Tom Noise
*****
Das Reverb bei meinem ist übrigens L/R phasenverkehrt. Verschwindet bei Mono komplett, wenn man beide Ausgänge benutzt... Ei,ei, wer kommt denn auf sowas?
?
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob die einem helfen können, wenn sie das mit dem Haare kämmen noch nicht so richtig raus habenOh – hast Du den Behringer-Support angeschrieben?
Anhang anzeigen 85996
Wo findet man den!? YT vergeblich gesucht!
Der Tank selbst hat nur zwei Stöpsel: Mono in, mono out.
Ob da schaltungstechnisch auf der Ausgangsplatine was getrickst wurde, müßte ich erst nachschauen.
Stephen
Oh – hast Du den Behringer-Support angeschrieben?
ist doch beim original genauso. der reverb da ist auch nur eine einzelne hallfeder, deren ausgangssignal fuer pseudo-stereo einfach in der phase gedreht wird.Das Reverb bei meinem ist übrigens L/R phasenverkehrt. Verschwindet bei Mono komplett, wenn man beide Ausgänge benutzt... Ei,ei, wer kommt denn auf sowas?
?
Aha, das würde es erklären, warum sich das Reverb bei mono auslöscht beim Barp.mich meine am Mixer (?) wird die Phase auf dem 2. Kanal um 180 grad gedreht.
Wieder was gelernt, thanks!Macht Sinn. Ja. Wäre damit authentisch.
Ist das wirklich so beim Original – oder beim KARP2600? In der Original-Anleitung des ARP2600, die ja wirklich sehr detailliert ist, habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis darauf finden können, dass das Reverb nicht mono-kompatibel sei.Ich meine, dass am Mixer (?) die Phase auf dem 2. Kanal um 180 grad gedreht wird.
Das wird schon stimmen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass das auch seltsam breit klang in stereo. Aber ich hab das damals, wenn überhaupt, nur in mono benutzt. Darum ist mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen.Ist das wirklich so beim Original – oder beim KARP2600? In der Original-Anleitung des ARP2600, die ja wirklich sehr detailliert ist, habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis darauf finden können, dass das Reverb nicht mono-kompatibel sei.
Das nehme ich mal an. Habe bisher nur Midi über USB benutzthabe nur noch nicht den cv in für alle 3 osc´s gefunden oder muss das übers multiple geschehen ?
Und hier das dazugehörige Youtube-VideoEarly Depeche Mode kann er schon mal (4 spuren barp)
Ist das wirklich so beim Original – oder beim KARP2600? In der Original-Anleitung des ARP2600, die ja wirklich sehr detailliert ist, habe ich auf die Schnelle keinen Hinweis darauf finden können, dass das Reverb nicht mono-kompatibel sei.
das reverb klingt pommes
sonnst sehr gut klingender kasten. habe nur noch nicht den cv in für alle 3 osc´s gefunden oder muss das übers multiple geschehen ?
Der ARP2600 ist komplett Mono. Nur der Mono-Ausgang des Federhalls wird gegenphasig auf den rechten und linken Kanal gegeben. Das ist, neben den getrennten Pegelstellern, dann das einzige, was Stereo ist.Wird eigentlich der Federhall des originalen 2600 intern Mono oder Stereo angesprochen?
ARP, das ist 100% Originalgetreu.Ei,ei, wer kommt denn auf sowas?
Ich Dummerchen hab immer gedacht, dass der am Output oben stereo ist...Der ARP2600 ist komplett Mono. Nur der Mono-Ausgang des Federhalls wird gegenphasig auf den rechten und linken Kanal gegeben. Das ist, neben den getrennten Pegelstellern, dann das einzige, was Stereo ist.
You get what you pay for. Allerdings, der OB6 der neulich hier war, liess sich auch nur für max fünf Minuten stimmstabil kalibrieren, also muss der Preis nicht unbedingt das Kriterium sein.Dass das Filtertracking unsauber ist und alle Oszillatoren in der Grundeinstellung eine anderes Basistuning haben
You get what you pay for.
Ist er ja auch. Aber das ist wirklich nur MONO-Synht in MONO-Federhall, der gegenphasig auf rechts und links geht.dass der am Output oben stereo ist..
Ich glaube der ist da irgendwo, beim TTSH hatt man auch für CV/Gate zwei Buchsen die nicht in der Nähe waren. Eine ganz links und eine rechts oder so ähnlich.Das nehme ich mal an. Habe bisher nur Midi über USB benutzt