4
436ukawezkgwzä
Guest
Kann der 2600 auch kalte harte sounds erzeugen!? THX! (Ich finde nichts in der richtung)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Poste doch einfach ein Beispiel, dann weiß man doch besser worum es Dir geht.Kann der 2600 auch kalte harte sounds erzeugen!? THX! (Ich finde nichts in der richtung)
Der Behringer System100 macht keinen grossen klangunterschied zum 2600 - oder!?
du kannst dich aber noch so anstrengen, besonders futuristische Sounds bekommst du mit einem primitiven monophonen Synthesizer aus den 70ern einfach nicht hin.Dafür müßte a) definiert werden, was als futuristisch verstanden wird und b) finde ich, daß die Klangästhetik enorm durch denjenigen mitgeprägt wird, der vor dem Gerät sitzt. Wenn es dann also klingt wie der kleine Maulwurf aus der Sendung mit der Maus, ist das nicht die Schuld des Instrumentes, sondern die der Beschränktheit der eigenen Ansprüche ans Sound Design (oder die der eigenen Fähigkeiten).
Stephen
Danke, das funktioniert ja prima, wenn auch die mini-tastatur nicht immer alles so macht, wie ich mir das vorstellte. Direkt noch ne Frage: kann ich die Aftertouchfunktion des Keystep irgendwie für einen Befehl im B2600 nutzen? und die des mod-strip vielleicht auch?Voice Mode auf "Due" und "UpperVoice" Patchpunkt mit dem Oscilator für die 2Stimme "KB CV "patchen.
Das artet doch in Arbeit aus!
Würdest du sagen, dass das Behringer System 100 "feiner" klingt!?So groß der Unterschied zwischen analog-subtraktiven Monosynths halt sein kann.
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen den beiden schon sehr deutlich.
Du kannst in die Audio-In Patchpoints am Filter (oder auch erst am Amp, oder vor dem Reverb) beliebiges Audio einspeisen.Kann man eigentlich die oszillatoren im gerät verändern oder sogar austauschen gegen was anderes!?
Warum sollte man das wollen? Das verstehe ich nicht....
Kann man eigentlich die oszillatoren im gerät verändern oder sogar austauschen gegen was anderes!?
[...] Kann man eigentlich die oszillatoren im gerät verändern oder sogar austauschen gegen was anderes!?
Ich würde vermuten, der hat sich schon zu viel von dem reingefriemelt, was ihm gefiel.Na klar -- mach den Ted Nougat, schieß drauf, und dann friemelst Du Dir rein, was immer Dir gefällt:
Ich würde vermuten, der hat sich schon zu viel von dem reingefriemelt, was ihm gefiel.
Die drei Oszillatoren sind zur optischen Trennung mit aufgedruckten weißen Strichen voneinander abgesetzt. Da entlang kannst Du mit einem Dremel fein säuberlich die Oszillatoren heraustrennen. Bei den neuen Oszis musst Du halt noch dementsprechend die Form etwas anpassen und schwupps - ausgetauscht!Ich hab mal ne ganz gemeine frage:
Kann man eigentlich die oszillatoren im gerät verändern oder sogar austauschen gegen was anderes!?
So langsam wird dieser Thread sinnlos.
ARP Patchbook with the Behringer 2600
Du weißt aber nach Anschauen des Videos nach wie vor nicht, ob das nun bei jedem Ausgang und bei jedem Synthesizer auf Dauer beschädigungsfrei möglich ist.Ich wusste bisher auch nicht, dass man ohne Probleme zwei OSC-Outputs miteinander verbinden kann.
[...] Es ging nicht um Wissen, sondern um unsinnige Aussagen. [...]