Achtung - nur Blabla:
Ja so gesehen stimmt das alles.
Vielleicht ist es aber wie bei den alten Geräten...die Einschränkungen könnten für Kreativität sorgen.
Häufig wird man von der Funktionsvielfalt erschlagen und kommt so nicht zu einem vernünftigen Ergebnis...geht mir zumindest teilweise so.
Daher könnte ich mir auch einen Fairlight Clone zu Hause vorstellen.
Ich gehör nicht so zu den Erschlagenen, aber ich bin auch nur ich und würde heute einen Quantum oder Iridium oder in div. Softwareangeboten wie der von Palm, die es aber bald nicht mehr ins nächste iOS schaffen wird. Muss man für sich selbst bewerten und sehen wie das ins musikalische Jetzt passt bei der Anforderung an die eigene Musik. Deshalb kann man das sowas von nicht gut pauschal sagen, wie man das einzuordnen hat.
Ich schätze, dass heutige die PPG Wave Wünschenden eine kleinere Gruppe sind als vor der ganzen Angebotswelle, die natürlich auch durch den Originalpreis beeindruckt waren oder einfach nicht motiviert genug Meth zu kochen oder sowas um sich das leisten zu können
Dann will man den halt nicht wirklich schreiben einige, also ich war noch zu jung für solche Summen, aber der junge Trump hätte es mit der ersten Milliion ja auch dahin führen können. Man weiss es alles nicht.
Replikat, Repltilat, Klon, Clown, Wir werden sehen wer was ist und wer was wird.
Ich könnte noch
Nachbildung als Begriff anbieten. Das wäre doch auch was. Es ist fast wahr, sehr sehr nah an wahr. Nicht wahr?
Wenn Lehnworte aus Lehm wären..
Boar...
So, genug Unterhaltung die keinem was bringt. Zurück zur denen, die sich wirklich ernsthaft engagieren.
Ich kauf ja eh selten mal was und dann doch lieber irgendwie gezielter. Ich bin kein Maßstab für nichts.
Fairlight schimmert wegen der Musik und Musiker die damit arbeiteten, ohne Frage. Aber ich bin kein Archivar. Ich finde das schon ganz cool - aber Arturia und Co machen da ja auch schon was. 1-2-Casio, Drei-vier-Synclavier, und so weiter..