ASJ
|||||||||||
...denselben gedanken hatte ich auch...ist das ne Filmszene aus „Tron“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...denselben gedanken hatte ich auch...ist das ne Filmszene aus „Tron“
Und was ist, wenn ich nicht an einer reality show teilnehmen will?bestimmt ozzy Osbourne
Nee, auch nicht.Oder Bernd Kistenkracher.
Von dem, was ich von Joe Zawinul kenne, hat er den 2600 nur für biedere Synthsoloflute-Sounds benutzt. Da hätte es ein SH-101 oder (das 2600er Erscheinungsjahr berücksichtigend) ein Korg 700 genauso getan (mal von der zu kurzen Tastatur abgesehen).Josef Zawinul wäre mein Wunschkandidat.
Meinst Du seinen Auftritt am Freitag draussen ???Wirklich interessant fände ich Daniel Miller. Was der anläßlich der letztjährigen Superbooth aus einem 2600 herausgeholt hat, fand ich echt beeindruckend.
Von dem, was ich von Joe Zawinul kenne, hat er den 2600 nur für biedere Synthsoloflute-Sounds benutzt. Da hätte es ein SH-101 oder (das 2600er Erscheinungsjahr berücksichtigend) ein Korg 700 genauso getan (mal von der zu kurzen Tastatur abgesehen).
....
Dann solltest du dich eingehender mit dem 70er- bis in 80er hinein-Werk von Josef Zawinul befassen.
Da scheint es doch große und schlimme Lücken zu geben.
Mit dem von dir empfohlenen Equipment wären viele seiner Sachen nicht machbar gewesen.
Nenn mir einen Sound auf der Heavy Weather, der nicht mit irgendeinem Standardsynth hinzubekommen wäre?Dann solltest du dich eingehender mit dem 70er- bis in 80er hinein-Werk von Josef Zawinul befassen.
Da scheint es doch große und schlimme Lücken zu geben.
Muss er wohl, ich habe das allerdings als Folter verbucht.Meinst Du seinen Auftritt am Freitag draussen?
Heavy Weather ist fast schon ein Mainstream-Album, aber es gibt reichlich andere, die ich dem von dir zitierten Album vorziehe. Auf Heavy Weather spielt sich wirklich nicht viel ab, was den Synthesisten gross anspricht. Da haben Alben wie Mysterious Traveller, Tale Spinnin' oder Black Market wesentlich mehr zu bieten. Außerdem geht es mir bei Zawinul um den Zugang zum Instrument zu einer Zeit, als jeder seinen Weg gefunden hat, mit Synthesizern zu arbeiten. Von daher haben solche Leute ganz eigene Erfahrungen, diese Instrumente in ihre Musik zu integrieren, ohne auf reine Effekthascherei abzudriften. It's the player, not the synth.Nenn mir einen Sound auf der Heavy Weather, der nicht mit irgendeinem Standardsynth hinzubekommen wäre?
Ich will damit bei Leibe nicht das musikalische Gewicht von Zawinul in Frage stellen. Eher bin ich geneigt zu sagen, dass Zawinul auch nach Zawinul klingen würde und Weatherreport immer noch eine herausragende Combo wäre wenn er nur Kazoo und Klavier gespielt hätte. Der Sound und er Synth sind für Zawinul ziemlich egal (ok, zweistimmig Kazoo Spielen wäre eine Herausforderung...).
Eher bin ich geneigt zu sagen, dass Zawinul auch nach Zawinul klingen würde … wenn er nur Kazoo und Klavier gespielt hätte.
Zumindest hier scheint Ihr Euch einig zu sein.It's the player, not the synth.
Das ist sicher Software. Das beherrschen sie irgendwie nicht.Das LFO Keytriggering ist auch irgendwie buggy, der startet nicht im korrekten timing, da scheint die Startphase verschoben zu sein.
Da wirst Du Recht haben. Auch die Envelopes sind anders als ich sie beim Arp in Erinnerung habe. Aber zumindest sind sie nicht schlecht, damit kann man schon arbeiten.Das ist sicher Software. Das beherrschen sie irgendwie nicht.
Ja, das fand ich ähnlich und musste das mit Bier schöntrinken.Muss er wohl, ich habe das allerdings als Folter verbucht.
Zumindest hier scheint Ihr Euch einig zu sein.
Nein, den beim Altherrenabend.Meinst Du seinen Auftritt am Freitag draussen ???
Wo findet man den!? YT vergeblich gesucht!Nein, den beim Altherrenabend.
Wird eigentlich der Federhall des originalen 2600 intern Mono oder Stereo angesprochen?
Überlege, mir ein Vermona Spring Reverb zum 2600 dazuzuholen - das ist aber "nur" Mono.
Laut DHL Livestandort befindet sich mein Paket im See. Hmmm?
"…mit Gewichten an den Füßen!"Laut DHL Livestandort befindet sich mein Paket im See. Hmmm?