tomflair schrieb:
ja meine "klage" ist ja nicht umbedingt etwas was mir allzu nahe geht - ich wollte nur daruf hinweisen dass ich mitterweile bei manchen marketingsachen nicht mehr ganz mitkomme (…)
ich habe ja nix gegen das duet - aber ich frage mich ob ein "buntes" "display" sowie das 2nd generation-irgendwas hier reichen soll um kaufgeilheit zu triggern
In der Tat, über das Marketing kann man geteilter Meinung sein, ebenso über das Fehlen detaillierter technischer Daten – die man aber auch bewerten können muss, womit ich nicht gesagt haben will, dass Du dies nicht könntest.
Aber wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe, bietet das neue Duet doch tatsächlich Dinge, die über eine "nette Verpackung" (sowohl im tatsächlichen Sinn – z.B. ein buntes Display – wie auch im übertragenen Sinn – z.B. "2nd generation sound quality") hinausgehen – und das war der Grund, warum ich so penetrant auf diese verwiesen habe: Ich denke da vor allem an den zweiten Stereoausgang per Kopfhörer, z.B. um Signale vorhören zu können, ohne das Hauptausgangssignal zu beeinflussen. Die zwei frei mit Duet-Funktionen belegbaren Taster sind ebenfalls nicht zu verachten. Ob dies der Kundschaft – zusammen mit den maximal 192kHz statt 96kHz Samplingrate, den um rund 20% verringerten Latenzen sowie all' den anderen Verbesserungen, die die Website angibt – attraktiv erscheint, wird sich zeigen, aber es ist doch mehr als nur "alter Wein in neuen Schläuchen", oder?
das spiegelt sich auch in den ewigen kommentaren von den mercenary leuten auf (zb) gearslutz wieder - die verkaufen ja vieles und ALLES ist top (denn sonst würde sie es nicht verkaufen) WENN man dann aber mal so ne art neutrale "Info" will kommt IMMER die empfehlung dass "teurer = besser" (warum bloss ??
)
und wenn du denen dann als epuräer dialektisch erklären willst dass "wenn a besser ist als be und b besser als c, c dann wohl logischerweise zumindest schlechter sein muss als a" dann bekommen die die krise und erklären c sei auch toll und ganz super usw... hahaha
"Wenn ein neuer Gott auftaucht, tut der alte keine Wunder mehr." Altes indianisches Sprichwort. Oder so.