banalytic: sound & visuals

img_20201207_180951-jpg.87097

*1975 in Wien
Erste Annäherungen an elektronisch-synthetische Klangerzeugung 2008. Seit damals dem Erschaffen experimenteller Klangskulpturen verfallen. Vorwiegend mittels Modularsynthesizer (Eurorack). Auseinandersetzung mit modularen Programmiersprachen (Pure Data; Max/Msp), Software zur Soundgestaltung und -visualisierung sowie Field-Recording.
Seit 2021 ebenso Beschäftigung mit Soundgestaltung auf iOS/iPad.
 
mir bleibt nur, mich wieder einmal aller herzlichst für dein ausführliches feedback zu bedanken!
es freut mich wirklich unglaublich, dass dir meine art & weisen sounds zu gestalten, so nahe geht…
😌
 
ein kleiner dark energy jam nach update von pamelas new workout. verwende den DE1 oft ganz gerne, wenn es darum geht, schnell eine synthstimme parat zu haben, und bin immer wieder über dem kleinen dark energy überrascht…

 
diesmal ein algorithmisches schnipsel, das ich in max msp programmiert habe…
das bild wurde übrigens ins dall.e2 gemacht.

 
ich konnte leider aus gesundheitlichen gründen nicht beim livekonzert „StromWandlungSchall“ des Vereins ZEM (http://www.zem.de/) letzten Samstag in Mosbach teilnehmen. hier mein beitrag, der in meiner abwesenheit gespielt wurde:

 
mein neuester track: hybrid_fusion_01 / diesmal wieder ein wenig anders...



arrangiert mit FugueMachine. Synths: DFAM, ASM Hydrasynth, Korg OPsix
 
leider bin ich erst heute auf die idee gekommen, den westlicht performer zum ansteuern der nord drum 2 zu verwenden… das ist eine coole kombination, weil man per cv auch die midi cc kontrollieren kann und damit die nd2 sehr gut in modularer kontext einbinden kann. audio geht dann durch beads, dass von pamelas new workout moduliert wird:

 
vielen lieben dank an @kernelkid & @Taylor Park Beauties & @einseinsnull ! ein lob tut manchmal ganz gut 😌
freut mich, dass es euch gefällt!
 
Ich persönlich finde den "Brummer" ganz gut, da er den anderen Tönen meinem Empfinden nach irgendwie Raum und Transparenz gibt. Auch wenn solche Noise/Klangspielereien (oder wie man das auch immer betiteln muss) normalerweise nix für mich ist, mag ich diesen "Soundtrack".
 
ich musste lachen... danke für deine unverblümte Ehrlichkeit @verstaerker was das "Brummen" angeht & ebenso dank fürs Lob was das Perkussive angeht!
Und auch Dir vielen Dank @ASJ für die "Brummer"-Verteidigung 😊
Ach, ich liebe dieses Forum!!!
 
heute fieldrecordings in einem selbstprogrammierten patch in max/msp arrangiert...




der Patch im Presentation-Mode:

Bildschirmfoto 2022-09-30 um 23.19.54.png

und der chaotische - nicht gerade state-of-the-art - Programmbackground... 🙄

Bildschirmfoto 2022-09-30 um 23.20.26.png
 
Ab 2:30 gehts ja voll ab :). Und ein echter Beat ab 3:08! Hat dich da die Elektronik reingelegt? Das klingt wie ein kaputter, verstörter und von allen Musikern seit tausend Jahren vergessener Drumcomputer, der plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Also für mich. Keine Ahnung, warum, aber bei mir laufen immer Kinofilme ab, wenn ich deine Musik höre. Sehr inspirierend. Danke!
 
danke für deine positive rückmeldung @verstaerker … von dir - meinem strengsten kritiker - weiß ich das besonders zu schätzen! 😌
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Zurück
Oben