundengine eines SP12 ...
...im Prinzip haben wir das ja jetzt hier.... tatsächlich!
Fast so getrieben wie Dein Auftauchen in Behringer-Threads...
Pro Sample kann man bis zu 21,85 sekunden aufnehmen. Immer mit 12bit. Insgesamt sind es 16 MB Speicher, davon ist ein Teil mit factory content belegt. Für den User sind ungefähr 14 MB frei, das entspricht ca. 5 1/2 Minuten.Kann schon jemand sagen, wieviel Speicherzeit es pro Instrument für eigene Samples gibt, bei 12Bit / 8Bit? (insgesamt ja wohl 70 Sekunden bei 24khz?)
Die Frage verstehe ich nicht. Jeder Kanal/Track kann ein eigenes Sample laden, bis auf Open/Closed Hihat, Lo/Mid/Hi Toms und Lo/Hi Congas. Die greifen dann jeweils auf dasselbe Sample zu. Quasi auf dasselbe virtuelle Eprom.Greifen die Instrumente auf den Hauptram zu, oder gibt es einzelne Instrumente-Slots?
Ne, nicht wirklich. Dann schon eher eine Isla 2400.
Das klingt schon anders. Vor allem von Kanal zu Kanal. Ist nun wirklich nicht dasselbe.
Selbst ausprobieren, aber ich würde sagen, eine SP12/1200 klingt dicker und auch wärmer.ja gut, wie immer heute...nicht 100% ...aber ziemlich nah dran
Selbst ausprobieren, aber ich würde sagen, eine SP12/1200 klingt dicker und auch wärmer.
Du meinst die GUI, nicht das Betriebssystem, aber das User Interface zu kopieren ist Teil des Konzepts bei Behringer. Es ist halt deutlich leichter Sachen zu verkaufen auf die sich die Leute nicht groß einstellen müssen, was sie bereits kennen und bedienen können.Das schamlos kopiere Betriebssystem von Elektron hätte ich denen nicht zugetraut.
Da soll ja noch ne "BMX" kommen, munkelt man... Das sieht mir da alles etwas konsistenter aus, aber das muss man dann mal sehen.im Ernst,
voreilig kaufe ich eh nie was... aber ich war schon vom ersten hören etwas beeindruckt
Danke! Genau das wollte ich wissen.Jeder Kanal/Track kann ein eigenes Sample laden, bis auf Open/Closed Hihat, Lo/Mid/Hi Toms und Lo/Hi Congas. Die greifen dann jeweils auf dasselbe Sample zu. Quasi auf dasselbe virtuelle Eprom.