Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man. Geht als Dateianhang beim Erstellen/Editeren eines Betrags von dirmorphhead schrieb:(...)
P.S. Kann ich hier ein Audiofile einstellen? wenn ja, wie mache ich das?
morphhead schrieb:Was ich am 303 Filter so schätze ist der leicht kehlige oder hohle Klangcharakter bei hoher Resonanz.
Die SEM Karte setzt dem noch eine Schippe drauf und klingt klasse mit leichtem Overdrive. Ist mittels
Thumbwheel zwischen LP, Notch und HP überblendbar. Ob das Filter wie das Original vom Oberheim Xpander klingt
kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal. Das Teil macht aus der Avalon irgendwie einen ganz anderen
Synth. Mir ist noch aufgefallen das der Cutoff Regler bis etwa 10 Uhr kaum Auswirkung hat (Dipswitch setting = 303).
Wer über 1000 Eumel für eine Avalon ausgegeben hat, für den sollte die SEM Filterkarte eigentlich ein
Nobrainer sein, falls man so etwas nicht schon als Modul hat.
P.S. Kann ich hier ein Audiofile einstellen? wenn ja, wie mache ich das?
Endixt schrieb:Ist eigentlich ein transponieren des Patterns via Midi möglich?
Hab das nirgends gefunden..
SchneidersLaden taucht nun nicht mehr in der Verkäuferliste von Abstrakt Instruments auf. Interessant.tiefenrausch2 schrieb:... Eben bei Schneiders Laden. Der hatte schon einige verkauft. Wenn da gerade "coming soon" steht, wartet er wohl auf eine neue Lieferung. Erfahrungsberichte findest du in diesem Thread eine Menge...
Klar, ne 303 ohne MIDI transpose kannste vergessen. Oooos, meine TB-303 kann das auch nicht. Ich nehme an, im nächsten Schritt wirst Du vorschlagen, dessen kostenlose Entsorgung zu übernehmen?tiefenrausch2 schrieb:Also, wenn transponieren über Midi nicht funzt, ist das ja der totale Witz.
Dorimar schrieb:Hm,
so als workaround könnte man doch Pattern 1 Transponieren und auf Pattern 2 Speichern. Dann einfach per Midi die Pattern umschalten, da man ja alle 16 Pattern einer Bank per Midi anwählen kann. Bankwechsel gehen leider nicht.
actionjetzon schrieb:Ich habe es dann auch auf diese Weise gemacht, aber es gab da eine Verzögerung. Wenn ich mich recht erinnere so ca. 1 bar. Das war mir dann schon wieder zu fummelig.
tiefenrausch2 schrieb:Also, ich hab die von Avalon angemailt und hier ist des Rätsels Lösung:
As of OS v1.06 MIDI transpose is filtered.
I believe it has already been implemented for the next release version but I don't want to promise for sure before it is released.
A new OS version is ~4 weeks away.
Regards,
Brian Castro
Abstrakt Instruments
Gruß
tr
morphhead schrieb:Brian Castro hat für die Avalon eine ganze Reihe Tutorials auf Youtube veröffentlicht.
Viel Spaß beim gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=ysNVDlzB39o