Behringer LmDrum (Linndrum) - mit Display

Also mir gefallen die Sounds die bisher gezeigt wurden und das Design ist einfach wunderschön. Hab mir bei Thomann Mal einen vorbestellt, 400 Euro sind zwar nicht Grad wenig, aber noch verkraftbar.

Einen Digiton oder Digitakt hätte ich auch gerne mal,aber dafür müsste ich sparen, was leider nicht Grad eine Stärke von mir ist

So halb offTopic, halb nicht: Bisschen eine Hintergrund über die geheimnisvollen Tears for Fears Drumsamplechips. Das waren welche, die von digisound (später Digidesign) für die Linndrum in den USA ganz regulär verkauft wurden - und von Led Zeppelin Platten abgesamplet sind ...

Wer A sagt muss auch B sagen. Das haut ja in die selbe Kerbe.

Mit WAV2DMX kann man normale *.wav-Files in dieses mu-Law 8Bit-Format wandeln http://www.electrongate.com/software/index.html
Ist zwar für DOS 3.3 ;-) Müsste aber immer noch unter Windows in der commandline laufen.
Das größte Problem ist, dass man kaum 2716 oder 2732 bekommt. Und wenn, dann wollen die andere Brennspannungen als die neueren ICs.

Ich hab hier auch einen Simmons-Prommer, mein Dynacord-Brenner wurde leider geklaut

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist, dass man kaum 2716 oder 2732 bekommt. Und wenn, dann wollen die andere Brennspannungen als die neueren ICs.
Beim Sony DRE-2000 habe ich die 2716 auf eBay besorgt und von einem Kollegen den aktuellen Batronix Low-End-Brenner geborgt. Das war der Batronix BX32 Batupo II, allerdings auch schon wieder aus dem Programm geflogen. Der China-Brenner war zwar als kompatibel gelistet, hat die Spannung aber doch nicht geliefert. Die alten Chips lesen können alle, auch mein BX32 Batupo MKI.

Zurück
Oben