4
436ukawezkgwzä
Guest
2600: Weiss jemand ob man die CLOCK am B2600 pult selber randomisen kann!?
Geht nicht, oder!?
THX
Geht nicht, oder!?
THX
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nah, es dreht sich doch nur um eines hier. B2600Sorry, was für ein Pult?
Okay - Mal sehen ob ich die Frage dann richtig verstehe.Nah, es dreht sich doch nur um eines hier. B2600
Die clockDarf ich fragen was Du dann damit ansteuern möchtest?
Vielleicht einfach die amplitude randomizen (S&H)... (Sozusagen: zeitweise auf stumm stellen)Vielleicht gibt es ja alternative Möglichkeiten.
okay. Also eine Möglichkeit wäre, die Frequenz eines der Oszillatoren mit dem Noise Generator (Geht gut mit Low Freq Noise, Color Fader unten) zu modulieren. Der Pulsewellen Ausgang dieses Oszillators ist dann sowas wie eine Random Clock.Die clock
Yep, bin gespannt. Sag mal ob es das war was Du meintest.geb mir eine std
Kein Grund zur Veranlassung. Oder soSorry!
Ja, hab ich.Hast du das mal probiert!?
Ja, aber Du hast das ja anders gemacht als ich meinte.Ich glaube nicht, dass jemand ne clock hat, die langsamer und schneller und pausen erzeugt - aber ich suche weiter...
Hast du Dir mein filmchen mal angeschaut!?
Ich habe keinen 2600, daher den folgenden Vorschlag bitte mit Vorsicht genießen:Ich glaube nicht, dass jemand ne clock hat, die langsamer und schneller und pausen erzeugt - aber ich suche weiter...
- Einen VCO auf LF/Keyboard Off stellen
- Das Rechteck dieses VCO als externe Clock für den S&H nehmen
- Die Frequenz dieses VCO durch den Noise Generator (Color = Low Freq) modulieren
okay. Also eine Möglichkeit wäre, die Frequenz eines der Oszillatoren mit dem Noise Generator (Geht gut mit Low Freq Noise, Color Fader unten) zu modulieren. Der Pulsewellen Ausgang dieses Oszillators ist dann sowas wie eine Random Clock.
Edit: Den VCO am besten in den LF Mode schalten.
Ja, aber erst nachdem ich deinen vorschlag nicht umsetzen konnte - der ja sehr logisch ist / Ich nehm´s auf meine kappe!Ja, aber Du hast das ja anders gemacht als ich meinte.
Was genau ist denn das Problem damit? Ich fürchte ich verstehe nicht, was Du erreichen möchtest, oder?Ja, aber erst nachdem ich deinen vorschlag nicht umsetzen konnte
Ja, aber Du hast das ja anders gemacht als ich meinte.
Wenn ich das so mache wie vorgeschlagen, dann ist das Ergebnis das hier. Ich hab auch noch etwas S/H dazugenommen für mehr Variation:
Anhang anzeigen 119990
Anhang anzeigen 119991
Wieviel Random willst Du denn?
Oh - ich dachte, es wird eine verzufallte S&H-Clock gesucht.Ehmm... genau - nur dass ich damit direkt in den Clock In für die Envelopes gehe, aber das macht keinen großen Unterschied
Kannst Du ja auch machen. Aber dann muss der Schalter bei der AR Env auch richtig stehen.Jetzt sehe ich woran es mir mir gescheitert ist: Ich bin natürlich immer in den External Clock Eingang von S&H rein das war für mich naheliegend.
Das ist schon ganz ok HahahWieviel Random willst Du denn?
Ja, bitte - das meinen wir! Oder ich?Oh - ich dachte, es wird eine verzufallte S&H-Clock gesucht.
Nein, natürlich nicht - aber das ist die absicht dahinter...Ich hab's mir nicht angeschaut. Aber wenn er es per Hand macht, ist das dann Random?