Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...] Was hat W. Palm anders gemacht? [...]
Wird es denn überhaupt möglich sein, mit heutiger Hardware da etwas 1:1 zu machen?Hat W. Palm ja schon für Waldorf in dem ASIC realisiert, aber eben nicht ganz 1:1.
Den alten Geist braucht doch keiner mehr wenn erstmal der von Behringer auf den Markt kommt.Haha sehr lustig. Dann habe ich die letzten jahre also mit einem Geist zusammen gearbeitet? Du Ahnungsloser
Grit, Aliasing, Wandlerstufen, die am Rande ihrer Belastbarkeit liefen, Technik und technische Lösungen, die in Bereiche gedrängt wurden, in denen sie eigentlich nicht arbeiten sollten -- warum ist ein Porsche 917 heute noch aufregend, während moderne Rennautos den Gipfel der Langeweile repräsentieren?
Ein Auto mit einem Synthsizer vergleichen...sehr Geistreich von dir. [...] Also für mich ein blöder Vergleich, sorry!
Gut daß die ganzen Firmen ihre
Patente nicht verlängert haben.
Den alten Geist braucht doch keiner mehr wenn erstmal der von Behringer auf den Markt kommt.
Endlich PPG für alle! Neuware und kein anfälliges Vintage Gedöns. Gut daß die ganzen Firmen ihre
Patente nicht verlängert haben. Dieser Traum wäre sonst nie wahrgeworden und nur ein paar wenige könnten
sich hochnäsig mit ihren sündhaft teurem Original brüsten und ergözen. Ich hoffe daß ganz viele Leute mit Talent
die Möglichkeit bekommen mit dem BBG gute Musik zu machen. Das wird die Neidischen und zornigen Buh Rufe
der Vintage Gear Besitzer übertönen.
Da hast du auch wieder recht!Sorry, aber die Leute mit Talent haben jetzt schon mehr als ausreichend Möglichkeiten, Musik zu machen bzw. nutzen diese bereits fleissig. Das Zeug dafür ist längst da, in allen Formen, Farben, Preisklassen etc. Selbst wenn es mit aktuellen Mitteln nicht ganz wie bspw. ein PPG klingt, so gibt es eine Tugend, welche sich Improvisation nennt bzw. den Leuten ist es dann einfach egal, weil dann andere Dinge im Vordergrund stehen...
warum ist ein Porsche 917 heute noch aufregend
Mag sein, aber darum geht es hier jetzt nicht, also bitte nicht daran aufhängen.Ist ne gewagte These... ich weiß.
Ich stänker nicht rum. Ich sag nur meine Meinung. Das tust du auch andauernd. Und ausserdem bin ich nicht dein Freundchen um das mal klarzustellen.Nicht rumstänkern, Freundchen -- besser machen.
Oder einfach mal die Schnauze halten, wenn man nichts weiter ins Feld zu führen hat außer der allseits als hilfloses Argument verwendeten Neiddebatte und Jehova!-Geschrei, weil Ueli der Messiahs ist, der auch dummen Menschenkindern die Erlösung bringt.
Stephen
Ich denke ja. Man schaue sich nur den Waldorf Kyra an. Leider erkennt man auf dem Bild der Platine nicht die Details, aber es sollte eigentlich passen. 1x FPGA, 1x ARM, eine gewisse Anzahl DACs und dann das übliche Coolaudio VCF/VCA Gerödel. Ist dann eine Frage, wie akurat Behringer die Limitierungen des alten PPG Wave übernimmt. Da wurde ja an jedem Bit gespart. Denkbar wäre ein Ansatz wie im Waldorf PPG VST gewählt und auch beim VS-1 von Abstrakt Instruments.Wird es denn überhaupt möglich sein, mit heutiger Hardware da etwas 1:1 zu machen?
Nur damit Du den "Geist" von @intercorni richtig einordnen kannst - er hat jahrelang mit Wolfgang Palm an dessen VST- und iOS-PlugIns gearbeitet. Dieser "alte Geist" ist zwar freiwillig in Rente gegangen, ich wünsche ihm aber noch viele gute JahreDen alten Geist braucht doch keiner mehr wenn erstmal der von Behringer auf den Markt kommt.
Ja - meine Skills als Gedankenleser sind Angesichts der Entfernung wahrscheinlich was eingerostet. Respekt vor dem OS, vor einem Werkzeug, so ein paar Zeichen auf dem Display machen ja noch keinen Synth.Was ist daran nicht zu verstehen? Fehlen dir vielleicht irgendwelche Skills? Kann ja sein. Richtig zu lesen kann auch viel helfen: Arbeit ohne Lohn. Das ist doch total eindeutig was da steht.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle Behringer-Clones das clonen/Anerkennung verdient haben....Postiv gesehen ist die Kopie die höchste Form der Anerkennung...