recliq
¯\_(ツ)_/¯
hat ja sonst nix innovatives
Ich bin eigentlich wirklich gegen Behringer Bashing, aber das ist schon etwas armselig...
Ich bin eigentlich wirklich gegen Behringer Bashing, aber das ist schon etwas armselig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, kann sein, dass das der Gedanke dabei war. Durch irgendein Feature "muss" es sich ja von den anderen abheben.hat ja sonst nix innovatives
Er hat ja auch 4 Oscs. mehr. D.h. das Gerät ist kein einfacher Klon, sondern ein erweiterter Plaits für weniger Geld. Hätte früher die Leute total getriggert, scheinbar ist man aber mittlerweile so satt, dass alle nur noch müde abwinken.Scheint doch Erweiterungen bzw. Veränderungen zu geben?
Jedenfalls schrieben das User hier im Thread.
USB Port und Display sind ja schon mal offensichtliche Änderungen.
.....dass B ein Display eingebaut hat bzw. wundere mich über den Mehrwert.....
da es nur einen trigger in gibt vermute ich mal monophon..Ist das Ding mono- oder polyphon?...
Das Gerät kann ja z.B. Drum-Sounds.
Wenn ich damit also ein Drum-Kit realisieren wollte, reicht dann ein Gerät dafür, oder bräuchte ich mehrere davon?...
Nicht dass ich mir so etwas kaufen würde, aber so rein aus technischem Interesse ...
Es gibt zwei Ausgänge, an Out2 liegt bei den Drum Modellen ein alternativer Sound an. Du kannst auch per Steuerspannung das Modell wechseln. Ein Sequencer könnte z.B. zwischen Kick Drum, Snare und Hi Hat wechseln. Dann hättest du ein simples Drumkit.Ist das Ding mono- oder polyphon?...
Das Gerät kann ja z.B. Drum-Sounds.
Wenn ich damit also ein Drum-Kit realisieren wollte, reicht dann ein Gerät dafür, oder bräuchte ich mehrere davon?...
Nicht dass ich mir so etwas kaufen würde, aber so rein aus technischem Interesse ...
...gibt keinen, solange nicht irgendwann ein fw-update das ganze zu einem oscilloscop für andere osc/klangerzeuger aufwertet....ein Display eingebaut hat bzw. wundere mich über den Mehrwert
Dann könnte das Anyma Phi doch was für Dich sein, da sind alle Plaits-Algos u.a. auch mit enthalten:ich hätte mich über einen desktopsynth oder mit tastatur mehr gefreut
ich will kein Eurorack (mehr)
.... having a screen with dancing waveforms on your synth is just plain awesome! .... also im Prinzip rel. sinnfrei, ist wahrscheinlich nur dran, weils halt geht und voll hip ist.
Klassisches BlingBling.....
System 100 gibt es von Roland selbst aber schon auch:Oh, so genau habe ich das noch nicht bemerkt, also eine Kopie. Dann finde ich das ehrlich gesagt noch kritischer, weil man sich zu einem fairen Preis ein Original kaufen kann und B. auch diesen Markt übernehmen will. Ich bin kein B-Basher und bei Vintage-Clones, die kaum jemand bezahlen kann ist das ehrlich gesagt ein Segen was Behringer da treibt. Aber wenn das am Ende dann eine Markverdrängung mit sich bringt... Für mich gilt, System 100 würde ich mir holen, Brains nicht.
Bei genauerem Hinhören sind die entweder aus Braids oder aus Peaks - soweit man das zwischen dem ganzen Hall ausmachen kann. Der gehört aber wohl eher nicht zum Lieferumfang?Scheint doch Erweiterungen bzw. Veränderungen zu geben?
Jedenfalls schrieben das User hier im Thread.
USB Port und Display sind ja schon mal offensichtliche Änderungen.
*Edit
Vier Algos sind neu.
Dann könnte das Anyma Phi doch was für Dich sein, da sind alle Plaits-Algos u.a. auch mit enthalten:
Ich habe es seit ein paar Tagen auch bei mir rumstehen, bin aber bisher leider nur zu einem ganz kurzen Test gekommen.
Glaubst Du etwa ernsthaft, über die Behringer Produkte würde keiner reden, wenn nicht Leute darauf hinweisen würden, dass das Geschäftsgebaren von Behringer etwas fragwürdig ist? Dann wäre halt der Thread hier evtl. nur 6 Seite lang anstatt 8.Muss man das gebashe verstehen?
Es muss doch niemand gutfinden, geschweige denn kaufen was Behringer so produziert, oder?
Ich finde es erstaunlich wieviel Postings Behringer hier vom euch bekommt. Ist doch klar das die wenig bis keine Werbung machen müssen. Läuft von selber - durch euch.
Doch man würde darüber reden, aber vielleicht mit mehr Objektivität.Glaubst Du etwa ernsthaft, über die Behringer Produkte würde keiner reden, wenn nicht Leute darauf hinweisen würden, dass das Geschäftsgebaren von Behringer etwas fragwürdig ist? Dann wäre halt der Thread hier evtl. nur 6 Seite lang anstatt 8.
Deine Behauptung war aber, das durch Erwähnen der fragwürdigen Aktionen von Behringer die Kritiker Behringer in Wirklichkeit helfen. Warum das der Fall sein soll, wenn doch sowieso über die Produkte von B. geredet wird, das mußt Du mir noch erklären. Ich z.B. würde ohne die Information über das CorkSniffer Video und über das Verklagen von Kritikern wahrscheinlich noch den Kauf von B.-Produkten in Erwägung ziehen.Doch man würde darüber reden, aber vielleicht mit mehr Objektivität.
USB-Anschluss für "bug fixes" würde man in die Beschreibung des Geräts wohl eher nicht schreiben.Der USB Eingang ist übrigens für "future updates". Klingt danach, als würde da in Zukunft noch was kommen.