kybernaut_01
No Fate!
PC-Führerschein, anyone?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach komm, der jupiter 8 ist schon ein cooler synth der super klingt.Ahh geh fott , mittlerweile bin ich froh, daß ich damals, als ich mich zwischen dem und dem ersten Akai Sampler entscheiden musste, es für letzteres getan zu haben. Denn sooo schön waren die Strings auch nicht (das einzigste was mich damals da dran interessiert hatte) - heute bekommt man diesen Sound an jeder Ecke, oder auch gleich die ganze Kiste (System 8 )
Brauch ich nicht.
Die Ankündigung vom Neptune-80 stammt vom März 2023: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-neptune-80-roland-juno-6-60.165894/Es ist aber so langsam ratsam sich mit soh'n Gerät erst zu beschäftigen wenn es tatsächlich da ist.
Meine Neptun 80 Ankündigung ist ja nun auch schon wieder ein paar Jährchen her.
OT:Klingt denn das Plug von Roland genausogut, oder lohnt sich dafuer ein Mini-JP oder gar System-8 (blick da bei Rolands Zen/A(B)C/DC-Geraffel nicht mehr wirklich durch...)Der Jupiter 8 ist ein fantastisch klingender Synth. Aber GAS wird bei mir nicht auslösen, da mir der Jupiter im System 8 ausreicht. Ober die neue analoge Version klanglich so viel besser ist, ist fraglich und wird sich zeigen. Das einzige, was er mehr hat, ist AT und 5 Oktaven.
Da reizt mich der UB-Xa mehr, leider fehlt mir z.Zt. für den das nötige Kleingeld
Das hab ich jetzt erst realisiert wo Dus schreibst, dachte bis gerade, dass der auf jeden Fall 8-stimmig istJP-8 Boutique "Clone" ist ja recht gut schön, weil es dem Trend der Handlichkeit folgt. Aber 4 Stimmig und das Fehlen von vielen Funtionen, wegen dem Preis und des Absatzes?
Ach so.Die Ankündigung vom Neptune-80 stammt vom März 2023: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-neptune-80-roland-juno-6-60.165894/
Bei Roland ja irgendwie schon. Die digitalisieren und virtualisieren sich seit längerem durch ihre Klassiker. Neu ist da schon lange nichts mehr.Aber man will ja noch auf Jahre hin "Updates" verkaufen
Immerhin ist es kein Entwurf, sondern bereits ein „full working prototype“.Aber ja, alleine das Betatesting kann einige Monate dauern und selbst wenn das alles abgeschlossen ist, geht das Teil ja nicht sofort in die Produktion. Daher würde ich sagen, dass man vor Mitte 2025 nicht damit rechnen braucht. Alles andere würde mich basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre (auch vor Corona) überraschen.Ach so.
Mir kam es länger vor aber so wie ich vermute wird es aber trotzdem noch ein paar Jährchen dauern.
Was genau stört Dich denn an diesem Vorserienbild?Aus einem der schönsten Synthesizer hat man ein hässliches Entlein gemacht. Geil!
Aber das hat ja eine lange Tradition bei B.
Den Klang wird man eh wieder vor lauter Lüfter kaum hören.[...]Sound wird sich nichts nehmen da Vintage Mode.
So hässlich finde ich den gar nicht.Aus einem der schönsten Synthesizer hat man ein hässliches Entlein gemacht. Geil!
Aber das hat ja eine lange Tradition bei B.
Der Stromverbrauch ist beim Original dank Synthtaste-Netzteil kein Thema mehr...Behringer könnte den Synthesizer Snobs richtig wehtun wenn einfach ein weiteres Controller Panel für den 2nd Layer und ein Ribbon Controller implementiert wird. Das wäre nice. Vorteil von dem JT-16 ist definitiv der Formfaktor und der Stromverbrauch. Sound wird sich nichts nehmen da Vintage Mode.
Dann ist es kein Original mehrDer Stromverbrauch ist beim Original dank Synthtaste-Netzteil kein Thema mehr...
Der Stromverbrauch ist beim Original dank Synthtaste-Netzteil kein Thema mehr...
Wer sagt denn, dass ich den Einbau vorgenommen habe?Weil es nicht funktioniert?
Stephen
Wer sagt denn, dass ich den Einbau vorgenommen habe?
So isses. Ach ja: Midi hat mein JP übrigens auch (bekanntlich auch nicht Original), ohne würde ich heutzutage einen Polysynth nicht haben wollen...Lol, Aufreger wegen eines popeligen Netzteils.
Und auch mit neuem Netzteil ist das weiterhin ein Original. Für mich gilt sowas sogar weiterhin als unverbastelt, weil ein sinnvolles Upgrade.