MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Fragt sich nur, ob damit die Schaltung von Behringer oder die von Roland optimiert wurde.Jetzt liefert Uli Modul sauberes und unverfälschtes Signal ohne Wenn und Aber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fragt sich nur, ob damit die Schaltung von Behringer oder die von Roland optimiert wurde.Jetzt liefert Uli Modul sauberes und unverfälschtes Signal ohne Wenn und Aber
Fragt sich nur, ob damit die Schaltung von Behringer oder die von Roland optimiert wurde.
Hallo JS-SOUND,
mich würde interessieren, wie du den VCA optimiert hast...
LG
Werner
Auf der LP sind die Designatoren. Mit einer Lupe oder Linse kann man den Text gut lesen. Oder wenn diese Bilder dir helfen werden, die ich mit dem Smartphone gemacht, dann kannst du an den Bildern die 2 Kondensatoren sehen.Gibts da einen Schaltplan, damit man sieht, wo die C9 und C10 liegen?
LG
Werner
Habe es mal bei mir gemessen. Sieht genauso aus wie im #26 Bild 1.
Oszi ist RIGOL DS1054, Signal kommt von Peaktech 4125 Generator.
was hast du genau damit gemacht? evtl. auch dc-gekoppelt?Ich habe jetzt auch ein Behringer Dual VCA 130. Heute habe ich dieses Modul modifiziert.
[...]
Jetzt kann ich das Modul behalten.
gestrandet wegen flutkann ich sowas nicht einfach rauslöten? wo ist ein maffez wenn man ihn braucht
was hast du genau damit gemacht? evtl. auch dc-gekoppelt?
oh nice! - das probiere ich dann bald mal aus, sobald ich rausgefunden habe was ein elko ist, und wie ich eine anode von einer kathode unterscheide, und ob der schaltplan (der sieht vintage aus) auch für den behringer gilt. also c1 und c3 - edit (15 minuten später): so, c3 hab ich gefunden, c1 leider nicht. jetzt wird getestet ob ich das überhaupt machen soll, da ich ja nicht mal weiß ob ich am ende keine abschwächung oder boost im pegel habe, und ob die cv schwelle nicht tief genug ist, edit2 nochmal 10 minuten später: also die schwelle ist bei 1hz, man kann sagen bei 1hz cv signal trackt das ding noch gut genug. für präzises v/oct tracking würde ich es nicht verwenden, auch nicht mit mod, darum lasse ich das jetzt sein, dafür gibt es bessere (genauere) module. - fazit: man kann mit dem modul auch cv bearbeiten, aber nicht für konstante spannung, diese fallen sehr langsam ab, alle anderen modulationen wären aber ok, lfos schneller als 1hz, envelopes - jedem modulation fällt halt immer langsam ab, ob man das will oder nicht..gestrandet wegen flut
ja, zwei kondensatoren pro vca raus, dann sollte es passen. ist ja nurhochpass per elko (kann im behringer auch ein smd ding sein). falls du ein multimeter hast, kannst du dich an die entsprechenden kondensatoren ranpiepsen, dann zum testen geht mal per draht brücken (ufbasse, daß du keine elkos der stromversorgung triffst - erkennt man an anode/kathode an masse)
Anhang anzeigen 229201
oh nice! - das probiere ich dann bald mal aus, sobald ich rausgefunden habe was ein elko ist, und wie ich eine anode von einer kathode unterscheide, und ob der schaltplan (der sieht vintage aus) auch für den behringer gilt. also c1 und c3 - edit (15 minuten später): so, c3 hab ich gefunden, c1 leider nicht. jetzt wird getestet ob ich das überhaupt machen soll, da ich ja nicht mal weiß ob ich am ende keine abschwächung oder boost im pegel habe, und ob die cv schwelle nicht tief genug ist, edit2 nochmal 10 minuten später: also die schwelle ist bei 1hz, man kann sagen bei 1hz cv signal trackt das ding noch gut genug. für präzises v/oct tracking würde ich es nicht verwenden, auch nicht mit mod, darum lasse ich das jetzt sein, dafür gibt es bessere (genauere) module. - fazit: man kann mit dem modul auch cv bearbeiten, aber nicht für konstante spannung, diese fallen sehr langsam ab, alle anderen modulationen wären aber ok, lfos schneller als 1hz, envelopes - jedem modulation fällt halt immer langsam ab, ob man das will oder nicht..
offtopic: ich hoffe dein equipment ist nicht nass geworden