Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, du hast zwei subtraktive Synths und willst einen dritten zur Ergänzung?Ich hab mal ne - evetuell etwas provokante frage:
Ich hab jetzt als synth einen REV2 und einen SubPhatty und suche noch eine synth-volle ergänzung vom sound her...
Zur auswahl stehen der B 2600 und der Korg MS 2000 R
Am liebsten würde ich mir den 2600 Grey Meanie kaufen, wegen der bedienung - ich finde aber die sounds für mich - die ich bisher gehört habe - überhaupt nicht interessant. Das geht alles in die gleich richtung... das finde ich den MS 2000 R anregender; der klingt immernoch futuristischer!
Eine meinung jemand dazu!? und kann mich eines besseren belehren...
Ein Synthesizer-Design von 1970 klingt wohl generell nur begrenzt futuristisch. [...]
Genau richtig. Und dazu zählt für meine Begriffe nicht das, was mit den Möglichkeiten des 2600 allein machbar wäre. Dabei rede ich nicht von Musik, die damit machbar ist, sondern von Sounds.Dafür müßte a) definiert werden, was als futuristisch verstanden wird
Absolut. Trotzdem fehlen dem Koch bei dieser Küche die nötigen Zutaten um ein futuristisches Gericht (so wie ich es interpretiere) zu zaubern.b) finde ich, daß die Klangästhetik enorm durch denjenigen mitgeprägt wird, der vor dem Gerät sitzt.
Futuristisch kann ein Montage oder ein Quantum klingen, aber kein Clone einer ollen Analogrübe aus den frühen Siebzigern.Ich hab mal ne - evetuell etwas provokante frage:
Ich hab jetzt als synth einen REV2 und einen SubPhatty und suche noch eine synth-volle ergänzung vom sound her...
Zur auswahl stehen der B 2600 und der Korg MS 2000 R
Am liebsten würde ich mir den 2600 Grey Meanie kaufen, wegen der bedienung - ich finde aber die sounds für mich - die ich bisher gehört habe - überhaupt nicht interessant. Das geht alles in die gleich richtung... das finde ich den MS 2000 R anregender; der klingt immernoch futuristischer!
Eine meinung jemand dazu!? und kann mich eines besseren belehren...
ja, der Preis -sonst hätte ich jetzt UDO gesagt.Ja, du hast vielleicht recht - vielleicht muss es etwas anderes sein... additive oder wavetable... - ich brauche halt ne gute bedienung und sollte nicht zu teuer sein
und muss in mein rack passen...
Genaus DAS - meine ich mit "kopfsache"!b) finde ich, daß die Klangästhetik enorm durch denjenigen mitgeprägt wird, der vor dem Gerät sitzt. Wenn es dann also klingt wie der kleine Maulwurf aus der Sendung mit der Maus, ist das nicht die Schuld des Instrumentes, sondern die der Beschränktheit der eigenen Ansprüche ans Sound Design (oder die der eigenen Fähigkeiten).
Hydrasynth oder ArgonJa, du hast vielleicht recht - vielleicht muss es etwas anderes sein... additive oder wavetable... - ich brauche halt ne gute bedienung und sollte nicht zu teuer sein
und muss in mein rack passen...
Kalt und dünn und hohl! Und irgendwie weit weg...Jeder hat andere Vorstellungen von Futurismus.
In unserer Vorstellung der Zukunft haben wir in den 70ern gedacht dass Autos spätestens im Jahr 2000 fliegen würden. Kraftwerk mit Autobahn, das klang nach Zukunft.Aber eben: Damals
Dann würde ich synthesebasiert wirklich eher an FM oder additiv oder auch spektraleffekte denken als an subtraktiv. Und dabei dann auch eher an Software.Kalt und dünn und hohl! Und irgendwie weit weg...
In unserer Vorstellung der Zukunft haben wir in den 70ern gedacht dass Autos spätestens im Jahr 2000 fliegen würden. Kraftwerk mit Autobahn, das klang nach Zukunft.Aber eben: Damals
Und heute schleichen wir mit 80 über die Autobahn, wenn wir nicht gerade wegen einer der vielen Autobahn-Baustellen im Stau stehen. Ein Autobahnnetz im übrigen, das die 45 Millionen deutschen und die unzähligen EU-Autofahrer kaum noch stemmen kann und daher schon lange an seine Kapazitätsgrenze stößt...In unserer Vorstellung der Zukunft haben wir in den 70ern gedacht dass Autos spätestens im Jahr 2000 fliegen würden. Kraftwerk mit Autobahn, das klang nach Zukunft.Aber eben: Damals