FixedFilter
⤜(◔‿◔)⤏
Es ist eine moralische Kritik und da hat jeder eine andere Auffassung von. Uli Behringer scheint diese moralischen Bedenken jedenfalls nicht zu teilen. Bob Moog hatte sie am Anfang seiner Firma ebenfalls nicht, über andere Firmenlenker kann ich nichts sagen.Daran habe ich nix auszusetzen, aber darum ging es mir nicht (solange es sich tatsächlich um Geräte handelt, die nicht mehr gebaut werden (TB303 - TD-03).
Sachen wie der Plaits Clone oder der Swing haben aber ein gewisses "Geschmäckle".
Das ist die Frage. Nicht jeder Ingenieur ist auch gleichzeitig ein großer Innovator. Sie werden sicherlich die eine oder andere gute Idee haben und ich setze da auch ein wenig Hoffnung in das Music Tribe Innovation Center in Japan. Gucken wir mal, was da kommt.Nein, ich finde es traurig, das bei so einem gewaltigen Unternehmen mit riesiger Infrastruktur von Fertigungstrassen und einer Armee an cleveren Ingeneuren so wenig Eignes kommt.
Ich bin mir sicher, wenn der Uli es will, dann gibt es sicher ne Menge Leute mit ner Menge an guten Ideen dort.
Aber jede Firma trifft die Entscheidungen für sich selber und wenn Uli im Synthi-Bereich eher für den Nachbau steht (was übrigens im klassischen Instrumentenbau mehr oder weniger normal ist und niemand kritisiert), so ist das seine persönliche unternehmerische Entscheidung.Klar doch, das Problem haben aber alle.