Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Roland selbst sagt ACB und Zencore ist 1 zu 1.
Dann wird er wahrscheinlich 16 Stimmen haben, so wie der UB-XA.Im Display kann man "JT-16" erkennen. Offensichtlich der "offizielle" Name des Jupiter 8 Nachbaus.
Dafür braucht selbst Harold Faltermeyer heute keinen Jupiter mehr. Die Arbeitsweise von ihm kommt mir soooo bekannt vor(inkl. dem offenen Mund).Ich dachte das beste Beispiel ist der Lead Sound aus Axel F
Nennt mich verrückt, aber: ich halte den Jupiter-8 (aus heutiger Sicht) für füllig überbewertet.
Damals war das DAS Schlagschiff, klar. Doch heute? Nee..
Dann müsste dieser auch so als Clone umgesetzt werden (bei gleicher Dimension), was sicherlich seitens B so nicht erfolgen wird.Klanglich war der nichts Besonderes. Neutraler Klangcharakter. Aber das Design ist schön und durchdacht. Ein Performance Synth.
Dann müsste dieser auch so als Clone umgesetzt werden (bei gleicher Dimension), was sicherlich seitens B so nicht erfolgen wird.
Zumindest für all die, die einen möglich 1:1 umgesetzten J8 haben wollen (ich will und brauche ihn nicht - für gar nichts).
Bei solchen Sachen wird sicherlich auch darum gehen so einen Jupiter mal zu haben, auch wenn es nur ein Nachbau ist.
Haha, ja so wird es sein und da kann man nur sagen. Wer unbedingt 100% den originalen Klang haben möchte, der muss sich das Original eben kaufen.Hmm, also ich kann schon anhand der Fotos erkennen, dass die Tiefen weniger Eier als das Original haben werden, die Mitten viel von der gewohnten Seidigkeit einbüßen und der Abgang der Release-Phase weniger zitroniger als beim Original sein wird. Auch prophezeihe ich schon heute, dass zwei bis drei Wochen nach Markteintritt die Kleinanzeigen geradezu geflutet von dem Teil sein werden.
Nun, wenn die Spekulationen zutreffen sollten, dann dürfte man einen stark am Jupiteraufbau orientierten Analogen mit immerhin 16 Stimmen - mutmaßlich im Preissegment des UB-Xa - bekommen.Dann müsste dieser auch so als Clone umgesetzt werden (bei gleicher Dimension), was sicherlich seitens B so nicht erfolgen wird.
Zumindest für all die, die einen möglich 1:1 umgesetzten J8 haben wollen (ich will und brauche ihn nicht - für gar nichts).
@wellental : Hast Du den Jupiter-8 denn schon mal gespielt?
Ich dachte die typischen HW Vintage Synth (und ihre Clones) User sehen eher so aus
Sieht mir doch eher stark überfordert aus, Maus in der Hand und mit dem Finger auf ein haptisches Feedback hoffend.Das ist hier ja schon ein Herr, der den Bildschirm zu nutzen scheint. Mehr ein Quantum user, also!