Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mir damals einen geholt als der neu rauskam. Später irgendwann verkauft, dann vermisst und bereut und nochmal gebraucht gekauft als es die Dinger billig gab, und irgendwann - leider - wieder verkauft ... wie das so geht.Kann es sein, dass der Jupiter-8 viel von seinem guten Ruf noch aus der Zeit hat als er rauskam? Ich finde er ist schon sowas wie ein Brot-und-Butter-Analogsynth und war sicher ein polyfones "Arbeitstier" in einer Zeit, in der noch nicht jeder einen VA-Synth und hunderte VST-Instrumente hatte. Es stimmt sicher, dass er gegen die Memorymoogs, Prophet-5s und Oberheims eher weniger "fett" klingt, aber das ist ja auch eventuell seine Stärke (im Sinne von vielseitig einsetzbar, gut in den Mix integrierbar etc.)
Habe nie einen besessen und hätte ihn eigentlich auch nur gern mal aus Interesse näher unter die Lupe genommen. Besitzen muss nicht sein (ausladender Platzbedarf, Wartungsbedarf, Kapitalbindung, etc.)
Naja, Roland hat das System 8 - dem würde ich schon sehr das Etikett besserer Jupiter 8 z zuschreiben - er kann viel mehr und lässt die Wahl offen welches Filter du willst und FM und andere Dinge. Der ist schon das was Behringer nie bauen wird. Aber - er ist halt digital. Mich stört das nicht sonderlich, eher dass er so eine Art Sparbrot ist - er war offenbar für 16 Stimmen geplant oder mehr PLugouts oder 4 Slot- wie die ZEN-Core Synths, die auch alle 4 oder mehr Slots haben mit Jupiter 8 Emulation mit mehr Stimmen (Mehrwert) - aber mit der oben genannten Einschränkung - dafür aber mit anderen Modellen und Sample-Rompling.Aber das bringt ja nicht mal Roland zustande.
Alle die sich den Klon kaufen, wollen erst Mal nach Vangelis klingen, und merken dann dass es auch das Songwriting, Arrangement und der Mix ausmacht.
Aber das bringt ja nicht mal Roland zustande.
Eben. Und dazu noch diese GIFTGRÜNE Beleuchtung!Naja, Roland hat das System 8 - dem würde ich schon sehr das Etikett besserer Jupiter 8 z zuschreiben - er kann viel mehr und lässt die Wahl offen welches Filter du willst und FM und andere Dinge. Der ist schon das was Behringer nie bauen wird. Aber - er ist halt digital. ...
Vangelis war in seiner frühsten Kindheit von Musik und Komposition geprägt. Er hat Banderfahrung, Beziehungen und pflegte Zusammenarbeit mit Jon Anderson (Yes).
Das können viele hier denke ich nicht behaupten
Ist nicht der Jupiter x der neue?
Hmmm.... das steht bei Roland aber andersJa, so war das wohl gedacht, von der Optik und Haptik geht er stark in diese Richtung. Intern hat er die selbe Synthese-Engine wie der Fantom, allerdings mit weniger Layern. Wenn man sich nicht daran stört, dass er halt digital ist und viele Parameter nur über das ungünstig angebrachte Mini-Display erreichbar sind, why not.
Der JUPITER-X basiert auf dem Roland ZEN-Core Synthese-System und kann sich in zahlreiche legendäre Synthesizer verwandeln sowie völlig neuartige Sounds heraufbeschwören. Reproduziere analoge Klassiker wie den JUPITER-8, JUNO-106, SH-101 oder digitale Synthesizer wie den XV-5080 und die modernen RD-Pianos. Gleichzeitig kannst du auf authentische Sounds der Roland Drum Machines TR-808, TR-909, CR-78 und mehr zurückgreifen, mit denen die klanglichen Grundlagen der elektronischen Musik definiert wurden. Im Grunde steht dir ein voll ausgestattetes Vintage-Studio zur Verfügung – nur mit modernen Möglichkeiten und einer enorm flexiblen Klangerzeugung, mit der du vertraute Genres und bislang unerforschte Klanglandschaften erkunden kannst.
Weißt du es noch nicht?Hmmm.... das steht bei Roland aber anders
Was Roland schreibt, ist doch kein Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.Hmmm.... das steht bei Roland aber anders
Ich dachte du meinst diese 4 Part Engine, die hat ja erst mal nix mit den Synth Modellen zu tun. Aber die hat der Fantom später mit 'nem Update ja auch bekommen.Was Roland schreibt, ist doch kein Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.
Beide, X und Fantom arbeiten mit dem ZEN-Core System, beide bieten diese Modelle zur Reproduktion diverser Oldies.
(Nur kann der Fantom als Workstation in vielen Bereichen noch ein bisschen mehr)
Alles in Version 2.0Naja gut.
Gleiche kann man Behringer auch fragen.
Was macht Behringer wenn sie alles durch geklont haben?
Dann alles nochmal digital mit mehr Möglichkeiten?
Genau... hätte Mk2, Mk3, schreiben sollen, aber so geht's auch...Du meinst bestimmt die kommende Mk Reihe.
Noch authentischer und so.
Naja gut.
Gleiche kann man Behringer auch fragen.
Was macht Behringer wenn sie alles durch geklont haben?
Dann alles nochmal digital mit mehr Möglichkeiten?
Dann bauen sie endlich einen Sampler.Was macht Behringer wenn sie alles durch geklont haben?