Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Ja, wie gesagt und auch von Serge erwähnt - dann ist der EXT CLK in schon richtig dafür. Ich hab das quasi nur voneinander abgekoppelt, so dass der S/H ausgang und die eigentlichen Trigger nicht synchron sind.
Der Fehler in Deinem Video ist, dass Du in den INT CLK OUT gepatcht hast, statt den EXT CLK IN zu nehmen. Das gibt dann noch mehr Wirrwarr

P.S.: Und vergiss die LEDs, die zeigen den internen Takt weiter an, wie ich schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht es etwas "schmutzig" - aber ist schon gut gemacht!
Respekt!

ps: nacher nochmal rangehen...
 

Behringer 2600 mit eurorack?​

Gibt es hier einen absatz wo das besprochen wird: Wie man am sinnvollsten den B2600 mit euromodular erweitert!?
Sonst vielleicht einen neuen thread aufmachen mit tipps und tricks!?

Mir fehlt zb ne CV steuerung der steps eines ADSR, natürlich ein LPG mit vactrols, und hier und da einen weitern attenuator.
2x Math würde ich mir dazu tun und ein Pamela (Soll nur eine reihe 84TE werden) - das wäre fm ein tolles eigenständiges system!?
 
Wie man am sinnvollsten den B2600 mit euromodular erweitert!?
Das kannst nur Du selbst wissen. Nämlich was in Deinem Kontext sinnvoll wäre. Da gibt es m.E. keinen "Best Practice" Leitfaden.
Hast ja schon geschrieben, was Dir fehlt. Kompatibel ist das Ding zu allem möglichen. Musst nur die benötigten Spannungen im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Suche nach Ideen …kann ich Dir zuimdest sagen was ich persönlich öfter damit verkabele: Ich benutze oft einen Quantizer am Sample and Hold Ausgang, einen SEM Filter sowie einen Plaits Oscillator als Ergänzung und auch gerne und oft die Hüllkurven und den Switch vom 0 Coast.
 
Vielleicht gibts auch noch einen "Green Maniac"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, die Leute dort können fast alle Englisch. Auch die Arbeiter. Das ist der Schlüssel zu einem höheren Gehalt, und das ist Ansporn genug.
Nee, ich denke eher daß die zuwenig Gehäuseteile für den Blauen hatten und dann einfach kreativ wurden.
 
Solange unter der Haube kein Standard verbaut ist ... :D

Weiß man's...?

Ansonsten auch hier authentisch bis ins Detail: Wir schmeißen alles rein, was gerade verfügbar ist. Wie bei ARP anno 1977.

Ich sehe jetzt schon die Anzeigen auf Reverb und anderen einschlägigen Foren: Die seltene Sonderausgabe oder die noch seltenere Fehlpressung... Moment, falscher Film. Aber dreifacher Preis.

Stephen
 
Woher kommt denn das Bild? Ist das Deiner? Ich meine die Chance ist doch recht hoch, dass sich jemand einen Marvin UND einen Meanie gekauft hat und jetzt einfach mal ein ungewöhnliches Foto gemacht hat... und alle rätseln
NEIN. Das Bild ist authentisch. Nix Photoshop & Co.

Öffentlicher Aufruf: alle melden, die ähnliche Beobachtungen an ihrem 2600 gemacht haben.
Wir gründen eine Selbsthilfegruppe - unter Ausschluß aller "normalen" BARPler!
 
Am Grundklang habe ich nichts auszusetzen - allerdings klingt der Federhall so mies, dass ich fast vermuten würde, er sei defekt. Ist es für Laien unproblematisch, das Teil auszubauen und mal nachzusehen?
Was kann man da machen - andere Feder reinhängen? 🤔
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben